roke hat geschrieben:Schon mal nen Mini gefahren

Also ich bin ganz ehrlich... Ich bin (war) auch kein großer Fan vom Frontantrieb... Aber ich bin in den letzten Wochen einige Minis probegefahren und ich muss sagen dass auch hier sehr sportliches Fahren möglich ist... Klar merkt man hier und da die Antriebseinflüsse aber man fährt ja auch nicht immer letzte Rille...
...
Andreas,
der sich früher nicht vorstellen konnte Frontantrieb zu fahren, immernoch kein großer Fan ist, aber sich damit anfreunden kann, seitdem er einen Mini probegefahren ist und sich freut seinen heute Nachmittag in Empfang nehmen zu können...

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini!
Ich finde, dass sich Mini und Z3 perfekt ergänzen, bin selbst seit drei Wochen Besitzerin eines Cooper S für das schlechte Wetter und total begeistert von der Sportlichkeit des kleinen Frontantrieblers. Mein Partner hat die Fahragilität des Minis kommentiert mit den Worten "Was für eine Kurvensau!"
Aber im Ernst, der Mini hat ein tolles Fahrwerk, ein super Getriebe, eine überirdisch direkte Lenkung und macht wirklich einfach
nur Spaß, auch wenn er ein Frontantriebler ist.
In meinem Fall muss ich aber auch dazu sagen, dass ich mich bewusst FÜR einen Frontantriebler für Schlechtwetter- und Wintertage entschieden habe, da ich im Winter immer einen Riesenschreck kriege, wenn mein Zetti-Heck nicht das macht, was es (meiner Ansicht nach) soll. Und da Zettilein ja über 30 Jahre alt werden soll, wurde das neue T-Car ein Mini, der gebraucht übrigens gar nicht so teuer ist, wie man allgemein glaubt, trotz der hohen Wertstabilität.
Und die Turbo-Motoren sind wirklich super, er macht einen Heidenspaß bis 230 kmh und Turbolöcher gibt es auch nicht. Und verbrauchen tut er wirklich 2-3 L weniger als mein 2.2er Zetti. Und beschleunigen tut er trotz 1.6er Maschine wie das 2.8er Coupe meines Partners (7,1 sec).
Und noch eine ganz andere Sache: Ich persönlich finde den neuen 1er optisch sehr schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn

einen tollen 1er mit Frontantrieb hinbekommt. Mit der richtigen Motorisierung ist auch der sicher spaßig.
LG
Mel