Hallo Bernd,
Slartibartfas hat geschrieben:Hi,
das wird ja lustig hier. Habt ihr jetzt zum allgemeinen Halali auf mich geblasen?
Der Kern der Sache dürfte doch klar sein. Ich habe kein Problem damit für dieses Forum zu werben. Nur habe ich ein Problem damit das wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: Ein KV der aussieht wie sie typerweise von Autohäusern verbaut werden. Daher meine Bezeichnung Werbekram. Daran ändert auch nichts, daß der Hersteller der "Mercedes" (interessante Formulierung in einem BMW-Forum) unter den KV-Fabrikanten ist.
Wenn ich mich recht erinnere waren im letzten Jahr mehr Leute für den Chrom-KV zu begeistern als für die schwarze Ausführung. Aber auch insgesamt haben wir, glaube ich, keine 30 Stück zusammen bekommen. Das hier in diesem Jahr die offensichtlich unbeliebtere Variante angeboten wird, liegt wohl daran, daß die schwarzen billiger zu bekommen sind.
Einen KV kaufe ich alle paar Jahre. Da ist es mir egal ob der 6, 10 oder 20 Euro kostet.
Das ist eine Diskussion, die man durchaus im Vorfeld hätte führen können.
Ähnllich ist es bei dem Thema mit den Shirts. Ich hatte nicht das Gefühl, daß dort die Diskussion um Form und Inhalt in irgendeiner Wiese abgeschlossen gewesen wäre, bis Pitty schrieb er habe einen Termin beim Designer, der macht das jetzt und aus. Das verstehe ich unter blindem Aktionismus.
Einerseits klasse das er das in die Hand nimmt, aber andererseits sollte man schon ein Gefühl dafür haben was der Mehrheit gefallen könnte.
Ich habe mir das Ergebnis angeschaut, es gefällt mir nicht, damit bestelle ich es nicht.
Ich habe mir mein erstes Posting noch einmal durchgelesen. Es ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber auch bei weitem nicht so schlimm wie hier jetzt getan wird.
Mal schauen wieviele Trittbrettfahrer noch kommen, die jetzt auch gefahrlos auf mich "eindreschen" können.
Gruß
Bernd
ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es beim KV (und nur das Thema behandel ich ich diesem Thread) der Typ des KV, welcher dir nicht gefaellt.
Uebrigens sind letztes Jahr nur 8 chromfarbene und 3 schwarze als Ergebnis herausgekommen. Mittlerweile ist die Gemeinde aber gewachsen. Da rechne ich ganz vorsichtig mal mit ein paar KV mehr unterm Strich.
Da wir noch lange von einer Beschaffung der KV entfernt sind - es also noch nichts entschieden ist - mache ich dir den Vorschlag, dass ich bezueglich der KV-Typen aus dem letzten Jahr mir nochmals die aktuellen Preise beschaffe und diese auch nochmals in die Diskussion einwerfe.
Bei dem Hersteller waren ja auch deutlich kleinere Mengen beschaffbar, auch wenn es sich letztendlich negativ auf den Einzelpreis ausgewirkt hat.
Ein weiterer Grund, warum mir bezueglich der Chrom-KV einige Zweifel aufgekommen sind, liegt daran, dass mein vorderer KV mitterweile nach ca. 2 Jahren sehr unansehnlich aussieht und ich diesen bald gegen einen neuen tauschen werde. D.h. die Chromfarbe hat schwer gelitten und ist an vielen Stellen abgegangen.
Da noch andere diesen KV an ihren Z3 dran haben, wuerde ich mich ueber einige Rueckmeldungen bezueglich Qualitaet freuen.
Unter diesem Link findet man ein Bild von diesem/meinem KV (original Fa. Utsch):
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto64.png
Gruss Toni