Leider kommt kein Z2

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Leider kommt kein Z2

Beitragvon Steinbeizzzer » 03.10.2015 15:13

Dann fahrt heute mal durchs Altmühltal, da sieht man alles vom E-Type, Käfer, TT, Triumpf, Sternenkreuzer sämtlicher Baujahre und so weiter alles offen und alles in Kolone und dazwischen jede Menge Mopeds.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon BTTony » 03.10.2015 15:24

Solange der Z4 produziert wird, braucht man keinen Z2. Das würde die Marke nicht schärfen, sondern verwässern. Warum sollte BMW einen zweiten Zweisitzer anbieten?

Vielleicht weil der Z4 mir nicht gefällt. :D aber im Prinzip braucht es keinen Z2.

PS MX5 sieht man in Essen an jeder Ecke.
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Geburtstag

Beitragvon robby1975 » 03.10.2015 20:27

BTTony hat geschrieben:Solange der Z4 produziert wird, braucht man keinen Z2. Das würde die Marke nicht schärfen, sondern verwässern. Warum sollte BMW einen zweiten Zweisitzer anbieten?

Vielleicht weil der Z4 mir nicht gefällt. :D aber im Prinzip braucht es keinen Z2.

PS MX5 sieht man in Essen an jeder Ecke.

Warum sollte es nicht zwei Zweisitzer geben...
Gibt ja auch drei Viersitzer Cabrios bei BMW ...

Ich denke abwarten und an werden wir sehen was kommt...
Es wird nach meinem Wissensstand einen Z2 und einen Z4 geben...

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Toni » 03.10.2015 21:20

Hallo zusammen,

also der Nachfolger vom Z4 soll "Z5" heißen und 2018 kommen (Kooperation mit Toyota).

Einen "Z2" soll es angeblich nicht geben. Aber es gibt dafür Gerüchte um einen möglichen "Z1" und "Z3". Das würde mich aber ziemlich ärgern, sollte der Name "Z3" nochmal für ein anderes Fahrzeug benützt werden. :enraged:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Stef_Bln » 04.10.2015 20:12

Das Design erinnert mich stark an den 2.8er VFL. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Halt ein bisschen moderner gemacht.
Stef_Bln
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Haegibaer » 05.10.2015 22:56

VauZwei hat geschrieben:
Hier im Schwabenländle fährt jede Menge offenes Zeuchs rum. Alle Marken, alle Baujahre... :D

Das kann ich nur bestätigen - hier im Großraum Stuttgart fahren jede Menge offene Autos aller Marken herum.

Meiner Meinung nach fahren z.Zt.mehr offene PKW herum als jemals zuvor.

Schwaben wissen halt was gut ist, zudem lacht hier die Sonne :mrgreen:
Haegibaer
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

M roadster (10/1996)

Beitragvon Stereohans » 06.10.2015 20:59

Den Z4 mit dem Z3 zu vergleichen, geht in die Richtung Äpfel und Birnen: Hier der auf Langstrecke und Komfort geeichte "Big Cruiser" (Z4), der zwar bequem, aber auch schwer und groß ist, da der kleine, quirlige Landstraßen-Roadster (Z3), der - genau wie der kleine MX-5, da habt ihr völlig Recht - die Spaßauto-Idee erheblich schlüssiger transportiert.

Genau so ein Auto fehlt im aktuellen BMW-Programm völlig. Vielleicht, weil das Sagen bei BMW eine Generation hat, die sich vom Älterwerden der Gesellschaft dergestalt beeindrucken lässt, dass sie in vorauseilendem Gehorsam schon mal eine Produktpalette für Senioren und die gutsituierten Kurz-vor-Ruheständler entwirft. Da muss das Cabrio viersitzig sein, so gut federn und so großzügig im Stauraum sein wie die Ausgangslimousine (2er und 4er). Und der Roadster orientiert sich an den Schlachtschiffen mit Stern, die schon immer etwas größer, schwerer und teurer waren als die Konkurrenz. Ich kenne wenige Firmen (außer vielleicht Bentley), die um zwei Sitzplätze mehr Blech herumdengeln als die Stuttgarter. Und das in einer Zeit, in der die Tendenz doch eigentlich "kleiner, leichter, sparsamer" sein sollte.

