Rollator

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Rollator

Beitragvon Mach2.8 » 23.02.2016 23:35

Hi Gio,
im überregulierten Nachbarland siehts anders aus. Mein Nachbar hat sich ein Solowheel gekauft. Er(ca38) und sein Sohn(12) fahren auch hier im Ort, sogar die Haupt/Bergstraße (relativ steil und mit viel LKW) hoch. Läuft wohl ziemlich gut.
Letzte Woche ein Artikel in einer Autozeitschrift:
Keine Straßenzulassung. Erwischt die Ordnungsmacht ein solches Gerät im öffentlichen Bereich, so kann sie das Gerät sicherstellen, unbrauchbar machen und sogar vernichten. Der Gebrauch verstößt gegen das Pflichtversicherungsgesetz (§§1,6PflVG). Diese Straftat kann mit einer Geldstrafe in Höhe eines Monatseinkommens geahndet werden.
Das gilt auch für E-Longboard und E-Kickboard.

Schade einerseits, aber im Fall eines Personenschadens unversichert möchte ich nicht der Geschädigte sein. Vielleicht bin ich da sensibler als manch anderer, aber unsere Tochter hat von einem unversicherten Verhaltensauffälligen einen Schaden, der sie lebenslang mit unangenehmen Untersuchungen und Kosten verfolgt.

Grüße von Daniel
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon BTTony » 24.02.2016 10:25

@ Gegen Schäden von Unversicherten gibt's ja mittlerweile bei vielen Versicherern Haftpflichtversicherungen, die sogar deinen Schaden mit decken. Heißt, dass wenn deine Tochter zu Schaden kommt und der Verursacher nicht zahlungsfähig ist, dann zahlt der Haftpflichtversicherer deiner Tochter. Sogar bei Straftaten!! Mittlerweile ist da viel möglich.

Es ist ein bißchen Schade, dass so viele Vorschriften und Absicherungen der persönlichen Freiheit entgegenstehen... Verhindert aber bestimmt auch eine Menge Tragödien.
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Tom P. » 26.02.2016 01:47

ISO hat geschrieben:Christian, glaube mir, mir denen bin ich auch ganz Sportlich Unterwegs :2thumpsup: Gestern habe ich nun die Neue Einteilung für die Autos und Nummern gemacht. Da wir alle Schilder auf meine Firma eingelöste hatten und nun mein Sohn von seiner Firma aus eine Garage Nummer hat, mussten wir alles Neu Einteilen: Nun habe ich den Z3 2.8er T-Car und den Z3 2.8er Kelleners Sprot mit dem Wechsel - Schild SG 194538 eingelöst. So kann ich nun nehmen was ich möchte, je nach Wetter. Den Z3 //M S54 und den Marcos 1600 GT ( Jahrgang 1964 ) werde ich mit dem Wechsel - Schild SG 194536 Einlösen. Aber mit denen fahre ich sehr sehr selten, also reicht es, wenn ich die im Juli bis Ende Sept. fahre und dann die Nummer abgebe. Wenn ich mal ausserhalb dieser Zeit fahren möchte, dann kann ich immer noch die Garage Nummer von meinem Sohn nehmen. Aber so bin ich etwas Unabhängiger.
Aber genau so macht es mit dem El. Brett zu fahren, Grins
LG
Gio

...für Wechselkennzeichen sind wir in Deutschland zu blöd.
Gruss an die smarten Schweizer.
Tom P.
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.8 (04/2000)

M coupe (05/2000)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk