Das mit dem Klauen kann ich dir gut nachfühlen!
Ich kam in meinen Jungen Jahren mal an einen Unfall! Damals war das Funken im Auto verboten! So ging ich auf den Kanal 9 und gab einen Hilferuf ab. Dann konnte ich darüber alle Angaben machen und und
Damals gab es noch keine Händis!! Als die Polizei kam half ich wo ich nur konnte, es waren 3 Schwerstverletzte! Am Schluss musste ich feststellen, dass man mir die Geldbörse aus dem Auto gestohlen hat, weil ich es einfach nicht abgeschlossen hatte!
Aber das ging ja noch!! Es kam noch grösser!
Alls alles fertig und meine Zeugenaussage aufgenommen war, musste ich mit der Polize auf den Posten! Da wurde gegen mich von der Polizei ein Strafferfahren eingeleitet, weil ich im Auto gefunkt hatte! Ich kam damals vor Gericht und auch die hatten mit mir kein erbarmen! Ich wurde zu einer Busse von über Fr. 1'000.-- vor Gericht verurteilt! Als ich dann der Polizei noch sagte, dass man mir alle Papiere mit der Geldbörse geklaut haben, kam nur ein Lächeln rüber! Das war das 1. mal wo ich die Welt nicht mehr verstanden habe.
Das schlimmste war, wäre ich nicht dazu gekommen, wären die über 45 Minuten im Auto liegengeblieben und vermutlich verblutet! Aber das Zählte alles nichts ich habe CB Funk benutzt und das darf man nicht ( Damals)!! Das war in den 60er Jahren!!
LG
Gio