Mir wird ganz schlecht...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Mir wird ganz schlecht...

Beitragvon james007 » 26.08.2011 12:52

eisi hat geschrieben:In der Fahrschule ist der Ausbildungswagen schon eine Zugnummer.

Hoffentlich! 2014 bekomme ich meinen übernächsten Arbeitsplatz. Wenn der Chef einlenkt wäre das echt cool 8) .

Muss bis dahin noch 'n Bisschen golfen. :(

Hoffentlich denkt :bmw: daran, die Preise richtig anzupassen, damit der neue fronttriebler 1er richtig einschlägt.
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, daß in dem neuen 1er genug Platz für einen ausgewachsenen Fahrlehrer ist. (Hinten is' mir wurscht :pssst: )
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, den (natürlich Diesel-) Verbrauch des neuen 1er niedrig zu halten.
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, daß angetriebene Hinterräder besser zu sportlichen Fahrzeugen passen. :2thumpsup:

James, der den Golf zwar als modernes Arbeitsgerät mit ESP, Einparkhilfe(Piepser) und Einparkassistent schätzt, privat aber lieber knackig und nach alter Väter Sitte nur mit den nötigsten Helferlein unterwegs ist. :2thumpsup:
james007
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon f-power » 26.08.2011 13:35

james007 hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:In der Fahrschule ist der Ausbildungswagen schon eine Zugnummer.

Hoffentlich! 2014 bekomme ich meinen übernächsten Arbeitsplatz. Wenn der Chef einlenkt wäre das echt cool 8) .

Muss bis dahin noch 'n Bisschen golfen. :(

Hoffentlich denkt :bmw: daran, die Preise richtig anzupassen, damit der neue fronttriebler 1er richtig einschlägt.
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, daß in dem neuen 1er genug Platz für einen ausgewachsenen Fahrlehrer ist. (Hinten is' mir wurscht :pssst: )
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, den (natürlich Diesel-) Verbrauch des neuen 1er niedrig zu halten.
Und hoffentlich denkt :bmw: daran, daß angetriebene Hinterräder besser zu sportlichen Fahrzeugen passen. :2thumpsup:

James, der den Golf zwar als modernes Arbeitsgerät mit ESP, Einparkhilfe(Piepser) und Einparkassistent schätzt, privat aber lieber knackig und nach alter Väter Sitte nur mit den nötigsten Helferlein unterwegs ist. :2thumpsup:

He Bernd du verstehst deinen Job etwas falsch, ich bin der Meinung das der Fahrlehrer doch auf der Beifahrerseite sitzt :pssst: Also als ich den Führerschein gemacht hab war das so :twisted:
Also schööön neben dran Platz nehem und weiter ärgern hihi :mrgreen:
f-power
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon james007 » 26.08.2011 15:48

Jo, Frankie, is' schon klar, nebendransitzen. Danke für den Tipp. Mach ich. :mrgreen: :mrgreen:

James, der endlich die Augen geöffnet bekommen hat. :shock: :mrgreen:
james007
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon eisi » 26.08.2011 16:14

Servus!
james007 hat geschrieben:Jo, Frankie, is' schon klar, nebendransitzen. Danke für den Tipp. Mach ich. :mrgreen: :mrgreen:
James, der endlich die Augen geöffnet bekommen hat. :shock: :mrgreen:

Ja ja, so sind die Kollegen:
- selber bremsen, damit der Fahrschüler nicht durchfällt :wink:
- Sonnenbrille auf, damit ab 15 Uhr Nachtfahrt gemacht werden kann 8)
- Fahrschulschilder ab, damit der Sonntag auch genutzt werden kann :pssst:

Nach fast 20 Jahren auf den verschiedensten "Bremsen" muss ich ehrlich sagen: Man sitzt in keinem Auto so beschi..en, wie im ersten 1er :!:
Derzeit bin ich mit einem 2011er Volvo V50-Kombi unterwegs: Das Fahrzeug ist, was den Sitzkomfort betrifft, auf E46-FL-Niveau. Im 1er hatte ich nach 90min Kreuzschmerzen :thumpsdown:
Was den X1 betrifft: Dazu kann ich keine Aussage machen; sollte aber besser sein.

eisi
eisi
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 181

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Horte Linn » 26.08.2011 20:43

Hallo zusammen,

der neue Z (Z2) wird vereinzelt als wahrer Z3 Nachfolger angepriesen.

Un nun das:
Design als wäre Chris Bangle wieder zurück. :thumpsdown:
Kein Reihensechszylinder vorgesehen :thumpsdown: :thumpsdown:
Frontantrieb :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

=6 Gründe den Zettie (Z3) weiterhin gut zu pflegen.

Gruß
Horte Linn
Horte Linn
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 26.08.2011 21:53

Er wird gepflegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon Holle124 » 27.08.2011 13:15

Hi, ja leider ist es wirklich so!
Mit dem Frontantrieb sollen halt neue Kunden kommen. Viel schlimmer finde ich das es z.B. ab 2012 keine Saugermotoren mehr im Z4 so ordern gibt. Nen Golf V GTI E30 mit seinen 230PS macht schon spaß und ist Leistungstechnisch schnell zu tunen, fährt sich aber nicht so gut wie ein schöner Sauger mit etwas Hubraum und natürlich Heckantrieb.

Naja mal abwarten was BMW noch so alles anstellt aber wie gesagt es gibt auch andere Marken mit Potential. :mrgreen:
(Mal ganz davon abgesehen das der neue 1ser nicht wirklich schön aussieht!)

http://www.bimmertoday.de/2011/04/19/vi ... ive28i-co/

Gruß
Holle124
Benutzer

Bilder: 62

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon Toni » 27.08.2011 21:13

Hallo Holle124,

nachdem der SLK ab September auch mit einem Diesel-Motor erhältlich ist, wäre das für einen Z4 doch sicher auch eine mögliche Alternative. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft
23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft
23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon viper.rt » 28.08.2011 08:28

Ich denke der Kunde wird wieder mal entscheiden (wie beim (E10).

Audi geht schon länger den Diesel-Weg beim Cabrio. Mercedes springt auch auf den Zug.

Und beim BMW geht halt wieder der Weg zum Turbo-Motor, wenig Hubraum, genug Leistung, weniger CO2, weniger Verbrauch???. Das hatten wir ja alles schon mal. Nur ist die Technik ist halt um etliches weiter.

Der Frontantieb soll ja um etliches billiger sein und Gewicht sparen, denn jeder möchte ja nur ungern auf Helferlein wie Klima, elekrische Sitze usw. verzichten. Ob es sich im Preis auswirkt? Wohl kaum !!

Selbst die M-GmbH nimmt AG Turbo´s spielt ein wenig an der Software schraubt dicke Backen hin und pappt sein Logo dauf und ne Stelle mehr auf das Preisschild.

Ob das der seelig bringende Weg ist?? Keine Ahnung !

Jedoch wird die Autoindustrie sich jedenfalls versuchen sich vom Freizeitmarkt ne dicke Scheibe abzuschneiden, solange Nachhaltigkeit, Ölknappheit und Regierungen uns zum Einheitsauto mit Naquaderantrieb und Wurmlochtechnologie zwingen werden..........

War da nicht mal was mit so nem kugelförmigen Fahrzeug von nem Typ Namens Porsche oder nem Auto aus Pappe?? Kann mich nicht mehr erinnern........

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon zetti-mel » 28.08.2011 09:17

roke hat geschrieben:Schon mal nen Mini gefahren :?: Also ich bin ganz ehrlich... Ich bin (war) auch kein großer Fan vom Frontantrieb... Aber ich bin in den letzten Wochen einige Minis probegefahren und ich muss sagen dass auch hier sehr sportliches Fahren möglich ist... Klar merkt man hier und da die Antriebseinflüsse aber man fährt ja auch nicht immer letzte Rille...
...
Andreas,
der sich früher nicht vorstellen konnte Frontantrieb zu fahren, immernoch kein großer Fan ist, aber sich damit anfreunden kann, seitdem er einen Mini probegefahren ist und sich freut seinen heute Nachmittag in Empfang nehmen zu können... :lol: :lol: :sunny:

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini!
Ich finde, dass sich Mini und Z3 perfekt ergänzen, bin selbst seit drei Wochen Besitzerin eines Cooper S für das schlechte Wetter und total begeistert von der Sportlichkeit des kleinen Frontantrieblers. Mein Partner hat die Fahragilität des Minis kommentiert mit den Worten "Was für eine Kurvensau!" :lol:
Aber im Ernst, der Mini hat ein tolles Fahrwerk, ein super Getriebe, eine überirdisch direkte Lenkung und macht wirklich einfach nur Spaß, auch wenn er ein Frontantriebler ist.
In meinem Fall muss ich aber auch dazu sagen, dass ich mich bewusst FÜR einen Frontantriebler für Schlechtwetter- und Wintertage entschieden habe, da ich im Winter immer einen Riesenschreck kriege, wenn mein Zetti-Heck nicht das macht, was es (meiner Ansicht nach) soll. Und da Zettilein ja über 30 Jahre alt werden soll, wurde das neue T-Car ein Mini, der gebraucht übrigens gar nicht so teuer ist, wie man allgemein glaubt, trotz der hohen Wertstabilität.
Und die Turbo-Motoren sind wirklich super, er macht einen Heidenspaß bis 230 kmh und Turbolöcher gibt es auch nicht. Und verbrauchen tut er wirklich 2-3 L weniger als mein 2.2er Zetti. Und beschleunigen tut er trotz 1.6er Maschine wie das 2.8er Coupe meines Partners (7,1 sec).
Und noch eine ganz andere Sache: Ich persönlich finde den neuen 1er optisch sehr schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn :bmw: einen tollen 1er mit Frontantrieb hinbekommt. Mit der richtigen Motorisierung ist auch der sicher spaßig.
LG
Mel
zetti-mel
Benutzer

Bilder: 41

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk