Es ist nun mal wirklich leider so, dass man mit Ehrlichkeit nicht mehr weit kommt und Gerechtigkeit vergeblich gesucht wird.
Will dich auch keinesfalls kritisieren und kann mich ziemlich gut in deine Lage reinversetzen da ich auch schon in einen Unfall mit Fahrerflucht (zum Glück bei weitem nicht so schlimm) verwickelt war. Das richtige wäre gewesen, als du das Haus gefunden hast, sofort die Polizei zu rufen und dann zu klingeln. Da du zu dem Punkt allerdings noch nicht 100% sicher warst ob es denn das richtige Auto ist und ob er es wirklich war hätte ich es wohl auch nicht gemacht.
Ich habe mir meinen Z3 mit 19 Jahren gegönnt und von mir hat das Auto noch keinen einzige Kratzer und wird gut gepflegt. Dennoch hab ich schon 2 Parkrempler kassiert (einen mit Fahrerflucht, weill die Fraus sich nicht sicher war ob denn wirklich was passiert ist und einfach weiterfuhr), meine Heckscheibe wurde mit einem Messer eingestochen und der Seitenspiele wurde versucht abzutreten, weshalb er jetzt schief hängt und die Tür eine Beule hat die nicht mehr rauszudrücken ist.
Die beiden Parkrempler wurden von der generischen Versicherung bezahlt zum Glück. Auf den anderen beiden Schäden bleich ich selber sitzen. Vandalismus zahlt dir keine Versicherung. Schön? Fair? Richtig? Nein! Aber leider ist es so und wenn man sich mal ganz objektiv in die Lage der anderen versetzt, kann man es auch verstehen, dass es so gehandhabt wird. Die Polizei kann in einer solchen Situation nicht mehr machen und die Versicherung kann in meinem Fall natürlich auch nit einfach so für Vandalismus aufkommen.
Ich drück dir die Dauemn, dass bei dir noch alles ein gute Ende findet und zwar schnellstmöglich.