Frontschaden nach Dreher

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Frontschaden nach Dreher

Beitragvon byfairmeans » 08.10.2013 22:16

Hallo Andreas and all,

ich habe mir das Foto mal zunehmend genauer - mit Realitätsvergleich - angeschaut und stelle fest: mich hat`s vor kurzem bei gleichen Witterungsbedingungen in derselben Kurve ebenfalls völlig überraschend erwischt und einen sehr ähnlichen Schaden verursacht, allerdings ohne das Heck ebenfalls in Mitleidenschaft zu ziehen.

@ Andreas: Wenn du derjenige warst, der dort für eine neue Leitplanke und einen neuen Leitplankenpfosten an der Stelle verantwortlich zeichnet, so hat sich "deine" schöne neue Leitplanke jetzt durchaus als schadensresistent erwiesen, denn ich habe im wesentlichen annähernd fahrzeugmittig den dahinter stehenden Pfosten getroffen und diesen dabei von der Planke getrennt, weil die Verschraubung gebrochen ist. Vielleicht hat dies Szenario allerdings auch dazu geführt, dass der Schaden diesmal insgesamt gemäßigter ausgefallen ist. Mein Z3 war noch - mit polizeilichem Zuspruch - fahrfähig und auch die Motorhaube ließ sich gut öffnen, was ich allerdings auch erst in der Werkstatt ausprobiert habe.

Man sagte mir vor Ort, dass in der Kurve gerade bei Nässe in schöner Regelmäßgkeit Fahrzeuge von der Fahrbahn rutschen bzw. sich drehen. Ich selbst fahre die Strecke übrigens seit über 20 Jahren arbeitstäglich und war zuvor dort noch nie in eine kritsche Situation gekommen.

Mit freundlichem Gruß
Dieter
byfairmeans
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige