Mach2.8 hat geschrieben:Nebelschlußleuchte hinten und höhenverstellbare Scheinwerfer vorne.
Das ist der Grund für meine Bedenken bei einem Japan/US Import. Irgendwann kommt man an einen übereifriger § Reiter, der ja alle 2 Jahre eine Besichtigung durchführen darf.
Der Aufwand mit Kabelverlegung und zusätzlichen Teilen/Schaltern ist mir einfach zuviel. Mir fehlt auch die Zeit dazu.
Glückwunsch an jeden der das erfolgreich anpackt.
Hier muss man verschieden Fälle/Stufen unterscheiden:
1. selber den Wagen aus dem Ausland importieren
2. sich um die TÜV Einzelabnahme kümmern und die notwendigen Änderungen durchführen.
3. einen Import kaufen der Zulassungsfertig ist.
Für Punkt 1. und 2. sehe ich ein gewisses Risiko und Aufwand aber bei Punkt 3. ist der Kauf fast vergleichbar mit einer deutschen Zulassung. Da kann auch keiner vom TÜV kommen, denn das zur Zulassung und Betrieb notwendige ist ja verbaut. Am Ende ist die Frage was man will. Wer gerne bastelt und Geld sparen will hat sicher hier ganz andere Ansichten als jemand der einfach nur so ein Auto haben will und die Kosten nicht so sehr im Vordergrund stehen.