Ich kriege meine Flatrate abgenommen...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon Werner » 30.06.2005 08:08

Hallo HCB

HCB hat folgendes geschrieben:
Persönlich bin ich bei KampDSL. Ist ein sog. "dritter". Nachteil: T-Offline tötet ab und zu die Router der dritten, bzw. defragmentiert den "Radius-Server". Folge: sporadisch mal keine Einwahl möglich. Downtime gesamt: cà. 2 - 3 Tage / anno (summiert sich aus mehreren kurzen Downtimes)...

P. S. Schau doc mal bei congster.de

Soll dass heissen, das T-online auch bei KampDSL eventl. die Leitung kappt? Wählt sich dein Rechner dann wieder automatisch ein? Gibt es bei KampDSL Portbeschränkungen (ähnlich wie bei Strato DSL)?

Congster ist meines Erachtens eine Tochtergesellschaft der T-Com. Sie bietet ab dem 01.07.2005 eine Flat für sage und schreibe 6,95 € an. Die Flat bei KampDSL kostet auch nur 7,77 € im Monat.

Wenn keine Portbeschränkungen vorliegen und die Abbrücke sich in Grenzen halten werde ich wohl einen Anbieter der beiden wählen (sch... dann nuß ja in allen Foren mal wieder meine E-Mail-Adressen ändern!)

Gruß

Werner
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hcb » 30.06.2005 08:23

Hai!

>> Soll dass heissen, das T-online auch bei KampDSL eventl. die Leitung kappt?
Nein, nein! Nicht doch! Das würde die nie tun! Nur die Radiusverifizierung klappt halt nicht immer. Die Router werden halt sehr oft gepflegt (Reboot tut gut...).

>> Wählt sich dein Rechner dann wieder automatisch ein?
Das macht mein DSL-Router alle 5 Minuten.

>> Gibt es bei KampDSL Portbeschränkungen (ähnlich wie bei Strato DSL)?
Nein, aber wenn Du einen Mailserver oder andere Dienste hast, mußt Du damit leben, das Deine Latenz (zu Dir) recht niedrig ist.

>> Congster ist meines Erachtens eine Tochtergesellschaft der T-Com.
Konkret.

>>Sie bietet ab dem 01.07.2005 eine Flat für sage und schreibe 6,95 € an. Die Flat bei KampDSL kostet auch nur 7,77 € im Monat.

Yepp, das Kleingedruckte gelesen? 12 Monate Laufzeit!

>>Wenn keine Portbeschränkungen vorliegen und die Abbrücke sich in Grenzen halten werde ich wohl einen Anbieter der beiden wählen (sch... dann nuß ja in allen Foren mal wieder meine E-Mail-Adressen ändern!)

Was hassu denn? @t-online.de? (Zu faul zum gucken!) Hol Dir doch irgendwo eine "Visitenkarte" für einen halben € / Monat. Dann hast Du nie wieder das Problem. :-)

Bei Kamp kannst Du eMail dazu kaufen. :2thumpsup:

Gruß
Werner

Gruß
hcb
hcb
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Toni » 30.06.2005 09:15

Hallo Werner,

(sch... dann nuß ja in allen Foren mal wieder meine E-Mail-Adressen ändern!)

aus diesem Grund wuerde ich nie eine Mailadresse von einem Provider verwenden. Dann hast beim Wechseln immer das Problem mit der Mailadresse. Nehme einfach eine Adresse bei GMX oder WEB.DE oder wie bereits erwaehnt eine eigene Domain besorgen und diese zum Mailen verwenden. So hast dann lebenslaenglich Ruhe...

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon hcb » 30.06.2005 09:53

Toni hat geschrieben:Hallo Werner,

aus diesem Grund wuerde ich nie eine Mailadresse von einem Provider verwenden. Dann hast beim Wechseln immer das Problem mit der Mailadresse. Nehme einfach eine Adresse bei GMX oder WEB.DE oder wie bereits erwaehnt eine eigene Domain besorgen und diese zum Mailen verwenden. So hast dann lebenslaenglich Ruhe...

