Tja - noch einer, der auf den Geschmack gekommen ist...:-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Tja - noch einer, der auf den Geschmack gekommen ist...:

Beitragvon tbsxyzzz » 22.11.2014 17:14

...wenn bloß der Pfarrer nicht wär :pssst: :pssst: :pssst:
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon Steinbeizzzer » 22.11.2014 17:17

Der beißt nicht, keine Sorge, ich habe es Dreimal überlebt :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon uwe-333 » 22.11.2014 17:51

tbsxyzzz hat geschrieben:...wenn bloß der Pfarrer nicht wär :pssst: :pssst: :pssst:

Pfarrer Michael, ist zwar Pfarrer und Gott sei Dank, gläubig verbunden.
Aber, auch weltoffen!
Er hat in den letzten Jahren niemals zwischen katholischen, evangelischen oder Ex-Kirchensteuerzahlenden Schäfleins unterschieden.
In den Videos ist leicht erkennbar, er ist einfach nur ein lieber Mensch und Missionar geblieben!
Der auch Dir eine gesegnete, unfallfreie Roadstersaison 2015 wünschen wird.

(Ne Weihrauchallergie sollteste halt nicht haben oder für 1 Min die Luft anhalten können :lol: )
Wenn Fred das 3x überlebt hat, ich selbst 6x, dann wirste das auch, ein aller erstes Mal überleben :mrgreen: :thumpsup:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon foZZZy » 23.11.2014 08:48

Hallo Marc
Herzlich willkommen.
Wenn Du Platz hast, dann lager alles, was ZZZi spezifisch ist und zu Deinem guten Auto passt, ein.
Ansonsten ist es bei BMW so, daß es die Teile, die man braucht, um ein Auto fahrfertig und verkehrssicher zu halten, eigentlich noch Jahrzehnte nach Einstellung der Baureihe bei BMW zu kaufen gibt.
Ich würde sagen, das ist dort fast so gut wie bei Mercedes. (Audi ist nicht so gut und z.B. bei Peugeot ist es erst recht doof -> die haben leider überhaupt keinen Sinn für Ihre Geschichte, dabei haben die jede Menge tolle Autos gebaut...ich mein jetzt Peugeot, nicht Audi, außer natürlich Signore de Silvas Meisterwerk, das A5 Coupé/Cabrio)
Das war auch einer der Gründe, warum ich mir einen ZZZi gezogen habe.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Jacky777 » 02.12.2014 20:22

Steinbeizzzer hat geschrieben:Der beißt nicht, keine Sorge, ich habe es Dreimal überlebt :mrgreen:

lol :mrgreen: aber mittlerweile spritzt er ja nicht mehr den frisch gewaschenen ZZZ ein, sondern räuchert ihn nur ein :mrgreen:

Hallo Marc,

herzlich willkommen in der Fangemeinde. Aus 2 mach eins hat immer meinen Respekt, so was kann ich ja nicht.

Zu Deiner Frage nach den Ersatzteilkosten: ich hatte von 1999 - 2012 einen 1.8er und seit 2006 einen 3.0 i - beide haben kaum etwas, ausser Verschleiß benötigt.
Aus leidiger Erfahrung, damals mit dem E30, möchte ich mir aber in nächster Zeit alle Steuergeräte vom 3.0 aus einem Unfaller sichern. Da das ggf. ne Zeit dauern kann, weil es ja nicht so viele gibt, möchte ich - wenn mal mehr Energie da - dieses Projekt unbedingt starten, denn ich zahlte damals schon an die 2.000 DM für das E30-Steuergerät und ich möchte gar nicht wissen, was mich das beim Z3 kosten würde. Also wenn beide Z3 die gleichen sind, behalte Dir unbedingt die Steuergeräte :wink:

Übrigens treffen sich die Bayern nicht nur zur Segnung - sondern machen auch unter dem Jahr was. Unter Ausfahrten/Treffen gibt es den Beitrag. Und so Gott will und ich nächstes Jahr wieder besser beieinander bin, will ich auch mal wieder eine Tour anbieten... Früher machte ich da sehr viel, aber seit 2010 ging es beruflich oder gesundheitlich nimmer - das soll sich wieder ändern, denn auch wenn ich jetzt im Alltag den Mini habe und auch liebe...
meinen Z3 liebe ich immer noch, das ist immer noch mein Traumwagen :thumpsup: (zumindest in der erschwinglichen Sparte :mrgreen: )

Da ich am SA mit Mini zum Reifenwechsel war und feststellte, dass es ab Montag böse wird mit Sommerreifen, habe ich kurzerhand den Z3 noch mal rausgeholt um per Runde fahren die Batterie nochmal ordentlich zu laden...das Brummen ist so schön. Meiner hat zwar noch ein paar Sachen die ich machen muss, aber es ist immer wieder ein Fest mal wieder ZZZ zu fahren :2thumpsup:

Du hast mit dem Z3 wirklich eine gute Wahl getroffen, wenn es nicht gerade ein Montags-Laufband-Modell ist,
hast ein Auto erworben, das Dich wenig Geld kostet (Reparaturen) und auch noch versicherungstechnisch gut eingestuft ist.

Also allzeit gute Fahrt und viel Freude wünsch ich Dir,

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Vorherige