Steinbeizzzer hat geschrieben:Genau deshalb kommt alle 2 Jahre neues DOT4 rein

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sei.
Macht man die Durchsicht und der Erledigung aller notwendigen Arbeiten so wie ich immer zum Saisonstart hat man auch keine Probleme.
Was sollte der DEKRA-Ing. auch finden, Bremsscheiben und Klötze neu, Stahlflex-Leitungen neu drin und alle Lager im letzen Jahr durch Meyle-Teile ersetzt.
Er hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht auf der Rüttelplatte zu testen.
Sein Komentar, iss ja alles neu
Wenn mein Schrauber bei der Inspektion irgend etwas findet oder meint das müsste gemacht werden, steht es schon auf der Tu-Liste fürs nächste Jahr oder wird sofort erledigt. Ich warte nie bis was an die Grenze geht oder dekekt ausfällt, die Aussage meines Schraubers es "Könnte" reicht schon aus um zu reagieren das geht aber nur bei absoluten Vertrauen zu seinem Schrauber. Die Teile die er braucht besorge meistens ich.
Das gleiche gilt für den 1,8er oder meinem Volvo, ergo noch nie ist ein Mängel an meine Wagen festgestellt worden so das ich nochmal zur Nachuntersuchung musste.
Gruß Hans
