Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Beitragvon PeterKro » 10.04.2016 20:02

Hallo,

schon extrem blöd, diese Geschichte!

R.i.m.B. - Rüdiger, erinnerst Du Dich noch an meine Vorbehalte gegen den 2.8 SV VFL genau aufgrund der EUR2 - Thematik?

Eine Umrüstung von EUR2 auf EUR3 ist meines Wissens nicht möglich, insofern wäre die Einführung einer blauen Plakette ohne die EUR2 - Autos schon sehr sehr doof!

Hier bei uns in Ostwestfalen zwar kein Thema, bei der nächsten Alpentour aber nicht mehr zur BMW Welt nach München fahren zu dürfen, eine echte Einschränkung!

Hoffentlich bezieht man EUR2 noch mit in die Vergabe der blauen Plakette ein!

Für mich persönlich "gefühlt" doof, auch wenn die Einschränkungen mich (noch) nicht betreffen. Für die Käufer von extrem hochpreisigen Porsche 911 mit EUR2 auch finanziell echt ein Thema!

Ansonsten bleibt natürlich immer noch... http://evz3.com/ :wink:
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon PeterKro » 10.04.2016 22:10

Hallo,

der "Auto-Minister" schlägt zurück... :wink:

https://www.tagesschau.de/inland/dobrin ... e-101.html

Viele Grüße, Peter
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon toddel » 10.04.2016 23:25

Wollte grad den gleichen Link posten...

Schade, wollte schon Platz machen für nen "X6 für 15.000€" ;)
toddel
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Beitragvon ChrisCross » 11.04.2016 08:32

LPG ab Euro 3 bekommt sie auch :thumpsup: :mrgreen:

Nur was ist mit Oldtimern? Die sind bisher von dem Scheiß ja befreit.

Gruß Chris :sunny:
ChrisCross
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 68

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Al Jaffee » 11.04.2016 08:49

...ich höre hier noch keinen Aufschrei

Aaaaaaaaahhhhhhhhhh
Nachdem ich nach 7 Jahren Abstinenz wegen "neuem" T-Car mal wieder nach Stuttgart rein fahren dürfte...
...naja, bleib ich halt weiterhin draussen...und geb mein Geld anderswo aus.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Bernie » 11.04.2016 09:28

Also wenn ich mit dem Auto nicht mehr in die naheliegenden Großstädte darf,
dann nehm ich meine gute alte Kreidler Florett, kipp vorher noch nen Schluck Öl extra rein
und knatter dann damit in die Innenstadt...... keine Parkplatzprobleme, schön laut und immer eine schöne blaue Wolke dahinter....... wenn sie unbedingt wollen - können sie haben....
:shock: :P :twisted:
Bernie
Benutzer

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon ecki40 » 11.04.2016 10:07

Hallo !
Ich finde es wird höchste Zeit das für den Karnevalsverein in Berlin kein Blaue Plakette , sondern die Blaue Partei bekannt aus dem Karneval, endlich eingeführt wird ! Dann sind die Politclowns in unserer Hauptstadt nicht mehr so alleine mit ihren doch sehr oft schwachsinnigen Entscheidungen und unter
ihresgleichen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:

Gruß Ecki
ecki40
† R.I.P.

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.8 (06/1996)

Beitragvon toddel » 11.04.2016 10:20

Leute, beruhigt Euch... Blaue Plakette kommt nicht... :2thumpsup:
toddel
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Beitragvon VauZwei » 11.04.2016 14:36

Die EU schiebt den schwarzen Peter von sich und verweist in Ihrer Leichtigkeit des Seins auf Messstationen und Grenzwerte. Worauf Plakette und möglichen Verordnungen vom Bund (die Minister) als Instrument bereitsgestellt werden. U.a. jetzt auch eine blaue Plakette. Das wars auch schon, die Jungs sind auch raus aus dem Spiel. Die Nutzung dieses Instrumentes wird den Gemeinden/Städten überlassen, die haben jetzt den schwarzen Peter. Dort sitzen dann ausführende mit sehr eingeengter Sicht auf eine Messstation - das Neckartor-. Woraufhin Sie auf die Fahrverbotszonenschilder die blaue Plakette kleben und die Grüne entfernen. So einfach ist das. Aktuell entsteht mir mit dieser Politik ein Kaufkraftschwund von ca. 25.000 € bei 2 Altfahrzeugen. Das wär dann so die Summe, für den Neuen mit blauer Plakette.

Bin für sozialverträglichen bezahlbaren Umweltschutz, wo der Geldbeutel oder das altersschwache Fahrzeug entscheidet, wann genau ein neues Fahrzeug gekauft wird. Mit dem Verkauf des Alten habe ich Startkapital für ein moderneres Fahrzeug. Das ist den Autohäusern bzw. Automobilherstellern bekannt und es wird schon hinter den Kulissen geredet. Wenn die Kaufkraftkette von allen, egal ob Erstkäufer, 2. oder Drittkäufer geschwächt wird mit der vorzeitigen Entwertung/Enteignung des Altfahrzeuges, sieht es Mau aus im Neuwagengeschäft. Die ganz Alten gehen wie bisher schon sowieso ins Ausland oder in die Verwertung.

Umweltschutz ja gerne, aber nicht übers Knie brechen. Als Städter möchte man alle Annehmlichkeiten der Vollversorgung genießen wie Kulturangebot, kurze Wege, Arzt, Shopping, Metropolengefühl und möchte gleichzeitig idyllische Ruhe haben und frische Landluft atmen.
Früher war klar, es gibt Landeier (bei den Amis Hillbillys) und Stadtmenschen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, die kannte jeder und hat sich damit arrangiert.

