MPU durch anderen EU-Führerschein umgehen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: MPU durch anderen EU-Führerschein umgehen?

Beitragvon Duzi » 28.04.2016 19:18

Lebenslange Sperren werden relativ selten verhängt. Ich habe das noch nicht oft erlebt. Bei normalen Vergehen (Trunkenheitsfahrt , etc.) sind eher 18 Monate die Regel, hängt aber immer vom Einzelfall ab.

Gruß
Duzi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 coupe 3.0i (03/2001)

Re: MPU durch anderen EU-Führerschein umgehen?

Beitragvon Preu » 28.04.2016 20:20

Hallo zusammen. Da ich selber zeitweise in Tschechien lebe hatte ich mich schon etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt. Es ist schon so, dass man mit einem ausländischen Führerschein (EU) in D fahren darf. Aber wenn man aber in D den Führerschein entzogen bekommt, wird genau genommen ein Fahrverbot verhängt. Und dieses ist Personenbezogen und gilt in Deutschland weiter bis es auf gehoben wird oder die Frist abgelaufen ist. Die deutschen Behörden sind auch berechtigt gegen Ausländer ein Fahrverbot zu verhängen. In diesem Fall dürfen die Ausländer mit ihrem ausländischen Führerschein für die Zeit des Fahrverbotes nicht in D fahren.
Mittlerweile bekommt man in Tschechien auch nur noch einen Führerschein wenn man dort mindestens ein halbes Jahr amtlich gemeldet ist, d.h. man braucht da einen 2. Wohnsitz und muss sich anmelden. Anderenfalls kann man dort Fahrschule, Prüfungen etc. für kleines Geld machen aber die Führerscheinbehörde gibt den Führerschein nur aus, wenn man sich mit einem tschechischen Registrierungsdokument ausweisen kann.

Grüzze
Preu
Preu
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Vorherige