Polsterkragen gegen Zugluft

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Polsterkragen gegen Zugluft

Beitragvon uwe-333 » 31.05.2016 15:43

BTTony hat geschrieben: Aber im Winter in Winterjacke, Schal und Mütze reicht das nicht aus?

Danke für das nette Bildchen von meinem Doppelgänger :lol:
Freilich reichte o.g. Ausrüstung bisher im Winter meist aus, meine Meinung ist aber, wie so oft: "Nichts ist so gut, als dass man es vielleicht noch besser machen könnte". Deshalb mag ich das einfach mal testen. Das Fellchen ist halt leicht komprimiert zu verstauen und ruckzuck übergeworfen.
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Jacky777 » 31.05.2016 18:37

BTTony hat geschrieben:Erkennst du dich wieder?

Game of Thrones der Lordkommandeur der Nachtwache :D

Ich verstehe ja, dass es im Sommer ein Problem ist, im Tshirt den Nacken zu schützen. Aber im Winter in Winterjacke, Schal und Mütze reicht das nicht aus?

*lol* ich denk mir, wenn ich mit dem Pelz durch die Gegend fahre, fängt mich einer ein, weil er denkt er fängt an Yeti :D ... oder das Wuschelvieh aus Star Wars :mrgreen:

Na ja, wie gesagt, wenns mal los geht, kannst Dich mit normaler Kleidung (Winterjacke) einpacken und Dich erwischt es trotzdem - insbesondere dann, wenn Vorschäden, bei Uwe Nervenleiden - bei mir HWS + sowieso Verspannungen vom Schreibtischjob....und wenn man dann älter wird, wirds noch übler.

Als das 2009 los ging, war ich im Frühjahr nach Regensburg um Frank von Voten zu treffen. Als ich heim fuhr, war es nicht sonderlich kalt. Und da ich ja unbedingt übers Altmühltal heim wollte und mich mit dem Weg verfranzt hatte und nicht mitbekommen hatte, wie die Zeiger auf der Uhr im Galopp vorwärtsmarschierten...war es schon passiert. Es war nicht kalt, aber die Luftfeuchte war abends schon da - und am nächsten Tag konnte ich den Kopf auf keine Seite mehr drehn. 1. Orthopäde mit "Gnackeinrenken", Spritzen, Fango/Massage usw. -

seit 2009 habe ich nun immer wieder Probleme, Besserung erst ab 2014 durch den Osteopathen (aber sauteuer). Da sollte man sich schon überlegen, ggf. lieber Zwiebelmethode bei der Kleidung anzuwenden.

Denn abgesehen von den Kosten, bei einer Kollegin ging das "Einrenken" schief - und sie hat nun riesige Probleme.

Trotzdem: lieber einpacken - als SLK-Fahren :mrgreen:

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Skudex » 31.05.2016 18:44

BTTony hat geschrieben:Game of Thrones der Lordkommandeur der Nachtwache :D

Hüstel... der Ex-Ex-Lordkommandeur der Nachtwache, aber ich will ja nicht spoilern. :D

Was mich bei Pelz schon lange fragen lässt ist, wäre es andersrum nicht wärmer? Also Fell innen, Leder außen?
Skudex
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige