Mal kein Z sondern ein 7er...Eure Meinungen/Erfahrungen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mal kein Z sondern ein 7er...Eure Meinungen/Erfahrungen

Beitragvon mystica » 18.01.2015 22:33

ThunderRoad hat geschrieben:
mystica hat geschrieben:Automatik: Der Markt fordert für ein Auto dieser Klasse eine Automatik. Liegt wohl auch daran, daß in dieser Klasse die Freude am Fahren der Freude am Gefahren werden weicht :mrgreen:. Das soll keine Kritik sein, einfach eine Beobachtung...

Hallo :D :lol: :D :lol:

also nichts für ungut, aber wenn Du mal in der Gegend bist, dann lade ich Dich gerne ein mal ein paar Runden mit dem ZZZ hinter meinem "gefahrernen" 7er herzufahren, darfst auch gerne probieren mich zu überholen. :mrgreen: :mrgreen:

Falls Du mit deiner Aussage andeuten wolltest, das in 7ern die Besitzer mehr gefahren werden als selbst zu fahren, so habe ich jedenfalls deine Aussage aufgefasst.

Wo Du selbiges beobachtest, würde mich schon sehr interessieren. :roll: :roll:

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon ThunderRoad » 18.01.2015 23:03

Nö, als Chauffeur-Fahrzeug sehe ich eher Maybach oder Rolls-Royce (wobei 7er, S-Klasse etc. bei bestimmten Events auch als Shuttles mit Fahrer eingesetzt werden).

Es ging mir eher darum, daß (überspitzt gesagt) der 7er-Fahrer lieber das Auto machen läßt, als selber zu machen und währenddessen bequem im Ledersessel den Stand der Dinge überwacht. Philosophisch ausgedrückt: Es ist eher ein Auto, wo nicht der Weg das Ziel ist, sondern das Ziel und auf dem Weg dorthin soll es möglichst wenig Störungen geben. Da ist nichts verwerfliches dran, und deshalb gehen Automatik, Lenkradheizung, Regenschirmhalter usw. für so ein Auto auch völlig in Ordnung.

Mein Fall ist es allerdings nicht, auch nicht im Alltagsauto und auch nicht auf Langstrecken. Als ich meinen E92 gekauft habe, stand daneben ein 730d. Selbes Alter, selber Preis (allerdings mit 50000km mehr). Kurz kam ich schon ins Grübeln - aber nur kurz :D . Mein nächster Alltagswagen wird voraussichtlich noch 60cm kürzer werden als der 3er und auch keine Automatik haben. Aber Geschmäcker sind verschieden und daher auch die Autos...jedem das Seine :2thumpsup:
ThunderRoad
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Beitragvon mystica » 18.01.2015 23:21

Hallo,

da kennen wir wohl sehr unterschiedliche 7er Fahrer. Die Spezies die Du kennst, kommt bei mir eher selten vor. Sicher und das steht ja außer Frage hat der 7er schon alle möglichen Helferlein an Bord und sicher kann er bis aufs Lenken schon alles alleine machen. Aber fahren tue ich immer noch selbst. Wenn die BAB richtig voll ist, dann lasse ich liebe "Ihn" fahren, da lenke ich bloß noch, den Rest kann "er" besser als ich und bei mir stellt sich so die vollkommene Ruhe ein, denn ich muss mich nicht mehr über den blöden Verkehr ärgern. Allein schon wegen meiner Größe habe ich immer schon so große Autos gefahren, schon mit 19 war es der damalige 7er ein E3 2500er BMW.

Was anderes kam eigentlich nie in Frage, aber grundsätzlich kann ich auch Dich gut verstehen, meine Frau will ihren 1er auch nicht gegen etwas größeres tauschen und ist todunglücklich wenn der 1er in die Werkstatt muss und sie mal mit dem 7er fahren muss.

Aber den Komfort, den Du ansprichst, der ist zwar schön und macht auch Spaß, aber wichtiger sind mir schon der Motor, Fahrwerk und das Auto. Da habe ich meinen Spaß daran.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem E92 und auch mit dem was danach kommt.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Vorherige