KV mit "z3-roadster-forum.de"-Schriftzug

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon Slartibartfas » 01.03.2006 20:43

Hi Werner,

natürlich bist du entschuldigt. Was ich geschrieben habe nennt man Kritik an der Sache. Mir mißfällt die Art wie die Entschiedungen für die Produkte getroffen wurden und auch das Ergebnis.
Ich kann damit leben und bestelle die Sachen einfach nicht. Dennoch dient so etwas der allgemeinen Meinungsbildung.

Angegriffen habe ich niemanden.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon Pitty59 » 01.03.2006 20:44

Hallo Bernd

Dein Posting musste ich jetzt erstmal sacken lassen...
Zur ausführlichen Stellungnahme von Werner möchte ich noch folgendes anmerken :
Von "Blindem Aktionismus" kann ja wohl kaum die Rede sein,wenn ich im Forum eine Idee aufgreife,die auch schon viele andere hatten,die aus welchen Gründen auch immer bisher nur noch nicht realisiert wurde.
Dabei will ich mit Sicherheit niemandem "irgendetwas billiges möglichst sofort anbieten",ich bin doch kein Flohmarkthändler!
An den Shirts bzw. dem Muster der Beflockung,wird schon seit einiger Zeit gearbeitet. Schon das erste Ergebnis war recht zufriedenstellend,die Folgeversion (mit offenem Zetti) wird sogar noch besser.
Nur die Tatsache,das ich den Werbedesigner schon sehr lange
kenne,verhilft uns bzw. den Interessierten zu einem sehr fairen Preis.
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach : Was Dir nicht gefällt,musst Du schließlich nicht kaufen...
Aber wie Du hier Leute angehst,die sich für das Forum einsetzen,das hat keinen Stil. Ganz besonders nicht Toni gegenüber,der sich jetzt das zweite mal den A.... aufreißt wegen der Kennzeichenhalter!

Gruß , Pitti
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 01.03.2006 21:40

Slartibartfas hat geschrieben:Was ich geschrieben habe nennt man Kritik an der Sache. Mir mißfällt die Art wie die Entschiedungen für die Produkte getroffen wurden und auch das Ergebnis.

Hallo Bernd!

Vielleicht wollltest du Toni und Pitty gar nicht so persönlich angreifen, jedoch waren deine Formulierungen schon ziemlich rauh...
Kritik ist wichtig, aber nicht nur negative, wie wär's mal mit positiver bzw. mit Verbesserungsvorschlägen, nicht nur sagen, das ist billig... :roll: Was genau mißfällt dir denn an den Ergebnissen der Produkte? Bist du allgemein gegen Werbung des Forums (was auch jeder selbst für sich entscheiden kann, ob er Werbeträger ist oder nicht), oder gefallen dir die jetzigen Ergebnisse nicht und du würdest Werbung machen, jedoch nur mit edlerer Ware. Wenn ersteres zutrifft, brauch es dich ja nicht zu kümmern, und letzteres zutrifft, wünschen wir Verbesserungsvorschläge (besonders für die Shirts)... Also bitte, nur sagen, das ist doof bringt uns auch nicht weiter... :wink: :2thumpsup:

Schönen Abend noch...
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon TC » 01.03.2006 23:24

Hallo Bernd,
so wie es aussieht (Deine Bildergalerie), hast Du den "billigen Werbekram" sowieso schon drauf :oops: :pssst:
TC
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Toni » 02.03.2006 00:05

Hallo Bernd,

Slartibartfas hat geschrieben:Hallo Toni,

du hattest dir ja Feedback gewünscht :wink:

Der KV kommt mir nicht an den Zetti. So'n billigen Werbekram mag ich überhaupt nicht. Irgendwie überbieten du und Pitty sich in blindem Aktionismus um den Leuten irgendetwas billiges möglichst sofort anzubieten.

Nichts für mich. Ich wünsch dir trotzdem, daß du die hundert voll kriegst.

Gruß

Bernd

natuerlich hatte ich um Feedback gebeten.

Habe aber fuer deine Art von Feedback wirklich kein Verstaendnis.

Du warst letztes Jahr schliesslich der erste, der ein KV wollte.

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... .html#9069
slartibertfas hat geschrieben:Ein Chrom-Set für mich.

