Z3 M Roadster für 12T

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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Maximum_Santzgaut » 10.05.2016 18:13

Zudem basiert der US ///M Motor doch auch auf der M52 Motorengeneration. Also eher eine getunter Serienmotor als ein echter ///M Motor.
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Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Mach2.8 » 10.05.2016 20:18

Dafür Versicherung gleich einem 2,8er, die andere Getriebeübersetzung soll gleiche Beschleunigung ermöglichen. Der Motor nicht so teuer in der Wartung.

Diese Info in meiner Erinnerung aus einer früheren Diskussion hier im Forum. Da war auch ein ami M im Angebot.

Der Hamburger würde mich schon sehr anmachen. Ist nur etwas weit weg um den mal anzuschauen und der Urlaub an Pfingsten ist schon verplant.
Wichtig ist die Scheinwerferverstellung, die ist in D notwendig und in amiversionen nicht vorhanden. Dann brauchts eine Sondergenehmigung für das kleine Nummernschild. Ansonsten muß das Heck geändert werden. Diese Genehmigung gibt nicht jedes Amt.
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Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon BunB » 10.05.2016 23:24

Okay, merke schon warum der günstiger ist.

Ein kastrierter //M also. :lol:

Motor ist Wartungsarmer? Jetzt mal ehrlich - vor allem an die //M Besitzer - ist der 2.8er oder 3.0er den wirklich so viel Wartungsärmer wenn er wirklich rund laufen soll auf lange Sicht? Stecke immerhin auch jedes Jahr neue Liquide rein. Wenn ein //M nicht ständig kalt getreten wurde hält der doch auch, oder nicht?
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Z3 roadster 3.0i


  

Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Skudex » 10.05.2016 23:55

BunB hat geschrieben:......./M nicht ständig kalt getreten wurde hält der doch auch, oder nicht?


Ich weiß nicht, wie es bei E36 ist. Bei E30 hab ich sone Faustformel gehört, wenn es ein M ist, ist alles 4 mal so teuer. Also Ersatzteile, Wartung etc
Wer das bereit ist zu bezahlen, dessen M wird wohl auch halten, aber wohl auch nur die.
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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Tom87 » 11.05.2016 09:33

Also auch wenn ich meinen ///M noch nicht lang habe...aus Erfahrung mit den anderen M-Modell die ich schon besessen habe würde ich sagen, dass ein M-Motor zwar durchaus auch haltbar sein kann, auf dem Weg jedoch eine Ecke mehr Geld verbrennt!

Beim S50 z.B. durch mögl. Pleuellagerwechsel, Ventilspieleinstellungen, teures Öl (wenn man TWS fährt)...dazu kommt bei allen M's noch das Thema Reifen / Bremsen (jeweils öfter fällig und teurer) etc.

Aber kommt auch auf's Fahrprofil an...mich würde so ein Ami nicht unbedingt reizen...Einzeldrosselklappen und der ganze Schnick-Schnack machen schon echt was aus! Da würde mir dann doch eher der normale M52 reichen :sunny:
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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Suti01 » 11.05.2016 21:27

[quote="Tom87"], teures Öl (wenn man TWS fährt).../quote]

Der Liter kostet doch nur noch um die 8-9 Euro.. :? :mrgreen:
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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Tom87 » 12.05.2016 08:50

Suti01 hat geschrieben:
Tom87 hat geschrieben:, teures Öl (wenn man TWS fährt).../quote]

Der Liter kostet doch nur noch um die 8-9 Euro.. :? :mrgreen:


Ja stimmt, das neue EDGE bzw. FST ist günstiger...hat aber leider nicht mehr die selben Eigenschaften wie das "alte" (Thema Druckaufnahmevermögen etc.).
Zu den Zeiten als man noch Restbestände kaufen konnte, war es mal teuer, daher schwirren mir immer noch andere Preise im Kopf herum :mrgreen:
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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon joe612 » 12.05.2016 09:34

4€ pro Liter finde ich jetzt nicht teuer:

http://www.atu.de/shop/Shell-Helix-Ultr ... erm=10w-60
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Re: Z3 M Roadster für 12T

Beitragvon Tom87 » 12.05.2016 10:12

joe612 hat geschrieben:4€ pro Liter finde ich jetzt nicht teuer:

http://www.atu.de/shop/Shell-Helix-Ultr ... erm=10w-60


Wenn du meinen Post eben gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mich korrigiert habe bzw. meine Aussage sich auf das "alte" TWS bezogen hat.
Natürlich ist Öl eine Glaubensfrage, ich pers. würde nicht einfach ein beliebiges 10W60 fahren...und damals hat das TWS ca. 10-11€ den Liter gekostet! (Es spricht hier auch im Allgemeinen niemand von teuer, nur von teurer im Vergleich zu den "normalen" Zettis...an 4€ oder 11€ oder 15€ den Liter gehe ich nicht zugrunde, keine Angst :wink: )
Also bitte vor dem Post lieber den Zusammenhang lesen!

Wenn man sich dann noch den Ursprung bzw. die Fragestellung ansieht, dann wäre dies wirklich teurer als "normales" Öl im 2.8er o.ä..
Aber wie gesagt, habe die neuen Castrol's mit BMW Freigabe nicht bedacht, die bekommt man ja wirklich schon günstig!
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