Meine J-lo wurde heute beschädigt

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Meine J-lo wurde heute beschädigt

Beitragvon ISO » 05.05.2016 11:40

Auch ich habe mir eine Dashcam zugelegt und als mir eine Frau beim Ausparken hinten in den Zetti gefahren ist ( ich war noch im Auto ) wollte sie einfach weiter fahren! Sie sagte nur " Ich bin doch nicht in ihr Auto gefahren" Dank der Kamera konnte ich es ihr zeigen! Man sah, dass es das Auto richtig gerüttelt hat!! Erst da sagte sie " dann ist es so" Wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre sie einfach weiter gefahren! Der Versicherung zeigte ich dann die Bilder und dann war alles klar. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich immer die Dashcam im Auto !
Es ist ja traurig, dass man sich immer weniger um die Unfallschäden kümmert! Ich bin der Meinung, dass es schon fast keinen mehr Interessiert, ob er einen schaden an anderen Fahrzeugen anrichtet. Einsteigen und davon :enraged:
LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Kaluppke » 05.05.2016 14:19

Moin Moin
Genau das meinte ich mit "zu gut für diese Welt" :mrgreen:
Fast keiner ist sich mehr bewusst das er/sie nicht allein auf diesem Sche....Planeten wohnt! Der Respekt/Achtung vor dem Eigentum anderer ist doch völlig "wurscht".
Aber was solls; ich kann diese Welt nicht mehr ändern. Als alter Gewerkschaftler habe ich öffters auffe fresse gekriegt. Egal; wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren. :mrgreen:
In diesem Sinn lasst uns Spass haben. :sunny:
Ich werd nu die Storm ein wenig bewegen.Vorher n büschen olle Mugge hören aber aus den Vinylscheiben.
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon Mach2.8 » 09.05.2016 22:48

Heute mal eine weitere Geschichte:

Ich war am 3.5. beim :bmw: bei mir im Ort, um den Schaden mal schätzen zu lassen. Der zuständige Sachbearbeiter, auch kaum dem Teenalter entsprungen, machte viele Fotos. Das Gitter in der Stoßstange war mal früher durch ein Kleintier beschädigt worden. Habe das Teil mit etwas Heißkleber fixiert. Das habe ich ihm gesagt. Auf der Zusammenstellung war dann aber nur die Stoßstange mit Lack und Montage. Bezeichnet auf einem Foto war nur ein kleiner Teil der linken Seite. Der Knick in der rechten Seite, der Nummernschildträger und Halter, das Nummernschild selber fehlten.
Habe ihm dann per mail bessere Fotos von den beschädigten Teilen zugeschickt und auf die fehlenden Teile aufmerksam gemacht. Seine Antwort: Er kann den WILDSCHADEN nicht mit aufnehmen, ist aber bereit die Teile beim Reparaturtermin zu ersetzen. :enraged: :enraged: :enraged: :enraged:

Nun wird es in der Werkstatt niemals wieder einen Termin geben.
Dateianhänge
IMG_5306-1.jpg
IMG_5310.JPG
IMG_20160507_121515.jpg
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Mach2.8 » 23.05.2016 18:28

Der Rechtsanwalt hat den Gutachter genehmigt. Da war ich heute.
Ein Z3 Fan, der selber gerade einen 2,8er sucht.....
Der Scheinwerfer links und die Pralldämpfer kommen zum bisherigen sichtbaren Schaden hinzu. Die Nummernschilder müssen beide getauscht werden. Deutscher Bürokratieblödsinn wieder mal. Die Landeswappen sind noch in Plakettenform und es geht nicht, dass vorne ein Kleber und hinten Plakette ist. Warte nun auf die Freigabe.
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 25.05.2016 17:54

Zu BMW und "Wildschaden" - es wird immer abenteuerlicher, aber nicht besser.

Ich weiß noch, wie das beim Schaden 2002 beim Zetti war. Ich hatte ihn hingebracht, die haben direkt mit der Versicherung alles verwurschtelt und ich holte ihn ab und zahlte den Selbstbehalt und als Selbständige die MWSt. War ein "provozierter" Unfall, meine Versicherung hat das leider nicht interessiert.

Beim Mini 2013: nein, wir kümmern uns nimmer um die Freigabe der Versicherung, das müssen Sie selbst machen. Also Freigabe besorgt und abgegeben. Dann war da irgendwo ein Streik und mein Mini 3 Wochen weg. Ich zahlte Selbstbehalt und MWSt. und bekam dann eine Mahnung, weil die Versicherung angeblich den Rest nicht bezahlt hatte. Dann habe ich dort nachgehakt und die sagten sie hätten bezahlt....es war ein ewiges hin und her.

Fazit: es wurde nicht leichter, trotz immer mehr Digitalisierung und Co.

Drück Dir deshalb die Daumen, dass Du Dein Schätzchen bald wieder hast und alles gut abläuft. Rechtsanwalt war eine gute Idee. 2013 gegnerische Versicherung "ja da haben Sie eine Teilschuld zumindest" obwohl mir die Olle von Links kommend ins Auto krachte und ich stand.
Mit Video aus der Tankstelle und Rechtsanwalt: 100 % Schuld beim Gegner und die Allianz musste zahlen :mrgreen: doch so manch einer, lässt sich von dem was die erst mal sagen, beeindrucken und verliert viel Geld.

Toi, toi, toi für Dich und J-lo

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Mach2.8 » 02.06.2016 22:06

Heute habe ich nach 4 Tagen Abstinenz J-lo wieder nach Hause geholt.
Die neue Front steht ihr gut, ein ganz anderer Look so ohne Patina. TÜV neu ohne Beanstandung, Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser wurden getauscht.
Eine Ursache für den 0,5ltr Wasserverlust alle 6-9 Monate wurde nicht gefunden.
Die Kosten regelt das Anwaltsbüro, ein Vorschuß wurde von der gegnerischen Versicherung vor Tagen angefordert.

Die ausgebauten Teile habe ich mit dem Werkstattmeister begutachtet. Es ist fast kein Schaden zu sehen. Der Grundträger ist einwandfrei, der Stoßfänger nur am Lack beschädigt. Der "Knick" mit dem gerissenen Lack von hinten nicht zu sehen. Alle Befestigungen einwandfrei. Zudem ist ja immerhin die gute Lackaufbereitung von Robert noch nicht lange her :)
So habe ich die Teile mitgenommen.
Wer weis.....ich hoffe nicht, dass ich die mal benötige....meist ist es ja so, was man in Reserve hat, geht nicht kaputt :pssst:

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 03.06.2016 16:19

Beim Kühlwasserverlust würde ich nachhaken.
Damals beim 1.8er hatte ich nach Auffahrunfall immer wieder Wasser auffüllen müssen, oft stehen bleiben müssen, weil er vor rotem Bereich (Kühlwassertemp.) war. BMW hatte Kühler abgedrückt - ohne Ergebnis. Erst 2 Jahre später, weil das kein Ende nahm und ich hartnäckig immer wieder bei BMW vorfuhr, sprang der Meister noch in die Grube und meinte: lassen Sie sich einen Ersatzwagen zu unseren Lasten geben, jetzt reichts mir, ich baue den Kühler aus. Da fand man dann, an der Wand im Kühler - zum Wasserbehälter hin - einen klitzekleinen Haarriss; es kam ein neuer Kühler rein. Allerdings hatte mein Motor schon Schaden genommen, als 1 Jahr später die Zylinderkopfdichtung kam, hat BMW was auf Kulanz genommen. 4 Jahres später endete es mit einem kapitalen Motorschaden, Zylinderkopf und Motorschaden waren aber Spätfolgen. Kulanz: ich blieb hartnäckig, und ZZZ war damals beim Unfall auch erst 4 Jahre alt und war scheckheftgepflegt.
Den Haarriss konnten die in 2002 beim Abdrücken nicht feststellen, weil durch den Druck dieser Wasserbehälter an die Wand des Kühlers gedrückt wurde, so dass die Dichtigkeitsprüfung ohne Ergebnis war. Wasserverlust und Probleme hatte ich aber dennoch - und Folgeschäden.

Jetzt ist zwar beim 6 Zylinder der Wasserbehälter nicht mehr seitlich neben dem Kühler (so wie beim 4 Zylinder), aber wenn Du irgend woanders einen kleinen Haarriss hast - oder ein Gummi - oder sonst eine Ursache für den Wasserverlust, dann hast Du nachher den Schaden.

