Zu BMW und "Wildschaden" - es wird immer abenteuerlicher, aber nicht besser.
Ich weiß noch, wie das beim Schaden 2002 beim Zetti war. Ich hatte ihn hingebracht, die haben direkt mit der Versicherung alles verwurschtelt und ich holte ihn ab und zahlte den Selbstbehalt und als Selbständige die MWSt. War ein "provozierter" Unfall, meine Versicherung hat das leider nicht interessiert.
Beim Mini 2013: nein, wir kümmern uns nimmer um die Freigabe der Versicherung, das müssen Sie selbst machen. Also Freigabe besorgt und abgegeben. Dann war da irgendwo ein Streik und mein Mini 3 Wochen weg. Ich zahlte Selbstbehalt und MWSt. und bekam dann eine Mahnung, weil die Versicherung angeblich den Rest nicht bezahlt hatte. Dann habe ich dort nachgehakt und die sagten sie hätten bezahlt....es war ein ewiges hin und her.
Fazit: es wurde nicht leichter, trotz immer mehr Digitalisierung und Co.
Drück Dir deshalb die Daumen, dass Du Dein Schätzchen bald wieder hast und alles gut abläuft. Rechtsanwalt war eine gute Idee. 2013 gegnerische Versicherung "ja da haben Sie eine Teilschuld zumindest" obwohl mir die Olle von Links kommend ins Auto krachte und ich stand.
Mit Video aus der Tankstelle und Rechtsanwalt: 100 % Schuld beim Gegner und die Allianz musste zahlen

doch so manch einer, lässt sich von dem was die erst mal sagen, beeindrucken und verliert viel Geld.
Toi, toi, toi für Dich und J-lo
LG Jacky