bei 80 bis 100 nehme ich das reh lieber als den gegenverkehr oder den baum
bei 120 und einem elch schaut es anders aus
Mach2.8 hat geschrieben:der ZZZ ist hinten halt leicht. Da braucht es einen gescheiten Reifen mit gutem Profil wenn man bei stärkerem Regen zügig fahren möchte.
Oder sich halt etwas beherrschen.......
Ich habe 300tsd km in E30 (325i) und E34 (525i) hinter mir und hatte nie Probleme. Weder im Sommer noch im Winter, auch nicht bei Regen.
Habe auch nie schlechte billige Reifen gefahren. Das rechnet sich nie. Sieht man hier.
Mein Scirocco als erstes Auto mit Frontantrieb war bei Nässe und bei Glätte schwieriger zu fahren. Mit den beiden E30 habe ich jeden Frontantrieb im Winter alt aussehen lassen.
Ich bin begeisteter Heckantriebfahrer.
Hasse Frontantrieb. Dieses Scharren der Vorderräder bei nasser Straße wenn man in eine Straße einbiegen möchte. Da hatte ich schon einige gefährliche Situationen wenn die Karre mit scharrenden Rädern mitten in der Kreuzung stehen blieb.
ralfistmeinbruder hat geschrieben:Eure Begeisterung in Ehren,aber wenn ihr wie ich erlebt hättet wie sich der Wagen ca.5 Sec nach Einsetzen des Starkregens auf grader Strecke um 180* dreht(Aquaplaning)würdet ihr den Heckantrieb bei alten BMWs auch kritischer sehen. Bei einem Frontantrieb wäre das so definitiv nicht passiert.
Hab mir dennoch als Ersatz keinen Audi geholt.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste