Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon Frantek » 29.07.2012 00:03

capefear hat geschrieben:Dein Dilemma verstehe ich...

Ich schwanke im Moment auch... einerseits behalten, andererseits lacht mich mancher M-Roadster an, ebenso juckt mich seit ner Ewigkeit das Z3 Coupé. ...

Das geht wohl manch einem so hier.... :wink:

Ich für meine Person kann nur sagen, ich habe es bereut das ich mein QP damals verkauft habe :cry:
Heute würde ich es anders machen, aber im nachhinein ist man meistens klüger...

capefear hat geschrieben:Aber da ich ihn keinesfalls herschenken werde, werde ich ihn behalten und damit sicher nicht unglücklich sein.

Kluge Entscheidung :2thumpsup:

Gruß Rudolf
Frantek
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon eisi » 29.07.2012 08:14

Servus!

Eine persönliche Bindung zu einem Fahrzeug ist wie die zu einem Partner...
Schau einfach mal die Scheidungsraten an, die sprechen eine eindeutige Sprache.
Das richtige Leben ist immer ein Kompromiss: Alles zusammen geht einfach nicht.
Man verliebt sich in ein Wesen, welches Ausstrahlung, Anmut, Sinnlichkeit und Herz hat, zudem von vielen begehrt wird - und dieser entscheidet sich dann für dich. Welch Start in eine Zukunft!
Die Zeit bringt Verständnis füreinander, auch für die etwas weniger angenehmen Seiten - weil sie ein jeder hat, und das macht einen so einzigartig. Man schätzt einander und das Leben wird um diese Facetten reicher, stilvoller. Ein geschätzter Partner bekommt immer Patina, gleichsam wie sehr man ihn umgarnt und verwöhnt. Plötzlich bekommt man neue Nachbarn, welche neuen Schwung in dieses gewohnte Leben bringen - und die Tochter des Nachbarn neuen Charme. Dieser Charme ist es, den die Nachbarn ausnutzen, um dein Interesse für einen Ausbruch aus dem stilvollen Leben auszuloten. Die neuen Nachbarn wollen ja nur dein Bestes: Dein Vermögen (Geld)!
Die Protagonisten in diesem Stück sind namentlich:
Partner = Z3
Nachbarn = Automobilindustrie
Nachbars Tochter = Z4
Dies ist die Masche der Automobilindustrie - und sie funktioniert!
Hinweis: Auch die Nachbarstochter wird älter...

eisi, der sich für dieses Theaterstück keine Karten mehr kaufen wird!
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 168

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon viper.rt » 29.07.2012 09:06

Also der E85 käme für mich nicht in Frage, weil er in meinen Augen nur häßlich ist. Der E89 fällt schon raus wegen dem bescheuerten festen Dach mit der Kiste kannste ja noch nicht einmal offen in den Urlaub fahren, es sei denn man hat soviel Kohle, dass man sich alles vor Ort kaufen kann.

QP ist für mich ebenfalls sinnlos, da kann ich auch mit den Vectra Kombi rumfahren und kriege mehr rein, wenn ich wechseln sollte dann nur zum neuen Boxter , weil er tiersch Spass macht und sich einfach nur geil anhört.

Da ich aber noch keinen Goldesel habe, bleibe ich beim Z3, weil er sich geil anhört und noch tierisch Spass macht. Und jedes gebrauchte Auto braucht Zuwendung, ob Opel, BMW 3er ......... nur wenn ich die Teilepreise ansehe, bleib ich eher beim Opel, der seit 98 brav seinen nicht leichten Dienst verrichtet und schon 180.000 auf der Uhr hat, ohne nennenswerte Probs...........

gruß

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon ralfistmeinbruder » 29.07.2012 10:38

viper.rt hat geschrieben:QP ist für mich ebenfalls sinnlos, da kann ich auch mit den Vectra Kombi rumfahren und kriege mehr rein

Is klar. :shock:
Dann fahr mal weiter Vectra Kombi,fühlt sich bestimmt geil an. :mrgreen:
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon FinZ3 » 29.07.2012 13:01

naja der 3 Liter Biturbo macht schon verdammt viel spass im Z4.

ich werde Ihn wohl behalten und demnächst als reines SommerAuto bewegen, bekommt er nochma ne Kur beim Dellendoktor und dann ist er zu 100% schier, dann fällt die Kilometerleistung auch rapide ab und somit auch kaum Verschleiss.

ich sage mal ein StandardAuto ist somit auch interessant, weil man auch mal paar Leute mitnehmen könnte.

Was haltet ihr vom 130i? So in meinem Alter, 25 Jahre, möchte was mit ordentlich Dampf und einigermassen Komfort. Anfällig soll der 130i ja nicht sein, hat den AutoBild-Test ja mit Platz 1 belegt. Somit ist er Unterhaltsmäßig sicherlich auch im Rahmen.

Bei so einem Auto wäre angedacht ihn alle 4 Jahre umzusetzen, also wirklich als Nutzwagen anzusehen der halt bissel Spaß macht.

Grüße

PS:Meine Zettina muckt leider rum....werde im Antriebsforum dazu was erstellen(Kardanwelle?!)
FinZ3
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon Frantek » 29.07.2012 13:43

Hallo,

mit dem Biturbo und dem Einser bin ich ganz bei dir :thumpsup:

Ich würde aber den Wolf im Schafspelz bevorzugen :mrgreen:

Gruß Rudolf
Frantek
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon joe612 » 29.07.2012 13:50

FinZ3 hat geschrieben:
Eventuell kann mich einer verstehen??? :roll: :bmw:

na ja verstehen schon, aber ich habe da einen anderen Ansatz: für den Alltag und die vielen KM irgendetwas vernünftiges (in meinem Fall derzeit ein Astra GTC Cdti) und abends und am WE bei schönem Wetter den ZZZ. Hat auch den Riesen-Vorteil dass sich dann der ZZZ immer wieder rasend schnell anfühlt im Vergleich zur Alltags-Kutsche. 130i ist aber auf jeden Fall auch ne tolle Wahl (musst nur eben berücksichtigen dass er doch etwas mehr "konsumiert" - weiß jetzt nicht wie viel KM du so fährst aber im Hinterkopf sollte das schon immer bleiben - man will ja speziell in unserem Alter evtl. nicht all sein Geld für die Karre ausgeben).
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon wudda » 29.07.2012 14:04

Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir:
Hatte ein Z3 Coupe und einen AH frogeye als Cabrio.Ich dachte der Z4 E89 verkörpert beides und ich hab wieder eine Garage frei.
Also beide Autos verkauft leider 2009 in der Krise zu relativ schlechten Preisen, und Z4 geleast.
Was soll ich sagen ich bin mit dem Auto nicht glücklich geworden.Funktionierte zwar alles perfekt war aber stinklangweilig. Zudem war das Auto für meinen Begriff viel zu groß, speziell breit. Nach einem Jahr hab ich den Leasingvertrag weiterverkauft .
Das eine Jahr Z4 fahren ( nur Saison) hat mal eben 10000 € gekostet trotzdem habe ich für meine Person die richtige Entscheidung getroffen.
Jetzt fahre ich wieder ein Z3 Coupe und einen MGF und bin glücklich.
Gruß
Bernd
wudda
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon viper.rt » 29.07.2012 16:19

ralfistmeinbruder hat geschrieben:
viper.rt hat geschrieben:QP ist für mich ebenfalls sinnlos, da kann ich auch mit den Vectra Kombi rumfahren und kriege mehr rein

Is klar. :shock:
Dann fahr mal weiter Vectra Kombi,fühlt sich bestimmt geil an. :mrgreen:

Klar, doch ist auch geil und gehen tut er auch wie die Hölle :P :mrgreen: mir ging es um die Alttagstauglichkeit für was brauch ich sonst ein geschlossenes Auto :P Das hat nix damit zu tun, das die Z3QP -Fraktion das sicher anders sieht. Ich sagte ja auch dazu für MICH ist das so :wink:
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon capefear » 29.07.2012 20:11

Das Z3 QP hat nix mit Alltagstauglichkeit oder mit praktisch zu tun...

Das Z3 QP ist einfach nur geil!

Absolut rar! Jetzt schon ein Klassiker. Und optisch hammergeil. :2thumpsup:

Ein Z3 QP fährt man nicht deswegen, damit man seine Schafe auf die Weide bringt... man fährt Z3 QP aus Überzeugung und Leidenschaft.

Das ist ein Auto, das polarisiert. Das sich abhebt von allen Einheitsbrei.

Und das!!! Zum erschwinglichen Preis, niedrigen Nebenkosten und Großserientechnik! So viel zur Vernunft! ;-)
capefear
Benutzer

Bilder: 92

VorherigeNächste