Beim 1.8er nach Reparatur von Auffahrunfall, hole Schätzchen von BMW ab, fahre zum Kunden ... Dampf ... stehen bleiben.... Hm, bei mir hat sich das Rad der Wasserpumpe (Plastik) im Motorraum verteilt und der Freundliche sagte mir damals "wir wissen nicht ob wir alles rausgefischt haben" - einige Zeit später Zylinderkopfdichtung - nochmal 50.000 km mehr, kapitaler Motorschaden. Bei der Zylinderkopfdichtung bekam ich noch Kulanz zum Teil, weil der Freundliche bei der Wasserpumpen Aktion die Kompression gemessen hatte und schon damals festgestellt hat, dass er auf einem Zylinder nicht richtig läuft.
Zum Ende, dem kapitalen Motorschaden, das muss böse in den Kammern ausgesehen haben. Hatte dann gebrauchte Maschine rein.
Bitte achte immer auf Deine Temperatur und höre auch drauf, ob er ggf. unrund läuft (Du weißt man hört, wenn ein Motor nicht rund läuft). Wobei ein unrunder Lauf auch bei Lamdasonde vorkommt, wie ich jetzt beim Mini-Brüllzwerg gelernt hat, der sowas schon bei 57.000 km braucht, was beide ZZZ niemals gebraucht haben

LG Jacky