Anfeindungen, wer kennt das auch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon Spandauer » 21.11.2012 10:46

Hab auch alle Dellen und Kratzer entfernen lassen, kein einziger war selbst verschuldet. Auf Parkplätzen such ich mir auch immer eine hintere Ecke aus und vermeide möglichst ein nebeneinander parken. Wenns nicht anders geht, suche ich mir möglichst hochwertige Nachbarn aus.
Und mein 3.0er Schriftzug scheint magnetisch zu sein. Da wird extra dicht aufgefahren und provoziert. Hab schon überlegt den ab zu machen oder einen 1.8er an zu kleben. Oder eine Bezeichnung, mit der nicht jeder etwas anfangen kann. ( M54-B30 ) :mrgreen:
Spandauer
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon beka » 21.11.2012 11:24

Servuzzz!

Tja - sowas hat wohl jeder schonmal erlebt. Am besten man bleibt cool und geniesst ...

Aber bei Sachbeschädigung hört´s eben auf. Mir hat irgendein Depp die Motorhaube bearbeitet. Höchstwahrscheinlich mit nem stumpfen Gegenstand. Sieht aus wie Hagelschlag, nur ist´s komischerweise nur auf der linken Seite und mein ZZZ hat noch nie Hagel gesehen... :enraged:

... wird aber bald Geschichte sein - wenn die Motorhaube von ihren Steinschlägen erlöst wird, werden die Dullacken auch gleich mit beseitigt...
beka
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 1.9i (03/2001)

Beitragvon Murdock » 21.11.2012 13:21

Hallo

Und mein 3.0er Schriftzug scheint magnetisch zu sein. Da wird extra dicht aufgefahren und provoziert.

Klar, diese dicht auffahrenden Vollpfosten müssen ja wissen ob es wirklich ein 3,0er ist. Dieses Problem habe ich so gut wie fast gar nicht. Außer einmal auf der Autobahn, da hatte ich einen belgischen 5er Kombi hinter mir, der fuhr sehr extrem auf. Ich hatte da einen Lkw vor mir auf der linken Spur. Als der Lkw rechts rüber fuhr und ich an ihm vorbei war machte ich dem Drängler natürlich Platz und fuhr auch rechts rüber :mrgreen:

Dann wurde der 5er aber mächtig klein im Rückspiegel :mrgreen:

Und als ich dann sinnig weiter fuhr kam er auf gleicher Höhe, ich schaute rüber und sah zwei Personen die 4 Daumen in die Höhe hielten.

Also letztlich doch noch ein positives Erlebnis :2thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon klein170478 » 21.11.2012 14:19

Spandauer hat geschrieben:.
Und mein 3.0er Schriftzug scheint magnetisch zu sein. Da wird extra dicht aufgefahren und provoziert. Hab schon überlegt den ab zu machen oder einen 1.8er an zu kleben. Oder eine Bezeichnung, mit der nicht jeder etwas anfangen kann. ( M54-B30 ) :mrgreen:

hatte mal ein 1,9er schild dran. 1,8er gab es ja im FL nicht.....
da wollte jeder corsa, twingo etc nen rennen. War mir auch zu doof.

Sonst: Einfach reden lassen. Meine Farbe fällt extrem auf. So sieht keiner was an technik umgebaut ist. Was negatives aber kaum erlebt.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon uwe-333 » 21.11.2012 18:45

Steinbeizzzer hat geschrieben:Edit: Am 13.4 bis 14.4 ist die Segnung da kommt bestimmt Dalinza und Du bist würdest noch ein paar ZZZ-Verrückte treffen LUST :?: :?: :?:
So wie ich das sehe seit ihr nicht weit ausnand

Da hat der Fred Recht, das wäre d i e Gelegenheit :thumpsup:
Mal sehen, ob sich Udo und Iwona am FR schon trauen im Antoniushof aufzutauchen. Es könnte für Udo ja teuer werden :pssst: :lol:

Toll Andi, habe grad gesehen, auf Daniels A-Hof-Anmeldeliste biste schon drauf. :thumpsup: Ein paar Angaben fehlen halt noch.

Aber zu Deinem Thema:
Anfeindungen erlebte ich in den letzten 10 Jahren auch.
Allerdings war das eher missgönnerischer Kleinkram.
Da überwiegen mit großem Abstand eher die freundlichen LeutzZz, die einem fröhlich Zulachen oder den Daumen heben.

Wegen Deinem Parkplatzereignis: Hier in Deutschland variieren die Parkplatzbreiten manchmal bis zu einem halben Meter. Das war mir lange nicht bewußT.
Mittlerweile habe ich schon den gewissen Blick und parke erforderlichenfalls auch lieber etwas abseits
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Jacky777 » 21.11.2012 21:25

Alpen-Andi hat geschrieben:Kennt Ihr sowas auch?
Ich meine unsere ZZZ sind ja auch schon etwas in die Jahre gekommen, da wird uns doch wohl niemand die „alten Kisten“ neidisch sein? :enraged:

Gruß,
Andreas

Oh doch, sind sie dennoch, zum einen weil wir ja ein "James Bond Car" fahren zum anderen, weil wir das Dach aufmachen können...

