Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon PeterKro » 07.01.2013 10:28

Hallo,

Glückwunsch zum E39, Fin!

Gute Kombination BMW Roadster und BMW Diesel... :bmw:

Ich wünsche Dir, dass der Turbolader schon erneuert worden ist oder noch ein bißchen hält.

Bin schon wegen Turbo-Schaden (118d, 320d) auf Dienstreisen schon zweimal "ausgeschieden", einmal in Sindelfingen direkt bei Daimler vor der Tür. Dort vom Servicemobil X5 abgeschleppt zu werden, war echt peinlich... :oops:
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon FinZ3 » 07.01.2013 11:10

ja also da ich sehr darauf achte den Turbo beim Warmfahren kaum anzusprechen und ihn auch kaltlaufen lasse, sowie regelmässige Ölwechsel betreibe, hoffe ich inständig der hält bis 200.000km.

Wobei gesagt sei, dass die Turbos bei den aktuelleren Modellen wohl auch mehr ausgereizt sind?!
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon PeterKro » 07.01.2013 11:37

Hallo,

Fin, stimmt Warm- und Kaltfahren sind sehr wichtig.

Aber selbst die Start-Stop-Automatik beim E91 weiß das noch nicht, nach langen und schnellen Autobahnetappen schaltet sich der Wagen beim Anhalten am Rasthof automatisch aus. Dürfte eigentlich nicht sein... :thumpsdown:

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass sich der Vorbesitzer von Deinem Fünfer dran gehalten hat. Die erwähnten Firmenwagen hatte ich jeweils von Kollegen übernommen, denen das Problem nicht bekannt oder egal war... :roll:
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon mystica » 07.01.2013 17:35

Hallo

und erst mal herzlichen Glückwunsch zum E39. Schönes Auto, hatte schon 2 davon, beides Geschäftswägen.

Lass dich nicht bange machen, bei entsprechender Pflege bzw. Fahrweise halten die Turbos sehr gut. Ich hatte bis jetzt noch keinen Turboschaden und bin mit verschiedenen BMW Turbos inzwischen an die 450000 km gefahren.

Mein derzeitiger 740D hat 2 Stück von denen und beide laufen absolut bestens. 300000 km haben die schon runter und alles ist in Ordnung.

Ganz normal warm fahren und halt nicht an der Autobahntanke nach höchster Beanspruchung gleich den Motor ausmachen, einfach schon mal 5 Kilometer vor der Tanke das Gas wegnehmen und dann vielleicht noch 1 Minute laufen lassen, das reicht völlig.

Ansonsten viel Spaß mit dem 5er , ist ein feines Auto. :2thumpsup:

Ach ja, die Felgen und Reifen wären jetzt nicht so mein Fall. Ich habe auf dem E38 19" und auf dem E65 20" drauf und am Komfort gibt es da wirklich nichts zu mäkeln, sind immer noch sehr angenehm zu fahren. Auf meinen E39 waren 18 Zöller und etwas tiefere Federn, sowie Spurplatten montiert.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon ThunderRoad » 07.01.2013 19:03

Die Sechszylinder-Turbos sind absolut unauffällig, halten normalerweise ewig. Die Vierzylinder-Diesel (insbesondere die stärkeren Modelle) sind da viel größere Sorgenkinder. Das hab ich mit dem 120d selbst schon erfahren und haben mir mittlerweile zwei BMW-Händler bestätigt.

Der E39 ist glaube ich derzeit ein echt heißer Tip, mehr Komfort, Spaß und Haltbarkeit für relativ kleines Geld dürfte kaum zu bekommen sein, allerdings sind die richtig guten auch ziemlich gesucht. Einem Freund von mir wurden schon mehrere vor der Nase weggekauft, er sucht immer noch nach einem Touring.
Benutzeravatar
ThunderRoad
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 428
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 27.07.2012 17:51

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Endlich ein T-Car*Stolz bin*

Beitragvon biker1962 » 07.01.2013 19:52

hallo,
habe den e39 als 530i touring m-technik in silber mit vollausstattung.
kann mich bis heute nicht beschweren, er läuft läuft und läuft :-)
schwachpunkte beim e39 sind , falls verbaut, die druckbehälter und luftkissen des luftfahrwerks, die 4 tonnenlager der hinterachse und der kühler,
man kann den unteren bereich sehr schlecht einsehen, da war meiner völlig auf gequollen und war kurz vorm platzen, hab es nur gesehen weil ich alles raushatte um die wasserpumpe zu wechseln.
achja und die ventildeckeldichtung wird gerne mal hart und undicht.
aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, ich glaube du wirst viel spass an dem wagen haben.

gruß
armin

aber mal ne frage. die felgen gehören da aber nicht drauf, die sind doch vom vorfacelift soweit ich weiß und ne nummer zu klein im durchmesser oder ?
biker1962
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 24
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2012 20:59
Wohnort: 47877

Z3 coupe 2.8 (01/1999)

   
  

Vorherige

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot], Senti [Bot] und 7 Gäste

x