Moin Ewald,
da hast du ja für dich eine ähnliche Auswahl getroffen, wie ich letztes Jahr.
Dazu kann ich dir vielleicht noch ein paar Hinweise geben:
- Die Rondell fand ich mega stark, hatte aber Bedenken wegen Karosseriearbeiten bei 8,5 Zoll vorne und erst recht bei 10 Zoll hinten.
- Die BWM M68 fahre ich auf meinem 320D. Sehr gute Felgenqualität und niedriges Gewicht. Einziger Nachteil ist der geringe Abstand der Doppelspeiche zum Putzen (paßt nur der kleine Finger zwischen).
- Die Styling 71 war mein absoluter Favorit, gebraucht aber kaum zu bekommen. Zur Zeit gibt es glaube ich die vorderen Felgen im Ebay-Shop von BMW Niederlassung München zum günstigen Preis. Aber das Tiefbett ist eher dezent.
Ich habe dann die Dezent S genommen, die gab es neu für 350€. Die haben ein 6 cm Tiefbett als 8 Zoll Felge, das sieht schon recht mächtig aus. Vor kurzem gab es die auch bei Ebay neu für 400-500€. Die bekommt man gebraucht eventuell auch als Mischfelge in 8+9 Zoll. Laut Gutachten kannst du hinten auch 255/35-18 fahren. Ich fand aber bei gleichen Felgenbreiten unterschiedliche Reifenbreiten optisch nicht gut. Und mit 225 Reifen hinten läßt sich einfacher driften.
Viel Spaß beim Suchen
Uwe