Ich würde da hartnäckig dran bleiben, bevor es nachher teuer wird. Ich glaube die Kulanz damals (gut der war damals auch jünger) habe ich auch deshalb erhalten, weil ich alles zeitnah bei BMW hatte machen lassen (Scheckheft) und weil ich immer wieder vorgesprochen hatte und gesagt hatte: das kann nicht sein, ich habe 3.500 € für eine Unfallreparatur bezahlt und der Wasserverlust und Temperaturprobleme habe ich erst danach - vorher nie gehabt.

Hattest Du das Kühlwasserproblem schon vor dem Schaden? Selbst wenn, bleib da dran, Motorschaden war dann gar nicht lustig.

Aber schön, dass er jetzt wieder ganz und bei Dir ist.

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Mach2.8 » 03.06.2016 23:08

Hallo Jacky,
Wasserverlust ist schon länger ein Thema. Hatte ich auch hier im Forum schon mal gepostet. Bisher 4x 0,5 ltr in unregelmäßigen Abständen. Kann nur nicht nachvollziehen von wo. Bin im Sommer mit Klima, später mit Heizung, mit Vollgas und getuckert. Kein Verlust. Dieses Jahr bin ich noch nicht viel gefahren, Wetter nicht angemessen oder anders beschäftigt. Habe vor dem Werkstatttermin nochmal kontrolliert und wieder hat 0,5ltr gefehlt.
Habe den Werkstattmeister drauf angesetzt, da ja die Front abgebaut wurde mal nachzuschauen. Wasser sollte ja eh getauscht werden. Er hat nix gefunden und auch keine Erklärung. Werde weiter öfters kontrollieren.
Danke für Deine Anteilnahme.
Grüße von Daniel
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mach2.8 » 03.07.2016 10:30

Wen es interessiert was Ersatzteile und Lackierung zur Zeit kosten:
Erstaunt hat mich der Scheinwerfer, 830+Mwst, das ist schon heftig.
Dateianhänge
Rechnung Unfall BMW Z3 2016.pdf
(66.75 KiB) 140-mal heruntergeladen
Mach2.8
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ISO » 03.07.2016 11:52

Hallo Daniel
Mach mal Kontrastmittel in den Kühler und wenn er Wasser verliert, dann siehst du genau wo es ist! Das solltest du in jedem Fachgeschäft kaufen können. Wenn es nichts anzeigt, dann kann es am Z- Kopf liegen. Ich hatte das mal bei einem Kunden Z3! BMW hat nichts gefunden, aber konnte eine grosse Rechnung wegen dem Aufwand schreiben!!
Er war dann bei mir und ich habe alles nachgesehen. Nichts! Auch im Einfüllstutzen vom Öl, auch da war es sauber! Wenn der Motor lief, Bluterte es auch nicht im Kühler! Das Wasser war schon etwas Schmierig, aber das kann auch vom Frostschutz kommen,wenn der Alt ist. Da habe ich den Z- Kopf runter gebaut und dann habe ich es gefunden!! Ein Kleiner Kanal vom Wasser zum Verbrennungsraum!! Das war aber nur offen,wenn er richtig Heiss hatte und es hat nur Wasser angesogen, aber keine Luft zurück geblasen. Frag mich nicht warum??!!!!
Neue Kopfdichtung und alles war erledigt. Wenn man Wasser verliert, dann muss es irgend wo hin! Aber es kann auch sein, dass der Verschluss beim Gefäss nicht mehr ganz dicht ist, und dort der Dampf bei hohem Druck raus geht und bei niedrigen Touren dann kein Wasserdampf verlierst.
War einfach mal eine Idee, denn ich stand mit einem Kundenwagen Z3 vor dem gleichem Problem.
Als er zu BMW ging, haben die nur mit der Achsel gezuckt und ihm das Geld nicht zurück bezahlt. Mir kommt es so vor, als hätten die kein Grosses Interesse mehr an diesen Z3! Die Jungen Mech, kennen das Auto nicht mehr und die, die damals auf diesen Autos gelernt haben, sind zum Teil in Pension oder im Autoverkauf usw.
Ich hoffe,dass du das beld mal findest, halte immer ein Aug auf die Wasser Temperatur!!
LG
Gio
ISO
Benutzer

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

VorherigeNächste