Der musste sein weil der Wagen überführt worden ist...
Mein Bruder hatt Ihn in Empfang genommen und der Händler hat es drinn vergessen.
Kommt ja noch weg... Grins
Fragen beantworte ich alle später... Bin im Stress und nur am Handy online
capefear hat geschrieben:Nach wie vor ist mir schleierhaft, wenn die E-Autos mehr werden, wie man dazu die benötigte elekrtische Energie erzeugen möchte. AKWs? Kohle?
Z28 hat geschrieben:capefear hat geschrieben:Nach wie vor ist mir schleierhaft, wenn die E-Autos mehr werden, wie man dazu die benötigte elekrtische Energie erzeugen möchte. AKWs? Kohle?
am besten rechnen sich solche Konzepte, wenn man auf dem Dach eine Photovoltaikanlage hat und den Strom aus einem Speicher (Batterien im Keller) in das Auto über Nacht läd (am besten Starkstromanschluss in die Garage legen lassen). Wenn man dann noch einen Innovativen Arbeitgeber hat, kann man das Auto auf der Arbeit gegen eine Gebühr aufladen. In Berlin gibt es mittlerweile viele Ladestationen, u.a. vor größeren Einkaufszentren.
Grüße
.Arminius hat geschrieben:sailor hat geschrieben:aber so war´s mit den QP´s auch![]()
Wenn ich QP fahren möchte, setz ich einfach das Hardtop drauf.![]()
![]()
Gruß
Markus
FinZ3 hat geschrieben:was gerne bei den Unterhalskosten vergessen wird ist das ein E-Auto im Unterhalt günstiger ist, das ist Fakt
Denn es fallen weg:
WAPU+Zaqhnriemen
Ölwechsel
Zündkerzen
Kopfdichtungen
AuspuffAnlagen die undicht werden
Kat´s die defekt gehen
und so weiter und so fort(Steuern und Versicherung auch noch)
Also die gelieferte Energie in meiner Theorie, Atomkraftwerke bauen und wieder aktivieren. Und ein wöchentlich betreutes Zwischenlager schaffen mit beschichteten Fässern, die nicht durchrosten.
Dann wirklich mit der Aufbereitung starten, um so häufiger so etwas gemacht wird um so geringer werden die Kosten.
Hinzu käme die Möglichkeit es dann wirklich zur Sonne zu schiessen, ja es gibt ein gesetz dagegen und eien Theorie die besagt es wäre schlichtweg zu teuer.
ABER: Wenn niemand mehr fossile Brennstoffe braucht, da auch mit Strom geheizt wird etc, dann ist der Treibstoff für die Raketen ja auch nurnoch "Abfall" und so eine Rakete wäre kosten-Nutzen wieder machbar.
Aber nunja...die liebe Lobby![]()
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot], Moosen, Peters_Z, PeWe und 4 Gäste