Was hörte ich mir alles an, als ich meinen ersten 1999 kaufte, die sind doch so teuer, saufen so viel Sprit, haben keinen Kofferraum und noch nicht mal Notsitze (Preis haben die Dumpfbacken wohl mit dem Z8 verwechselt :mrgreen: )

Dann kamen viele Jahren mit tollen Touren und am Wegesrand Begeisterung "guck mal lauter Z3" - dann Schock, es war glaube ich 2005 in Bad Tölz auf der Brücke "kostet der Sprit noch nicht genug" - 2006 drohte dem letzten Fahrzeug in der Truppe ein Opa mit dem Krückstock.

Aber auch heute noch, ich komme wo hin, große Augen bei jungen und älteren Menschen, ein Mann zu mir "des is halt immer noch ein tolles Auto"

Mach Dir keine Gedanken....Fakt ist, dass der Großteil der Deutschen ein Auto mit 4 Sitzen, mit Dach und wenns nach der Politik geht, möglichst nur mit einem 1-Liter-Motor braucht. Wenns dann ein paar PS mehr sind, sind's oft Japaner, Chinesen....und wir fahren Premium BMW - vergiss nicht, was Du heute für einen BMW hinlegst, mit magerer Ausstattung... aus der Sicht gesehen, ist das für Otto-Normalo immer noch ein "Angeber-Auto" egal wie alt er ist - oder eben "ein Traumauto"....

Anderer Bereich: unter den Dampfern. Da gibt es aus Griechenland formschöne, toll funktionierende Dampfgeräte, aber sie haben ihren Preis. Nun gerade hat der kleine Unternehmer Probleme. Schon sülzt einer rum, dass der Hype (der unnötige) für diese völlig "überteuerten" Geräte wohl vorbei sind... dasselbe in grün, er konnte sie sich nicht leisten, er kam an keine ran, weil sie über Prepaid-Listen verkauft wurden, weil der Hersteller gar nicht so viele produzieren konnte...und jetzt meint er schadenfreudig den anderen ihre gut funktionierende Dampfe schlecht machen zu müssen...Menschen halt...es menschelt überall....(leider)

Also mach Dir keine Gedanken was andere sagen oder über Deinen ZZZ denken...DIR und DIR muss er gefallen und Spaß machen,
alles andere sind dann deren Bauchschmerzen und Magengeschwüre, weil sie vor lauter Gift auf alles was sie nicht haben, krank werden... :mrgreen:

In diesem Sinne denk "leckt's mich...."

LG Jacky :sunny:
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Roadmaster » 21.11.2012 23:24

Jacky777 hat geschrieben:
Alpen-Andi hat geschrieben:...

Oh doch, sind sie dennoch, zum einen weil wir ja ein "James Bond Car" fahren zum anderen, weil wir das Dach aufmachen können...

Habe ich mehrmals versucht, aber das Dach ging nicht auf. :cry:

Apropos, Verbrauch, ich verhalte mich konform und fahre ein drei Liter Auto. :P
Roadmaster
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 3.0i (2001)

Beitragvon laminator » 22.11.2012 09:55

Roadmaster hat geschrieben:...Habe ich mehrmals versucht, aber das Dach ging nicht auf. :cry: ...

Hast Du eine Flex im Haus, geht Dir nie die Frischluft aus. :mrgreen:
laminator
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Beitragvon Bernie » 22.11.2012 11:21

Hmmm, ich versteh das irgendwie alles gar nicht,
wenn ich grinsend bei Sonnenschein offen (ohne Flex.... ;-) ) durch die Gegend cruise ist mir noch nie jemand blöd gekommen,
fast ausschließlich grinsende und freundliche Menschen die ich so registriere, klar meint ab und an mal einer, weil ein ///M drauf steht den lauten machen zu müssen und an der Ampel oder Landstrasse eine Art Rennen provozieren zu wollen, aber da lächel ich dann nur mild und lass ihn ziehen....
Klare Aussage: Nein, kenn ich nicht, kann aber auch dran liegen, dass ich diese ganzen missgünstigen und schlecht gelaunten Menschen schlichtweg ignoriere und das Leben im allgemeinen positiv betrachte.....
:-)
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon sailor » 22.11.2012 12:09

Bernie

Das mit den Anfeindungen muß was mit dem Wetter und der Jahreszeit zu tun haben.

Im Sommer sah ich auch nun wohlwollende Blicke und auch mal den Daumen hoch.

Im Frühjahr oder im Herbst wenn´s noch saukalt ist und ich offen fahre, erlebe ich die Stänkereinen. :lol:

Gr. Klaus :mrgreen:
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk