Ganz erhlich Das Ding ist zum fahren da, so einmal im Monat die toten Tiere entfernen in der SB-Wasche und fertig. Und Ende Jahr kommt das Auto zu Autobrill, für 200Euro poliert und versiegelt und fertig.
Jedem das seine, ich putze das Auto gerne und er soll immer strahlen wenn ich eine Ausfahrt mache von daher wird er auch nach jeder Ausfahrt geputzt und kommt dann erst in die Garage!
Ich verwende folgendes (bei Fragen kannst gerne schreiben, bin nur zu faul zu jedem Mittel etwas dazu zu schreuben ):
-Top Glanz (Lack) -top in der Anwendung -keine Rückstände auf Plastik -Heckscheibe und Scheinwerfer sind ebenfalls wie neu -Standzeit scheint bislang auch gut zu sein -(riecht gut)
Ist wirklich in meinen Augen bislang DAS Produkt für all diejenigen die nicht einen eigenen Pflegemittelschrank haben wollen.
Pflegt Lack, kunstoffe, Plexiglas...habe es sogar als felgenversiegelung genommen.
Für die Lederinnenausstattung nehme ich sehr gute, handelsübliche, farblose Schuhcreme und verwende auch Imprägniersprays aus dem Schuhfachhandel. Warum sollten diese Pflegemittel nicht auch für das Leder im KFZ-Bereich gut sein, wenn Sie Pflege und Schutz für unsere Schuhe bedeuten? Ich vermute auch, dass man diese Mittel günstiger kauft als die angeblichen Spezialmittel für die KFZ´s.
Hier benutze ich das nigrin lederpflege Set. Besteht aus lederseife, lederfett, schwamm und microfaser tuch. Kostet nicht viel, ist super ergiebig und Liefert perfekte Ergebnisse. Ansonsten ist sattelfett aus dem pferdebereich auch gut (Denke ist das selbe).
Mattchrom? Dürfte Plastik sein, oder? Chemical Guys - Meticulous Matte Detailer 473ml Auf ein Mikrofasertuch sprühen, einreiben kurz einwirken lassen und dann mit einem trockenem Mikrofasertuch nachreiben.
Ballistol Universalöl. Wurde mal extra für das Militär entwickelt. Ist ein Super Universalöl, nehm ich für die Gummidichtungen, hält aber auch Leder geschmeidig. Z.Zt. bei Detlev Louis als Spezial Edition 750 ml für 14,99 €.