von Weinummer » 07.05.2011 21:30
Hatte heute genau dasselbe Erlebnis wie du, musste auch direkt an die von dir geschilderte Situation denken.
Wollte meine Freundin abholen, wohnt im allerletzten Haus vor dem Ortsausgang auf der linken Seite. Im Normalfall ballern da immer alle schon mit 70 und mehr vorbei, das Ortsschild is ja schon in Sichtweite.
Blinke links, werde nicht schneller und bremse. Wollte grade links einlenken und langsam in die Einfahrt reinrollen, als ich hinter mir das Pfeifen eines Turbos und das Runterschalten einer Automatik höre. Bevor ich irgendwas tun kann, zischt eine dunkle E-Klasse an mir vorbei, hupt, bremst und rutscht auf der Gegenfahrbahn knapp vor die Hofeinfahrt des Weingutes, wo ich eigentlich hin wollte.
Wenige Sekunden vorher stand an ziemlich genau der Stelle, wo die E-Klasse stand, noch die Mutter meiner Freundin und hat die Straße gekehrt. Die hat auch direkt mal nen Schrei losgelassen (leidgeprüftes Opfer seit Jahren an dieser Stelle) und is auf den Mercedesfahrer zu. Bis ich mein Auto von der Straße hatte und raus gekommen bin, hatte er den Motor wieder an und war weggefahren...
Ich mach mir auch nichts draus, Kennzeichen hätte ich zwar gehabt, aber was bringt´s?
Es is zum Glück nichts passiert und ich denke er hat sich mindestens so erschreckt wie ich und wird an der Stelle nie wieder nen Auto überholen...
Kann dir jetzt aber sehr gut nachfühlen, weil im Zweifelsfall weiß ich auch nicht, wie die Rechtssprechung gewesen wäre.
Hat sich bei dir eigentlich was ergeben?