Gruß

Bernd

Demzufolge liegt es wohl nur an der Ausfuehrung des neuen KV ?
Mich irritiert dabei nur das Wort "Werbekram". Aber auch moeglich, dass du innerhalb eines Jahres deine Meinung dazu geaendert hast.
Vielleicht ist es auch nur die Katerstimmung am Aschermittwoch. :wink:

Leider hat die Aktion aus 2005 gezeigt, dass nicht jeder einen KV in chrom haben wollte. Durch den zusaetzlichen schwarzen KV (2 neue Typen, plan und konvex) hat dann wohl die Modellvielfalt zum scheitern der Aktion gefuehrt.

Deswegen habe ich in dieser Aktion ein einheitliches Modell favorisiert, auch wenn ich meine Chrom-KV ungern abnehmen wuerde.

Noch was zu Fa. Wuerth:

Im Segment der KV zaehlen diese wohl eher zu den "Mercedes" unter den KV. Es handelt sich also dabei nicht um irgendeine Billigmarke, welche ich da aufgetan habe. Ich schaetze, dass hier bei uns mind. 80-90 % der Autos diese Marke montiert haben. Natuerlich auch saemtliche Fahrzeuge der BMW-Haendler/Niederlassung hier bei uns.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Slartibartfas » 02.03.2006 01:35

Hi,

das wird ja lustig hier. Habt ihr jetzt zum allgemeinen Halali auf mich geblasen?

Der Kern der Sache dürfte doch klar sein. Ich habe kein Problem damit für dieses Forum zu werben. Nur habe ich ein Problem damit das wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: Ein KV der aussieht wie sie typerweise von Autohäusern verbaut werden. Daher meine Bezeichnung Werbekram. Daran ändert auch nichts, daß der Hersteller der "Mercedes" (interessante Formulierung in einem BMW-Forum) unter den KV-Fabrikanten ist.
Wenn ich mich recht erinnere waren im letzten Jahr mehr Leute für den Chrom-KV zu begeistern als für die schwarze Ausführung. Aber auch insgesamt haben wir, glaube ich, keine 30 Stück zusammen bekommen. Das hier in diesem Jahr die offensichtlich unbeliebtere Variante angeboten wird, liegt wohl daran, daß die schwarzen billiger zu bekommen sind.
Einen KV kaufe ich alle paar Jahre. Da ist es mir egal ob der 6, 10 oder 20 Euro kostet.

Das ist eine Diskussion, die man durchaus im Vorfeld hätte führen können.

Ähnllich ist es bei dem Thema mit den Shirts. Ich hatte nicht das Gefühl, daß dort die Diskussion um Form und Inhalt in irgendeiner Wiese abgeschlossen gewesen wäre, bis Pitty schrieb er habe einen Termin beim Designer, der macht das jetzt und aus. Das verstehe ich unter blindem Aktionismus.
Einerseits klasse das er das in die Hand nimmt, aber andererseits sollte man schon ein Gefühl dafür haben was der Mehrheit gefallen könnte.
Ich habe mir das Ergebnis angeschaut, es gefällt mir nicht, damit bestelle ich es nicht.

Ich habe mir mein erstes Posting noch einmal durchgelesen. Es ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber auch bei weitem nicht so schlimm wie hier jetzt getan wird.
Mal schauen wieviele Trittbrettfahrer noch kommen, die jetzt auch gefahrlos auf mich "eindreschen" können.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 02.03.2006 08:33

Hallo Bernd ,

ich klink mich hier jetzt auch mal ein , aber nicht um auf Dich "einzudreschen " .
Prinzipiell gilt doch immer noch : Wer austeilt muss auch einstecken können .
Aber darum geht es mir garnicht . Du hast Dich beschwert , dass nicht genügend über die Ausführungen des KV und der Shirts diskutiert wurde .

Ich denke , viele Dinge werden so lange diskutiert , bis man gar keinen gemeinsamen Nenner mehr findet und die ganze Idee im Sande verläuft . Insoweit ist es schön , wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht , sondern andere daran teilhaben lässt ( s. Pitty und die Shirts ) .

Gerade da finde ich es gut , dass jeder seine eigenen Ideen einbringen kann und nicht auf "Einheitsware" angewiesen ist ( vollkommen egal ob einer mit dem Hersteller befreundet ist oder nicht ) .
Ich bestelle den KV auch nicht , da ich gerne für meinen Freundlichen :thumpsup: Werbung mache , also an meinem Zett gibt es ein billiges Werbeteil :wink:

Aber ist doch auch egal , jeder hat ein Recht auf seine Meinung und gut is .

Gruss Gabi
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Toni » 02.03.2006 22:42

Hallo Bernd,

Slartibartfas hat geschrieben:Hi,

das wird ja lustig hier. Habt ihr jetzt zum allgemeinen Halali auf mich geblasen?

