verkaufe BMW Z3 Einzelstùck

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: verkaufe BMW Z3 Einzelstùck

Beitragvon ralfistmeinbruder » 18.12.2011 01:30

Bin ja mittlerweile etwas Forenerfahren,daher meine Erfahrungen mit anderen Forenverkaufsplattformen.
In dem KTM Forum,in dem ich früher sehr aktiv war,wurde es so gehandhabt,dass auf Verkaufsanzeigen nur per PN geantwortet werden konnte.Gleichzeitig gab es,zusätzlich zu Suche/Biete eine Diskussionsrubrik über Verkäufe/Ebayangebote,etc...
Hat eigentlich immer gut gefunzt.
Im E30 Talk ist es hingegen so,dass jeder antworten kann und das wird auch ausgiebig genutzt,leider nur um die Autos gnadenlos runter zu machen.
Ich würde meinen Wagen dort nie anbieten und Frage mich wieso sich jemand das antut.
Auf Grund der deutlich zivileren Umgangsformen hier ist das hier nicht so wild,zeigt aber welchen Weg eine offene Verkaufsplattform gehen kann.

Nochmal zu dem Angebot:Wenn ich den Fred richtig gelesen habe wurde der Wagen ja schon mal für den doppelten Preis angeboten.Eine Reduzierung der Preisvorstellung um 50% zeigt wie der Markt auf derartige Autos reagiert.
Tuning macht man nur für sich und führt eigentlich immer zu einem drastischen Wertverlust.
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon Toni » 19.12.2011 17:40

Hallo rimb,

ich werde wohl vorerst weiterhin auf eine "offene Verkaufsplattform" setzen, auch wenn dies das Risiko birgt, dass es hin und wieder bei einigen Angeboten zu unangebrachten Kommentaren kommen kann.

Mit möglichen Reaktionen meinerseits ist grundsätzlich zu rechnen. Hier könnte ich mir auch - wie bereits geschrieben - ein kommentarloses Entfernen der entsprechenden Beiträge vorstellen.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon eisi » 19.12.2011 19:10

Servus @all!

Meiner Meinung nach ist ein "offenes Forum" bezüglich Meinungsäußerung auch "off-topic-like" nicht so nachteilig, weil ich als Mitglied daraus schon für mich persönlich Reaktionen ableiten kann, zum einen falls ich einmal etwas "Exotisches" anbieten oder zum anderen wer mir event. als Interessent dann mit entsprechenden Kommentaren Antworten würde => das hat ja schon etwas in Richtung "comming out" gehendes an sich.
Mich fasziniert stellenweise, welche Antworten hier auf die Seiten gestellt werden und finde zudem, dass sich dadurch mir sich stellende Frage manchmal schon im Ansatz beantwortet werden - es ist teils amüsant :pssst:
Im Ernst: Hilfreich ist es für den Anbieter in manchen Fällen nicht, jedoch für Außenstehende heiter zu lesen.
Mir stellt sich dann schon einmal im Ansatz nicht mehr die Frage, ob ich etwas anbieten soll...
Seit über vier Jahren bin ich auch in einem vergleichbaren Zweiradforum aktiv, bei dem es auf Grund der Stückzahl "etwas elitärer" zugeht (was absolut nichts mit den Kosten dafür zu tun hat!) - es gibt halt mal in DEU nur noch knappe 2.000 Stück davon - dort wurde für den Biete/Suche-Bereich quasi durch eine Abstimmung der Mitglieder dann darüber entschieden, dass die Admin´s unqualifizierte Beiträge rigoros löschen.
Ich finde das nicht so tolle, aber füge mich der demokratischen Order kommentarlos.
Auch das ist Forumsknigge...
Nun, Meinungen sollten innerhalb des Regelwerks natürlich zielführend sein; aber gegen einen gewissen Unterhaltungswert habe ich persönlich nichts :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 173

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Vorherige