Aktuell verursacht man wieder einen in meinen Augen unnötigen Hype und zerstört jede mittelfristige finanzielle Planbarkeit. Für die Rente Vorsorgen, für die Mobilität und den Arbeitsplatz sorgen usw.
Die Mobilität wird sich so oder so weiterentwickeln, jedoch sollte die Vorschlaghammermethode beim automobilen Wahlvolk nach meiner subjektiven Meinung vermieden werden!

Haben wir nicht wichtigere Probleme, als Fahrzeuge, die mit irrem Energie- und CO2 Ausstoß produziert worden sind, vorzeitig zu entwerten, damit dann neue produziert werden? Wenn mir das Anschlußgeld fehlt nur weil die Politik nicht 3-5 Jahre warten kann, wird das die Wirtschaft zu spüren bekommen.

Mein Geschäftskollege braucht im Schnitt alle 5 Jahre einen neues Auto, weils zu viele Pendler km drauf hat. Wir fahren wenig km, Verbrauchen faktisch die Hälfte an Sourcen (Energie, Frischwasser, Blech, Kunsstoffe, Reifen, Bremsbeläge, Öl und Kraftstoff) bei uns hält ein Fahrzeug locker 10-15 Jahre bis mal 200.000km drauf sind. Trotzdem hat mein Kollege keine Plaketten-Probleme, für in rechnet es sich. Er hat außerhalb eine billige Hütte gekauft und die Plaketten interessieren Ihn nicht, da er die Fahrzeuge zügig verbraucht. Wir zahlen teuren Wohnraum im Stadtgebiet, nutzen Bus, Bahn, Laufen oft zu Fuß und nutzen auch den PKW. Der wird jetzt vorzeitig ohne Not entwertet.

Die gesamte Ökobilanz will irgendwie keiner sehen, aber die (HOT)SPOT-Messstation am Neckartor in Stuttgart an einer 6-Spurigen Bundesstraße wird von den Befürwortern der Vorschlaghammermethode herangezogen, um die Luft in und um Stuttgart pauschal schlechtzureden. Was ist mit den ganzen Hintergrundmessstationen sowie den Stationen in den Stadtvierteln oder auf den Anhöhen und im Umland? Richtig, die werden alle in Diskussionen verschwiegen.

Sorry, aber wer in einer Metropole an eine Querverbindungs-Hauptverkehrsader in Form einer 6-spurigen Bundesstraße zieht oder dort seine Joggingrunden dreht... :roll:

Und man ist auch nicht in der Lage im Land der schwäbischen Tüftler (Mir könnet älles, außer Hochdeutsch!) und der Heimat von Konzernen wie Mercedes, Porsche und Würth mit Umgehungstraßen, Tunnelbau, Filteranlagen den Verkehr im Fluß zu halten an Orten, die nicht als Wohngebiet genutzt zu werden oder umgekehrt. Aber wir verbuddeln für Milliarden einen kompletten Bahnhof und graben Tunnel ins Umland, na also geht doch. Geld und know-how ist da... :roll:

...aber ich muss das alles nicht verstehen! Es reicht, wenn wir die Vorschlaghammermethode in wiederkehrendem immer schnelleren Rhytmus bezahlen.

Wer weiß evtl. bin ich auch nur zu alt für den Sch... :D
VauZwei
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Jacky777 » 11.04.2016 18:16

Mein Gott, hat irgendwer noch den Text "Wir Kinder der 60iger..."

Wir fuhren Auto ohne Sicherheitsgurte und Airbags...
Wir hatten Feuerzeuge ohne Kindersicherung....

Ich bin sicher auch für Umweltschutz...aber was ich nicht einsehe, wenn ich dann keine EURO2 bekommen soll und neben mir so eine Stinke-Abgasmulti-Karre aus PL oder HU oder sonst wo, in die Stadt reindürfte, deren Straßen ich bezahle und die ich selbst dann nicht mehr nützen dürft - geht's noch.

Wir sind alle in weit Mehr Abgasen groß geworden, schluckten zudem noch jede Menge mehr Industrieabgase...
und heute wird aus allem gleich "tödlich" gemacht - bzw. ist wohl eher wieder eine neue Geld-Druck-Maschine angepeilt worden :thumpsdown:

Das gleiche ist mit der E-Zigarette. Angeblich so giftig, dabei sind die Grundstoffe im Asthma-Spay und Disco-Nebel die Gleichen. Aber die Pharmaindustrie sieht ihren Absatz an Nikotin-Ersatz-Medikamenten gefährdet und die Tabakindustrie hat mitbekommen, dass es nun doch viele Dampfer sind, die keine Kippen mehr kaufen. Und der Staat hat bemerkt, ui da kommt aber nun viel weniger Steuer...

denn darum geht es doch unterm Strich: um Geld für Konzerne und Steuern für den Staat...
und um gar nicht anderes! Geld für Konzerne, entweder wegen denjenigen die umbauen - oder eben mal schnell ein neues Auto kaufen, am besten mit E-Antrieb - um dann keine Auftankstelle zu haben :mrgreen:

Gott-sei-Dank lebe ich ausserhalb des "Innenstadtgürtels" und fahre sowieso nicht gerne rein in die City - und wenn es dann eben käme, mit ZZZ nur noch raus aus der Stadt :mrgreen: Trotzdem geht mir die EU und unsere Politiker gemein auf den Senkel...aber AFD würde ich auch niemals wählen...
was also soll man dann noch wählen?

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

VorherigeNächste