Gruss Toni

... und immer Werbung in der Mail, und sich sicher sein, das alle Mails gescannt, getagged und ausgewertet werden. Von gmx (web.de sowieso), diversen anderen, von LKA über BKA bis hin zu NSA (die lesen sowieso alles -> Echolon...)....

Jeder weiß dann alles über mich... ... ... NEEH!

Sicherlich hat keiner was zu verbergen, aber meine Mails an meine Freundinn gehen NIEMANDEN was an - insbesondere nicht der Inhalt! :mrgreen:

Natürlich kann mann auch gmx Mail kaufen - hat dann keine Werbung...
Aber warum dann nicht ein bisserl individueller wie:

mail@z3-toni.de

... ? :-)

Gruß
hcb
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Toni » 30.06.2005 19:43

Hallo hcb,

natuerlich habe ich selber ein paar individuelle Mailadressen.

Leider bietet nicht jeder Domainanbieter die Moeglichkeit die Mails im Web zu lesen. (d.h. Mailclient wird benoetigt). Deshalb habe ich teilweise Weiterleitungen nach GMX.

Kann dann meine Mails weltweit (z.B. auch in der Wueste am Roten Meer) problemlos bearbeiten.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon bluebabe » 02.07.2005 19:49

Hallo Werner,
bin seit einem halben Jahr bei Versatel.
Schau mal unter www.versatel.de nach. Ich bin zufrieden damit.
Grüssle Jutta
bluebabe
Benutzer

Bilder: 72

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Werner » 02.07.2005 23:07

HCB hat folgendes geschrieben:
... und immer Werbung in der Mail, und sich sicher sein, das alle Mails gescannt, getagged und ausgewertet werden. Von gmx (web.de sowieso), diversen anderen, von LKA über BKA bis hin zu NSA (die lesen sowieso alles -> Echolon...)....

Jeder weiß dann alles über mich... ... ... NEEH!

Sicherlich hat keiner was zu verbergen, aber meine Mails an meine Freundinn gehen NIEMANDEN was an - insbesondere nicht der Inhalt!

Dann muß ich wohl des öfteren den Löschbutton betätigen :mrgreen: und die Liebesbriefe an meine Frau durch den freundlichen Mitarbeiter der Post zustellen lassen :mrgreen:

Toni hat folgendes geschrieben:
aus diesem Grund wuerde ich nie eine Mailadresse von einem Provider verwenden. Dann hast beim Wechseln immer das Problem mit der Mailadresse. Nehme einfach eine Adresse bei GMX oder WEB.DE oder wie bereits erwaehnt eine eigene Domain besorgen und diese zum Mailen verwenden. So hast dann lebenslaenglich Ruhe

Danke Toni, ist gestern geschehen!

Bluebabe hat folgendes geschrieben:
bin seit einem halben Jahr bei Versatel.
Schau mal unter www.versatel.de nach. Ich bin zufrieden damit.

Danke Bluebabe, aber dieses Angebot gibt es leider noch nicht in unserem kleinen Bundesländle :mrgreen:

Ab Montag gibt es aber bei T-Online ein Angebot, welches bis zum Ende des Monats gültig ist. Da bekomme ich eine Flat für nur 9,95 € ohne Einrichtungsgebühr, aber mit Hardware usw. . Da ich ja DSL neu beantragen muß, werde ich davon Gebrauch machen. Somit kann ich nach einem Jahr Vertragsbindung zu jedem anderen Anbieter (ausgenommen Arcor und 1und1) wechseln, ohne meinen DSL-Anschluß kündigen zu müssen.
Der Nachteil ist, dass ich ca. 3 Wochen ohne DSL auskommen muß :enraged: . Hoffentlich ist in dieser Zeit schönes Wetter, damit ich mit Beate ein paar Ausflüge machen kann.

Gruß

Werner
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige