peterle hat geschrieben:Jacky777 hat geschrieben:sorry hatte meinen Beitrag noch ergänzt...
... auch die Ergänzung teile ich uneingeschränkt

Ich habe bisher 43 Autos gekauft und dies nicht deshalb, da diese nur eine kurze Lebensdauer hatten oder zu Schrott gefahren wurden, sondern weil fast jeder dvon Spass machte und mir Freude aber auch tw. Ärger bereitete. Mir ist es auch so etwas von egal worüber sich andere deshalb das Maul zerreissen. Zahlen musste ich jeden Wagen selbst und das Geld dafür habe ich nicht gestohlen. Keinem anderen der quasi "Neider" wird es nicht zum Vorwurf gemacht für eine Schachtel "Tschik" täglich € 5,00 zu bezahlen und ggf. noch zusätzlich ca. € 20,00 im Wirtshaus zu lassen. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten leben und andere auch leben lassen.
Selbst unter den Auto/PS-Infizierten ist man nicht sicher. Als ich mitteilte, dass ich den 1.8er für den Mini eintausche, habe ich mir so manchen Beitrag eingefangen. Und ups, teilweise hatten die Recht...aber das trübt meine Freude über den Mini nicht

Grad heute sind wieder welche auf dem Gehweg Richtung Hausmauer geflüchtet, weil die vom "brüllen" her dachten, ich steh schon bei denen auf dem Gehweg
ich mag meine Brüllzwerg und das sonore Schnurren vom ZZZ und weil ich ein Nimmersatt bin, brauch ich beides
Rauchen tue ich auch noch, gut da bin ich nicht stolz drauf, ist halt so, aber ich ersetze schon einen Teil der Kosten via "dampfen" und auch da hab ich mir schon so einiges eingefangen. Und manchmal packt's mich und ich geh essen, jupp und dann mag ich ein Rumpsteak...
ich lebe nach dem, was ich machen möchte und so lange das anderen nicht schadet ist's ok (gut beim Rumpsteak, esse wenig Fleisch, weil ich Viecher generell gerne mag, also mir überlege wo ich mal echt richtig Fleisch auf Teller mag, aber zum Vegetarier reichts noch nicht...aber eben wenig Fleisch) ...
und zu mir als Freunde/Bekannte passen eben auch nur Leute, die das verstehen, dass ich so lebe wie ich leben mag und Dinge tue, die ich gerne tue...
der Lebengefährte meiner Mutter verstarb mit 56, sie dann hatte eine tödlichen Unfall (unverschuldet) mit 65, gerade als sie den Lebensabend geniessen wollte...1999 begann mein Umdenken, trotzdem ackere ich oft wie eine Blöde, 2013 in der Klinik, als es dann hieß "war kein bösartiges Gewebe" -
da bestärkte, aktivierte ich wieder die Entscheidungen von 1999...nun, es ist jetzt 2014 und ich habe noch nicht voll "kürzer" getreten, wie ich sollte, aber ich habe (noch) mehr keinen Bock mehr, meinen Leben nach den Vorstellungen anderer auszurichten (solange meine Entscheidungen anderen nicht schaden)...
und kann den Liebe (zum ZZZ) Sünde sein - NEIN sage ich
LG Jacky