Der Kern der Sache dürfte doch klar sein. Ich habe kein Problem damit für dieses Forum zu werben. Nur habe ich ein Problem damit das wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: Ein KV der aussieht wie sie typerweise von Autohäusern verbaut werden. Daher meine Bezeichnung Werbekram. Daran ändert auch nichts, daß der Hersteller der "Mercedes" (interessante Formulierung in einem BMW-Forum) unter den KV-Fabrikanten ist.
Wenn ich mich recht erinnere waren im letzten Jahr mehr Leute für den Chrom-KV zu begeistern als für die schwarze Ausführung. Aber auch insgesamt haben wir, glaube ich, keine 30 Stück zusammen bekommen. Das hier in diesem Jahr die offensichtlich unbeliebtere Variante angeboten wird, liegt wohl daran, daß die schwarzen billiger zu bekommen sind.
Einen KV kaufe ich alle paar Jahre. Da ist es mir egal ob der 6, 10 oder 20 Euro kostet.

Das ist eine Diskussion, die man durchaus im Vorfeld hätte führen können.

Ähnllich ist es bei dem Thema mit den Shirts. Ich hatte nicht das Gefühl, daß dort die Diskussion um Form und Inhalt in irgendeiner Wiese abgeschlossen gewesen wäre, bis Pitty schrieb er habe einen Termin beim Designer, der macht das jetzt und aus. Das verstehe ich unter blindem Aktionismus.
Einerseits klasse das er das in die Hand nimmt, aber andererseits sollte man schon ein Gefühl dafür haben was der Mehrheit gefallen könnte.
Ich habe mir das Ergebnis angeschaut, es gefällt mir nicht, damit bestelle ich es nicht.

Ich habe mir mein erstes Posting noch einmal durchgelesen. Es ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber auch bei weitem nicht so schlimm wie hier jetzt getan wird.
Mal schauen wieviele Trittbrettfahrer noch kommen, die jetzt auch gefahrlos auf mich "eindreschen" können.

Gruß

Bernd

ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es beim KV (und nur das Thema behandel ich ich diesem Thread) der Typ des KV, welcher dir nicht gefaellt.

Uebrigens sind letztes Jahr nur 8 chromfarbene und 3 schwarze als Ergebnis herausgekommen. Mittlerweile ist die Gemeinde aber gewachsen. Da rechne ich ganz vorsichtig mal mit ein paar KV mehr unterm Strich. :wink:

Da wir noch lange von einer Beschaffung der KV entfernt sind - es also noch nichts entschieden ist - mache ich dir den Vorschlag, dass ich bezueglich der KV-Typen aus dem letzten Jahr mir nochmals die aktuellen Preise beschaffe und diese auch nochmals in die Diskussion einwerfe.
Bei dem Hersteller waren ja auch deutlich kleinere Mengen beschaffbar, auch wenn es sich letztendlich negativ auf den Einzelpreis ausgewirkt hat.

Ein weiterer Grund, warum mir bezueglich der Chrom-KV einige Zweifel aufgekommen sind, liegt daran, dass mein vorderer KV mitterweile nach ca. 2 Jahren sehr unansehnlich aussieht und ich diesen bald gegen einen neuen tauschen werde. D.h. die Chromfarbe hat schwer gelitten und ist an vielen Stellen abgegangen.
Da noch andere diesen KV an ihren Z3 dran haben, wuerde ich mich ueber einige Rueckmeldungen bezueglich Qualitaet freuen.

Unter diesem Link findet man ein Bild von diesem/meinem KV (original Fa. Utsch):
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto64.png

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Werner » 02.03.2006 23:01

Toni hat folgendes geschrieben:
Unter diesem Link findet man ein Bild von diesem/meinem KV (original Fa. Utsch):
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto64.png

Mensch Toni, von denen würde ich auch mindestens 1 Paar nehmen. Vielleicht auch noch eine "eiserne Reserve".
Vielleicht bekommen wir sie ja auch in chromfarben?!
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon z3vicky » 02.03.2006 23:52

Habe ja bereits geschrieben das ich auch ein KV Set haben möchte, wenn sie nur in schwarz erhältlich sind, nehme ich sie auch, aber in Chrom gefallen sie mir schon besser. Habe im Moment auch welche in Chrom drauf, weil mein Zetti hat von außen das Chrompaket, wirkt optisch schöner.

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

VorherigeNächste