Zubehör fast zusammen, aber das Auto fehlt noch

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Zubehör fast zusammen, aber das Auto fehlt noch

Beitragvon Mach2.8 » 24.09.2015 23:04

Selberbauen. 12V Elektrolüfter gibt genügend am Markt. Der mittlere Kastendeckel (Sub) bietet sich da an und eine Stromleitung dahin ist kein Problem.

Wobei: Ich fahre im Winter auch bei 0°C. Da das Verdeck eh offen ist...........meine Garage hat zudem min 14°C, wäre also auch keine Hinderung.

Hatte aber auch noch nie eine Mütze auf. Manche sieht man jetzt schonbei 17°C mit Schal, Winterjacke und Pelz aufm Kopf... :roll:
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.09.2015 23:19

Mach2.8 hat geschrieben:Selberbauen. 12V Elektrolüfter gibt genügend am Markt. Der mittlere Kastendeckel (Sub) bietet sich da an und eine Stromleitung dahin ist kein Problem.

Wobei: Ich fahre im Winter auch bei 0°C. Da das Verdeck eh offen ist...........meine Garage hat zudem min 14°C, wäre also auch keine Hinderung.

Hatte aber auch noch nie eine Mütze auf. Manche sieht man jetzt schonbei 17°C mit Schal, Winterjacke und Pelz aufm Kopf... :roll:

:2thumpsup: Ich habe zwar einen Hut auf aber der ist immer dabei :mrgreen: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon BTTony » 25.09.2015 09:26

Tommy59 hat geschrieben:Wir haben bei kaltem Wetter das Softtop bewegt; schon war es gerissen, da es im Winter hart wie Glas war.

Ist das wirklich so? Ich meine - klar, ein gefrorenes Dach sollte man bestimmt nicht einklappen, aber ein trockenes Dach muss doch auch bei Minus Graden benutzbar bleiben. Ansonsten bietet es sich wohl an, vorher 10 Minuten zu heizen, was die Anlage hergibt.

Der Winter zeichnet sich ja langsam in der Ferne ab. Hoffentlich haben wir noch einige Sonnenstunden vorher. Aber trotzdem mache ich mir ab und an Gedanken um meinen ersten Zetti-Winter. Ich werde den Wagen ja nicht einmotten, sondern weiterfahren.
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Geburtstag

Beitragvon PeterKro » 25.09.2015 09:32

Hallo,

Ist das wirklich so?

ja, BTTony, das ist wirklich so.

Es gibt hier im Forum extra einen Thread dazu. Das Thema wird jedes Frühjahr wieder "hervorgekramt", damit alle dran denken und nicht versehentlich die Heckscheibe zerstören.

Bei entsprechend niedrigen Temperaturen wird die Scheibe spröde und bricht beim Öffnen des Verdecks. Der Tipp mit dem Fön von mir war durchaus ernst gemeint, ich mache das genau so.
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Team RKH-Classic » 25.09.2015 21:29

PeterKro hat geschrieben:Hallo,

Ist das wirklich so?

ja, BTTony, das ist wirklich so.

Es gibt hier im Forum extra einen Thread dazu. Das Thema wird jedes Frühjahr wieder "hervorgekramt", damit alle dran denken und nicht versehentlich die Heckscheibe zerstören.

Bei entsprechend niedrigen Temperaturen wird die Scheibe spröde und bricht beim Öffnen des Verdecks. Der Tipp mit dem Fön von mir war durchaus ernst gemeint, ich mache das genau so.

Also da mach ich mir lieber einmal mehr die Arbeit und nehm das Hardtop ab als das ich die Scheibe riskiere. Dann macht das offen fahren auch bei Minusgraden Spaß. Hab ja da ein super gepflegtes Hardtop von einem sehr netten Forumsmitglied bekommen :wink:
Gruß Klaus
Team RKH-Classic
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (08/1997)

Beitragvon Steinbeizzzer » 25.09.2015 22:47

Ihr habt vieleicht Probleme, von was für einem Verdeck sprecht ihr :?: das schwarze Ding das unnütz im Kasten rumliegt :?: das kommt drauf wenn die Chefin dabei ist :enraged: das ist also ein Chefinbaldachin :wink: Gut dass sie Quadro fährt :mrgreen: :pssst:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Vorherige