...der Vollständigkeit halber melde ich mal Vollzug bei den Arbeiten
Alles was flüssig war ist aus dem Auto raus und wieder frisch befüllt (gab soweit keine Auffälligkeiten was Verschleiß oder Abnutzung angeht). Einem Menge Dichtungen konnten dem "vielen Stehen" nicht widerstehen. Dichtungen an div. Deckeln und am Ventildeckel mussten neu. Dabei trat die bis jetzt einzige Überraschung zu Tage... Der Ventildeckel hatte einen Riss und musste erneuert werden.
Frische Reifen hat der ZZZ auch bekommen (Hankook S1 Evo2, die so langsam Grip aufbauen). Diverse "Kleinigkeiten" wie neue "Kunststoffabweiser" vor den Hinterrädern, kurze Antenne (BMW Mini) und die originale BMW "Verdeckdecke

" kamen hinzu.
Jetzt kommt noch eine abschließende HR-Versieglung und Bearbeitung der Schwellerkanten hinzu, damit der Rost dem Z noch lange fern bleibt.
Die gelieferte schwarze Aussattung war leider ein Reinfall. Grundsätzlich noch in gutem Zustand, fehlten aber diverse Adeckungen bzw. hatten Beschädigungen, eine Türverkleidung war so beschädigt, dass diese nur noch als Tielespender dienen kann. Das Leder hätte noch eine Überarbeitung gebraucht (Entfernung eines langen Kratzers und zweier Risse). Schlussendlich habe ich mich gegen den Tausch entschieden, weil die originale einfach besser zum Gesamtbild meines Z3 passt (damit meine ich nicht die Farbe, sondern mehr die Abnutzung und den Pflegezustand).
Also stehe nun noch an:
- Lederausstattung (schwarz, beige oder Braun)
- Business CD Radio oder CD Wechsler Einbau
- neue Felgen (Mischbereifung 17 Zoll), die Styling 18 sind zwar noch top, aber 32er oder Kreuzspeiche wären meine Favoriten
Grüße