Blitz-Marathon 2015

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Blitz-Marathon 2015

Beitragvon Murdock » 16.04.2015 20:09

@Eisi

Bei den festen "Blitzen" hast Du recht, da fallen die Lkw raus, klar. Und auf Kraftfahrstrassen oder Autobahnen ist
das Anhalten zu gefährlich, keine Frage.

Auch Abstandsmessungen werden gemacht, aber sicher nicht im Rahmen des Blitzmarathons, denn der hat nur den Sinn
des Aktionismus.

in meinen Augen ein brutalerer Verstoß als 10km/h zu schnell zu fahren.

Da stimme ich Dir 100% zu!
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Red Angel » 16.04.2015 20:46

Der Erfinder des Blitzmarathons ist unser NRW-Innenminister Ralf Jäger, der bekannt dafür ist, extrem
geltungsbedürftig und pressesüchtig zu sein. Hier vergeht kein Tag, an dem dieser Dummschwätzer nicht zu Allem
und Jedem seinen Senf gibt. Aber die Medien machen ja Kniefälle, damit einer sie mit irgend einem Sch..ß füttert und
zu Presseterminen einlädt - man ist ja froh, wenn man überhaupt was zu berichten hat, da fragt man nicht nach Inhalt.
Zu Sinn oder Unsinn der Veranstaltung an sich sind sich ja auch seriöse Wissenschaftler uneins, das ist wohl Mentalitätssache.
Persönlich halte ich die Ankündigung der Aktion für unglücklich und nicht gerade zweckdienlich. Morgen wird dann wieder gerast.
Aber das Grundproblem -zumindest in NRW- ist die viel zu geringe Personaldecke bei der Polizei, es wird weiter abgebaut.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon mystica » 16.04.2015 20:49

Hallo,

was hackt Ihr denn jetzt so auf den LKW Fahrern rum.

Gerade Eisi sollte wissen, das heute fast kein LKW mehr 95 km/h läuft. Wenn man bedenkt das die LKW auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen, dann aber die PKW Fahrer schier wahnsinnig werden wenn man das wirklich mal macht, dann kommt man schon ins grübeln. Da wird man angehupt und einem der Vogel gezeigt usw.

Wie hat heute einer so schön im Radio gesagt, die meisten Unfälle passieren nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit sondern wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kommt immer auf die Situation an, man muss sich halt entsprechend anpassen.

Auf der Autobahn ist es oft viel gefährlicher, gestern konnte ich einem LKW Fahrer helfen, der das Stauende etwas spät erkannt hatte. Ich bin auf den Seitenstreifen raus und so konnte er den freien Platz nutzen und seinen LKW noch anhalten. Anders wäre da schon der Unfall passiert, der ca. 1 Stunde später passierte als ein LKW in das Stauende geknallt ist.

Da kommen wir zum Thema nämlich Abstand, für mich auch viel schlimmer als etwas überhöhte Geschwindigkeit. Oft ist es aber nicht mal der Sicherheitsabstand, sondern die Lenker sind durch alles mögliche so abgelenkt, das sie trotz genügenden Sicherheitsabstand die Situation zu spät erkennen und dann ist es passiert.

Der Aktionismus der momentan wieder mal an den Tag gelegt wird, bringt nichts, nächste Woche am Freitag ist wieder alles wie vorher.

Außerdem muss ich sagen, als diese Blitzerwoche das letzte mal stattfand, das ich noch nie so wenige Blitzer gesehen haben wie in dieser Woche.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Steinbeizzzer » 16.04.2015 21:02

Da hatte ich trotz 2000km keinen einzigen gesehen.
Heute einen, vor einen Schule.
In bezug auf LKW´s die wirklich schnellen sind aus dem Ausland, der letzte der in der Zeitung stand bretterte mit 98 durch Dietfurt (Ortschaft, B2) war ein Pole.
In bezug auf abgelengt, sehe ich jede Menge LKW-Fahrer die Lieferscheine lesen oder die Tageszeitung, vom Handy reden wir erst gar nicht da geben sie sich mit den PKW-Fahrern die Hand.
PS: Bei uns blitzen sie da wo sie immer blitzen :pssst:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Domi54 » 16.04.2015 21:17

6Zylinder hat geschrieben:Wer hat denn heute alle Blitzer-Marathon-Checkpoints mit der erforderlichen Mindestgeschwindigkeit in seiner Umgebung durchfahren? :D Voraussetzung dabei: Ihr seid nicht mehr als 42,195km dafür gefahren. Laufzettel inkl. Route dann bitte hier in 4-6 Wochen posten :lol:

Nur ein Späßle.
An sich finde ich die Aktion nicht schlecht, aber ich muss eisi auch auf jeden Fall Recht geben!! Ein 40Tonner, der mit 95km/h bei für ihn erlaubten 60km/h auf Landstraßen unterwegs ist, fällt leider durch´s Raster!!

Stimmt nicht ,

wenn der LKW mit 95km/h auf einer Landstraße mit erlaubten 60km/h fährt, wird ebenfalls zur Kasse gebeten. Mein Mann ist LKW Fahrer!!!!!
Gruß Marinka
Domi54
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

Beitragvon Mach2.8 » 16.04.2015 23:02

Heute war ich ca.300km in Ortschaften, auf Landstraßen und Autobahn A5 unterwegs. Ein einziger Blitzer gesehen auf der A5 bei Offenburg. 3spurige Autobahn kurz und sinnlos auf 120 begrenzt. Ich habe noch nie einen Blitzer vor einer Schule oder Kindergarten gesehen und fahre jeden Tag ca.300km. Die stehen immer dort wo es am meisten Kohle bringt - an Stellen die übersichtlich und gefahrlos sind - da erwischt man dann die beruflichen Fahrer die der Verkehrssituation angemessen unterwegs sind. Jemand der viel fährt hat da natürlich ein größeres Risiko, als jemand der nur gelegentlich in ihm bekannten Gebiet unterwegs ist. Es gibt Kommunen wie z.B. Waldkirch. Die stellen ein 70er Schild auf und blitzen wo sonst das ganze Jahr 100 gilt. Nach der Aktion ist das Schild wieder weg. Das machen die schon seit Jahren so.
Nebenbei - ich habe keine Punkte und fast 3 Jahre ohne Ticket.

Heute bin ich auf der Landstraße einem deutschen Sattelzug nachgefahren: 98km. Soviel zur Begrenzung.
Davor 80km Autobahn hinter einem Postbus mit 98km der nicht einmal rechts rüber gefahren ist.

Grüße vom Kaiserstuhl
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Vorherige