foZZZy hat geschrieben:Was man tatsächlich nicht zwingend braucht, aber vielleicht trotzdem gerne hätte, sind 2 Autos der gleichen Art. Der Harald/krokodile hat als ZZZi einen 1,9er Automatik: also eher Cruiser.
Wenn jetzt das Cabrio vom Konzept her auch ein Cruiser ist, dann könnte der eine oder andere vielleicht sagen : weg damit!
Bei mir wäre es anders:
.
.
.
Lotus Elise
Das wäre das mindeste, was ich brauche...
PeterKro hat geschrieben:Hallo,
Harald, Deine Überlegungen kommen mir bekannt vor, ich hatte im letzten Jahr die gleiche Entscheidung zu treffen.
Nach über 11 Jahren 325i E30 Cabrio war mir durch Zufall ein ZZZ 1,8 "zugelaufen". Nach mehreren Tauschaktionen (2 x 3,0, 2 x 2,8) standen dann das Dreier Cabrio und der jetzige Zetti abwechselnd in der Garage.
Aus finanziellen Gründen (günstige Youngtimer-Versicherung, KFZ-Steuer mit Saisonkennzeichen, kein absehbarer Reparaturbedarf beider Autos, preiswerter ganzjähriger Hallenstellplatz für ein Auto, zweites Auto zuhause in der Garage) hätte ich keinen der beiden Wagen abgeben müssen.
Mir war´s nur einfach zuviel, ein Auto kam gefühlt immer zu kurz.
Gerade im Sommer während der Saison gibt´s soviele andere Themen (Haus und Garten, Joggen, Freunde treffen etc.), da brauche ich keine zwei Hobbyautos. Liegt vermutlich auch an den extrem hohen Pflegeansprüchen, die ich mir selbst auferlege.
Ich habe den 325i daher (zu interessanten Konditionen) verkaufen können und konzentriere mein Interesse auf den Zetti. Bisher rückblickend für mich die richtige Entscheidung, muss aber wohl jeder für sich individuell entscheiden.
PeterKro hat geschrieben:Hallo,
Harald, was uns hier alle brennend interessiert: Für welche automobile Preziose muss der Zetti denn (eventuell) aus der Garage ausziehen?
Flachkäfer aus Stuttgart...?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 9 Gäste