Es ist schon eine Schande, wenn man zum Profi geht!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Es ist schon eine Schande, wenn man zum Profi geht!

Beitragvon norbertzzz » 21.06.2013 09:08

Ja, es ist schon erschreckend, wie die BMW Organisation das Preisgefüge in eine Richtung lenkt. :?
Natürlich immer nur nach oben. :mrgreen:
Beispiele gibt es ja genug, die ET-Preise haben sich innerhalb von 12 bis 15 Monaten in einigen Fällen nahezu verdoppelt. Die Verrechnungssätze für die "Facharbeit" sind natürlich Premium, die teilweise abgelieferte Arbeit hingegen....?!?! :pssst:
Aber der Autofahrer ist bekanntlich für sehr viele Institutionen eine gern in Anspruch genommene Melkkuh, und das schon seit Jahrzehnten.
Das sehe gerade zur Zeit hier an den Tankstellen, von gestern Abend bis heute Morgen hat sich der Benzinpreis um nur schlappe 10 Cent verteuert! Naja, der Ölpreis ist in dem gleichen Zeitraum ja nur um 4,5 Dollar gesunken. Ein Schelm ist, wer da böses denkt. :oops:
Aber in Hamburg ist Ferienbeginn...?
Erkennen kann ich keinen Zusammenhang, oder? :idea: :twisted: :evil:
Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon ISO » 21.06.2013 10:37

Das schlimmste war ja, ich hätte es sofort auf dem Lift gefunden und auch geleich machen können, wenn sie ja gesagt hätten, dann hätten sie
noch was lernen können von einem Nicht Mech.!!! Mensch bin ich froh, dass ich eine eigene Werkstatt habe und diese immer mehr aufrüste! Solche
erlebnisse treiben immer mehr Kunden in meine Werkstatt! Weil sie einfach langsam die Schnauze von dem Stundenlohn bei BMW genug haben!
Was mir noch fehlt ist ein Rollbremsprüfstand und den schaffe ich mir auch noch an! Dann habe ich eigentlich alles was man in einer guten Werkstatt braucht!

Mir hat mal ein Ehemaliger BMW Mech. gesagt, die Kunden dürfen nicht in die Werkstatt, damit sie nicht überprüfen können, wie lange man wirklich am Auto
arbeitet! Bei uns haben sie ja nicht mehr den Stundenlohn aufgeführt sondern Neu heist dass, " Arbeitseinheiten" So kommen sie bei uns auf einen Stundenlohn von
über 190.-- Franken! Also ca. 155.-- Euro!! Ich arbeite in der Werkstatt für 85.-- Franken und schreibe nur wirklich das auf was ich gearbeitet habe! Wenn ich ein
Problem habe, und ich dafür 2 Stunden brauche, dann verrechne ich nur die Zeit, die ich im Normal fall hätte! Bei den Werkstätten wird einfach die Karte in die Uhr gesteckt,
dann das Auto auf dem Platz geholt und dann erst mal das Schriftliche gemacht ( karte ausfüllen mit den Fahrzeugsdaten ) bis der Mech. einen Schlüssel in die Hand nimmt, sind schon mal 20 Minuten vergangen und wenn man Pech hat, dann ist gerade Kaffeepause und die Zahlt der Kunde auch noch mit. Am schluss der Arbeit werden alle Behälter aufgefüllt, auch die
Behälter die Voll sind, BMW bringt auch in einen Vollen Behälter noch 1 bis 3 Liter Scheibenwisswasser rein!!! :enraged: :enraged: :thumpsdown: :thumpsdown:

Ich verstehe jeden der genug hat von dieser Abzockerei!! Sich einfach alles selbst aneignet und die Arbeiten am Zetti selber macht! :2thumpsup: :2thumpsup:

Wegen den 100.-- Euro kann ich nichts machen, mit der Problembesprechung, Probefahrt und Kontrolle auf dem Lift, nochmals Probefahrt und nochmals Kontrolle auf dem Lift
( Zum Teil mit Zwei Mann!!!!) Waren es ca. gefühlte 50 Minuten! Also haben sie so noch schnell einem Ausländer in Italien 100 Euro abgenommen. Ich habe es abgeschrieben und
BMW wird mich nie mehr in einer Werkstatt sehen!!! Vorher gehe ich, wenn mal was unterwegs passiert in eine Kleine Werkstatt und gib dem was, aber dann darf ich auch mitarbeiten und mir die Sache ansehen.

BMW verkauft gute Autos, aber den Rest kann man Knicken!

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon peterle » 21.06.2013 11:12

Da sind die Vertrags-Werkstätten großteils wirklich gleich in Europa. Das trifft bei allen Marken zu. Bei diesen Verrechnungsmethoden bekomme ich auch immer wieder einen dicken Hals und rote Backen im Gesicht.
Z.B. Waschdüsen Wechsel: 1 Verrechnungsposition für Ausbau Waschdüse und eine weitere für den Wiedereinbau :enraged: :thumpsdown: Und bei der Ausfahrt von der Werkstatt durfte ich feststellen, dass die Strahlrichtung nicht eingestellt wurde. Ein schönes Service für viel Rechnung :!: :!: :!:

Demnächst wird auch noch das Atmen des Mechanikers in Rechnung gestellt :!:
peterle
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon FinZ3 » 21.06.2013 11:13

vorallem wird man mit unseren "alten" Autos schief angeguckt. Habe ein bitter böses Gespräch mit dem Kundercenter geführt bzgl Klassiker und Geschichte pflegen etc.....
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon peterle » 21.06.2013 11:31

Bei meinem 5er waren Dioden im MID defekt. Eine Reparatur kennt die Werkstatt nicht. Nur einen Austausch des ganzen Teils für ca. € 600-700 ohne Steuer. Privatmechaniker hat die Dioden neu eingelötet und mit Arbeit waren das ca. € 30,00. Meinen Unmut darüber habe ich der BMW-Werkstatt schriftlich zukommen lassen. Die lapidare Auskunft: "Das wird vom Werk so vorgegeben. Für eine Reparatur dieses Teiles gibt es keine Verrechnungsposition :enraged: :enraged: :enraged: :enraged: :enraged: :enraged: :!:
Als Trost für meinen Ärger bekam ich einen 5er-Schlüsselanhänger. Da kann man dann Stolz darauf sein, oder?
peterle
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon klein170478 » 26.06.2013 13:39

Weiss jetzt nicht ob man den Service etc Italien mit Deutschland/Schweiz vergleichen kann..... denke da laufen die Uhren anders.
Du kommst mit einem gewissen Auto vorgefahren und schon verdoppeln sich die Preise usw....

Hier hat man auch oft Ärger. Aber das habe ich meistens dann schnell geregelt.... :twisted:
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Vorherige