Vorsicht Z3 2.0 Kauf

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Vorsicht Z3 2.0 Kauf

Beitragvon SwaY » 04.12.2011 23:40

ich war auch schon mit z3forus zusammen in vilsbiburg für einen anderen user zetti angucken

wenns nicht sonderlich weit weg ist steh ich gern zur verfügung ;)
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon ISO » 05.12.2011 00:31

Ich habe schon für 3 Kollegen einen Zetti als Berater gesucht und gekauft.
Mein vorgehen:
1. mache ich an einem Tag mindestens 5 bis 7 Termine um mir auf dem Weg einen Zetti nach dem andern Anzusehen.
Auch bei uns dummeln sich Schwarze Schafe nicht mur bei den Händlern, auch bei den BMW Garagen!
Wenn ich an einem Tag 7 Termine habe, dann halte ich mich bei den Krücken nur ein paar Minuten auf! Ans Tel. und beim Nächsten den termin etwas Vorverlegen und weiter gehts.
Wenn ich dann ein Gutes Stück vor mir habe, dann zeige ich Interesse, aber sage gleich, dass ich heute schon 3 angesehen habe und noch 3 auf dem Program stehen. Dann bekommt man meistens vom Verkäufer ein Langes Gesicht zu sehen. Dann weiss er, hallo da muss ich mich anstrengen um den Zetti an den Mann zu bringen. Wenn ich den Letzten Preis habe, dann ab zum nächsten und weiter Verhandeln. Was ich immer offen bei mir habe, sind die Ausdrucke von autoscout24.ch , damit er die auch sieht und weiss, dass ich wirklich noch einige ansehen möchte.
So habe ich immer eine Gute Verhandlungsbasis. Wenn ich das Auto gefunden habe, dann geht es trotzdem weiter und wir sehen uns alle andern auch noch an. Dann die Rückfrage zum Letzten Preis und wenn ich ihn da habe, wo ich ihn haben möchte, schlage ich zu. So ist Robert zu seinem Wunderschönem Z3 3 Liter gekommen. Bela zu seinem Schmuckstück und Urs zu seine //M der hat ihn leider schon nach 2 Tagen an die Mauer gesetzt und kaufte sich dann einen E46 //M.

Ich würde nie wegen nur einem Auto so weit fahren. Die Chanze dass man dann ein Geschäft macht, die ist sehr klein. Mit Robert sind wir 680 Kilometer gefahren und dann wurde der Schwarze Z3 3 Liter aus 7 Zettis ausgesucht und es war ein Privatverkauf!

LG

Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Caddypower » 05.12.2011 13:39

Hallo Gio
Ich bin hier was Beiträge betrifft nicht sonderlich aktiv, aber nun muss ich doch mal hier auf Deinen Beitrag antworten.

Das was Du vorschlägst ist sicherlich nicht verkehrt, aber ganz ehrlich, wenn ich ein Fahrzeug suche dann habe ich auch Vorstellungen wie er ausgestattet sein sollte und wie die Vorgeschichte ist, sprich Halteranzahl usw.

Dann wirst Du mir doch nicht erzählen wollen, dass man da noch 5-7 Z3 findet, die dann auch noch in einem erreichbaren Umkreis liegen sollen. Du suchst schließlich keinen VW Golf. Als ich meinen Z3 3.0 im Febr. diesen Jahres gekuft habe, habe ich gut 1 Jahr gesucht. Ich komme aus der Nähe Bremens und da sieht es sowieso nicht so reichhaltig mit brauchbaren Zettis aus.
Ich bin dann 800km zum Verkäufer und habe dann nach intensiven Verhandelns auch schon vorher am Telefon, ohne was ist letzter Preis, denn solche Käufer gehen mir tierisch auf den Geist, also bin ich so auch nicht und wer mich dann noch zur Dekra fahren lässt und den Wagen checken, der bekommt auch den Wagen den er sucht in guter Qualität und ohne versteckte Mängel.
Die Testfahrt nach Hause hätte dann im übrigen sicher noch Mängel aufgezeigt und Ryanair sei Dank war Ravensburg auch schnell und günstig von Bremen erreicht
Was nützt es mir ein tolles Geschäft zu machen? Ich habe doch schon vorher mein Limit gesetzt und fahre dann gar nicht erst los um dem Verkäufer ein total unrealistisches Angebot zu machen. Qualität und Servicenachweise haben Ihren Preis.
Und dies weiß ich vorher.
Ich bin mit meinem Z 3 super zufrieden und habe lieber 30o-500 € mehr gezahlt und nun keine Probleme.
Gruß Frank
Caddypower
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

Beitragvon klein170478 » 05.12.2011 15:20

wenn ihr ein Objekt habt das XXXentfernt liegt einfach mal im Forum ein Thread eröffnen ob ein user der in der Nähe wohnt sich den mal ansehen kann. Wohne z,b, nur rund 25km von Köln entfernt und hätte für dich nen Abstecher vorab gemacht.
Sicherlich gibt es XX User die auch so hilfsbereit sind. Einfach anfragen.
Dafür sind wir ein Forum
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon ISO » 05.12.2011 15:38

Frank
Die Schweiz ist natürlich schon etwas kleiner als Deutschland und dan ist man schnell mal in einer anderen Ecke. In 4 1/2 Stunden fahre ich die Lange Achse durch die Schweiz!

Nein es muss einfach gut Org. sein, dann kann man viel erreichen!
1. Sortiere ich schon mal am Komputer aus, was nicht in die Vorstellung passt.
2. Wenn ich dann 5 bis 7 Zettis ausgesucht habe, dann fahre ich morgens früh die Weiteste Strecke und bin dann zwischen 07:30 und 08:00 Uhr dort. Dann arbeite ich mich von dort in Richtung nach Hause zurück.