Dabei dürfte ein würdiger Z3-Nachfolger aus meiner Sicht sogar einen Elektromotor haben. Wer mal den vom Lotus Elise abgeleiteten Tesla-Roadster (oder überhaupt ein modernes Elektroauto) gefahren hat, weiß, was ich meine: Ein Drehmoment, das auch den stärksten Verbrenner locker deklassiert, Wumms praktisch aus dem Stand fast ohne Drehmomentkurve und ein lautloses Gleiten, an das man sich ganz schnell gewöhnt. Dazu bitte Akkus, die mir irgendwas zwischen 500 und 600 Kilometer Reichweite garantieren - und dann ist das Ding so gut wie gekauft. Der große Tesla hat übrigens in der Normalausführung Heckantrieb, wie wir es mögen - und geht deutlich besser als die meisten Sportwagen. Ich durfte ihn schon über längere Strecken bewegen und er macht süchtig. Auch der hybride i8 von BMW ist ein sehr nettes Auto, wenngleich nicht ganz zuende gedacht.
Mein Fazit: Ein kraftvoller E-Antrieb in einem kleinen offenen Zweisitzer - ja bitte!!!

Aber das ist nur meine Meinung. Für beinharte Benzinjunkies ist so ein E-Mobil wahrscheinlich nix...

Gruß, Hans

P. S. Irgendwann geisterte letztes Jahr ein Mensch durch die Meldungen, der unseren ZZZ zum E-Mobil umbaut, aber ich finde den Artikel nimmer...
Stereohans
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon Krombacher Zettler » 06.10.2015 21:17

Meinst Du den hier?
http://www.evz3.com
Homepage ist zwar in Englisch, aber das Auto ist mittlerweile tatsächlich in Holland zugelassen.
Respekt an denjeneigen, der sich so ein Projekt antut.

Gruß Thomas
Krombacher Zettler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

Beitragvon Z3-Andreas » 06.10.2015 21:36

Ich hänge leider auch irgendwo zwischen den Stühlen, was mal nach meinem Z3 kommen soll.
Das schöne am Z3 ist ja, dass er ob seiner "Kleine" sehrst handlich ist. Das kann kein Z4, der ist deutlich fetter und schwerer und ein wirklich kleiner Roadster wird in der Zukunft von BMW nicht kommen - ganz sicher nicht! :pssst:
Der neue Mazda Mx5 ist eigentlich der einzige würdige Nachfolger mit <1000kg bei 136PS - das sieht nach viel Spaß aus :) (in natura habe ich ihn aber auch noch nicht gesehen, der müsste ja eigentlich jetzt bei den Händlern stehen)

Ich wurde im letzten Jahr durch mehrere Probefahrten auch vom elektrischen Strom angefixt, allerdings gibt es den Tesla Roadster nicht mehr neu, und Gebrauchte, oft mit Macken, sind unverhältnismäßig teuer.

Für mein "Fahrprofil" (viel Langstrecke um die 500km) käme elektrisch aktuell nur das Tesla Model S oder ein i3 mit Rex in Frage. Der Tesla ist mir aber eigentlich zu groß (5x2m) und der i3 Rex zu inkonsequent (immer noch ein Verbrenner drin). Der i3 ohne Rex hat ja nur eine 100km Knopfzelle im Boden und eine ziemlich besch... Lade-Infrastruktur, das geht gar nicht. Da ist der Tesla mit seinen kostenlosen Superchargern in inzwischen fast ganz Europa viel, viel besser unterwegs und da braucht man dank des großen Akkus im Auto auch nur alle ca. 300km für 30min ran, das wäre ok.
Vom Fahren her sind die beiden Elektroautos sehrst spaßig, unglaublich dieser Anzug aus dem Stand!

Und den Z3 könnte man ja für ein paar sonnige Tage weiter behalten. :D
Z3-Andreas
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (04/2002)

Beitragvon Murdock » 06.10.2015 21:42

Hallo

Ganz sicher hat ein E-Auto seinen Reiz, vor allem was das Drehmoment vom Start weg betrifft, das ist
schon beeindruckend!

Aber ganz ehrlich, insbesondere bei einem Roadster möchte ich den Sound des Motors hören. Da verzichte ich gerne
auf ein paar Sekunden die ich gegenüber einem E-Auto in der Beschleunigung langsamer bin.

Für mich gehört zum Roadster fahren Fahrtwind, der auch gerne mal zum Orkan werden darf, und ein schöner
Motorsound einfach dazu.

Ich muss den Motor beim Fahren und beim Beschleunigen hören, spüren und genießen können.
Das kann mir ein E-Auto nicht geben.

Andere mögen das anders sehen, und in Zukunft werden wir möglicherweise nur noch Passagiere in selbst fahrenden,
seelenlosen Autos sein, die man weder hört noch spürt.

Neeeee, ohne mich !

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk