von mystica » 16.04.2015 20:49
Hallo,
was hackt Ihr denn jetzt so auf den LKW Fahrern rum.
Gerade Eisi sollte wissen, das heute fast kein LKW mehr 95 km/h läuft. Wenn man bedenkt das die LKW auf Landstraßen nur 60 km/h fahren dürfen, dann aber die PKW Fahrer schier wahnsinnig werden wenn man das wirklich mal macht, dann kommt man schon ins grübeln. Da wird man angehupt und einem der Vogel gezeigt usw.
Wie hat heute einer so schön im Radio gesagt, die meisten Unfälle passieren nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit sondern wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kommt immer auf die Situation an, man muss sich halt entsprechend anpassen.
Auf der Autobahn ist es oft viel gefährlicher, gestern konnte ich einem LKW Fahrer helfen, der das Stauende etwas spät erkannt hatte. Ich bin auf den Seitenstreifen raus und so konnte er den freien Platz nutzen und seinen LKW noch anhalten. Anders wäre da schon der Unfall passiert, der ca. 1 Stunde später passierte als ein LKW in das Stauende geknallt ist.
Da kommen wir zum Thema nämlich Abstand, für mich auch viel schlimmer als etwas überhöhte Geschwindigkeit. Oft ist es aber nicht mal der Sicherheitsabstand, sondern die Lenker sind durch alles mögliche so abgelenkt, das sie trotz genügenden Sicherheitsabstand die Situation zu spät erkennen und dann ist es passiert.
Der Aktionismus der momentan wieder mal an den Tag gelegt wird, bringt nichts, nächste Woche am Freitag ist wieder alles wie vorher.
Außerdem muss ich sagen, als diese Blitzerwoche das letzte mal stattfand, das ich noch nie so wenige Blitzer gesehen haben wie in dieser Woche.
Schöne Grüße
Horst