Auch musste ich das zwei oder drei mal machen, bis ich das Richtige Auto gefunden habe.
Zur Zeit stehen bei uns im Auto scaut 24.ch 81 Z3 drinnen zum Verkauf. Also ist sicher ein bis 5 Stück darunter, wo meinen Vorstellungen entspricht.

Ansonsten warte ich hald ein paar Wochen und nehme mir die Neueingänge vor.

Ich würde aber nie wegen einem Zetti 500 oder 1'000 Kilometer für einen Weg fahren! Egal was der Andere am andern Ende verspricht! Wenn ich Tausend Kilometer fahre, dann mache ich aber noch einige Termine mehr aus!, fahre am Tage zuvor die Stecke, übernachte und schaue mir den Zetti am Morgen um 08:00 Uhr an und dann arbeite ich mich langesam nach Hause durch.

LG

Gio
ISO
Benutzer

M roadster (07/2001)

Beitragvon Steinbeizzzer » 05.12.2011 17:22

Da hab ich ja echt Glück gehabt :oops:

Donnerstag: Familienrat Beschluss Colt CZC kommt weg Z3 in Blau kommt her.
Freitag: blauen Zetti im I-Net gefunden nur 50 km weg Termin ausgemacht
Samstag: angeschaut, Probefahrt, begeistert, gekauft

Fred der jetzt auch im Winter Zetti fährt :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Z-DUO » 05.12.2011 19:42

Hey Fred

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zetti. :P :2thumpsup:
Hat du echt Glück gehabt. :lol:
Hau mal paar Bilder rein vom neuen.
Gruß Herbert :bmw:

Stammtisch - Regensburg und Umgebung :2thumpsup:
Z-DUO
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 265

Z3 roadster 2.8 (04/2000)

Z3 roadster 2.2i (05/2001)

Beitragvon znieh » 05.12.2011 20:58

Hallo,
ist schon ein starkes Stück was man hier so ließt.

Aber auch ich kann dies bestätigen.

War auf der Suche nach einem Z3 2,2i.
Auch bei mobile fündig geworden und Nachmittags nach Essen gefahren.
Bilder sahen super aus, besser ging es gar nicht.
Dann sah ich das Originalfahrzeug vor mir.
Im Kofferraum war die ganze Verkleidung lose, der Innenraum war total abgenutzt und vorne links hatte er einen Unfall......aber alles original und von Fachleuten repariert worden (laut Aussage vom Verkäufer)
Ich war sehr enttäuscht und wollte den Zetti nicht mehr.

Jetzt bin ich fündig geworden. Zufall !!
Nun habe ich seit dem Wochenende einen super gepflegten Z3 2,2i .
Und fahren mußte ich 5 Min. bis zum Verkäufer.

Heinz
znieh
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (12/2001)

Beitragvon Kolkrabe » 06.12.2011 15:24

Es gibt zwei Käufertypen:

1. K1 will ein bestimmtes Fahrzeug, legt Wert auf bestimmte Ausstattungsmerkmale, geringe Kilometerleistung usw., hat ein gut ausgestattetes Budget.

Diesem Käufertyp ist i.d.R. klar, dass ein ins Beuteschema passender Top-Gebrauchter grundsätzlich nicht billig zu haben ist. Meistens weiß der Verkäufer, dass er eine Superkiste anbietet und das merkt man dann am Ausgangspreis.

2. K2 will ein bestimmtes Fahrzeug, dass ins Beuteschema passt. Käufer ist aber zu Kompromissen bereit und hat ein eingeschränktes Budget, bzw. will möglichst ein Schnäppchen schlagen.

K2 muß sicher viel mehr Sorgfalt an den Tag legen um zum Zuge zu kommen. K2 hat die größere Auswahl. Dafür schwimmt in seinem Segment anteilig der meiste Müll herum. Deshalb muß "K2" im Schnitt etwas mehr Aufwand treiben, um ein gutes Geschäft zu machen, bzw. das Traumauto zu finden.
Kolkrabe
inaktiv

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ISO » 06.12.2011 18:57

Kolkrabe hat geschrieben:Es gibt zwei Käufertypen:

1. K1 will ein bestimmtes Fahrzeug, legt Wert auf bestimmte Ausstattungsmerkmale, geringe Kilometerleistung usw., hat ein gut ausgestattetes Budget.

Diesem Käufertyp ist i.d.R. klar, dass ein ins Beuteschema passender Top-Gebrauchter grundsätzlich nicht billig zu haben ist. Meistens weiß der Verkäufer, dass er eine Superkiste anbietet und das merkt man dann am Ausgangspreis.

2. K2 will ein bestimmtes Fahrzeug, dass ins Beuteschema passt. Käufer ist aber zu Kompromissen bereit und hat ein eingeschränktes Budget, bzw. will möglichst ein Schnäppchen schlagen.

K2 muß sicher viel mehr Sorgfalt an den Tag legen um zum Zuge zu kommen. K2 hat die größere Auswahl. Dafür schwimmt in seinem Segment anteilig der meiste Müll herum. Deshalb muß "K2" im Schnitt etwas mehr Aufwand treiben, um ein gutes Geschäft zu machen, bzw. das Traumauto zu finden.

Da kann ich nur zustimmen :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Wenn nicht genügend Geld da ist, dann mache ich mich nicht auf die Suche. Zuerst kläre ich ab, was er bereit ist für ein Schönes Fahrzeug auszugeben. Denn es soll nicht an plöden 100 Euro dann scheitern!

LG

Gio
ISO
Benutzer

M roadster (07/2001)

Vorherige