Z3 Modelle - welche schauen gut aus?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3 Modelle - welche schauen gut aus?

Beitragvon reschi » 15.01.2011 17:24

Danke für deine Auskunft Thomas! Werde morgen noch abwarten, weil Sonntag ist immer viel los. Und wenn er dann noch drin steht, macht sich der Verkäufer evtl schon Gedanken ob er so weg geht und gibt ihn billiger ab. 50,- is aber jetzt absolute Obergrenze dafür.

Is der jetzt aus der dritten Charge? Wie du geschrieben hast, haben die dann schon klare Scheinwerfer und sind die schönsten... Die Scheinwerfer sieht man ja auf dem Bild net...
reschi
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

Beitragvon sniper » 15.01.2011 17:50

Ja, mach das so!

Das Modell ist aus der 2 Serie. Wenn du mal auf dem Foto schaust, erkennt man, dass die Blinker etc. direkt inter dem Glas "angeklebt" sind ("milchig" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck). Bei der Serie 3 sehen die aus wie beim Original.
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon sniper » 05.02.2011 08:54

Hallo Reschi du alte Schlafmütze :mrgreen:

Was war los? Gestern ist DEIN Zetti als 1:18ner UT-Modell in der Bucht ausgelaufen...

Super Zustand... sehr sehr guter Preis...und du warst nicht zur Stelle 8)

Ich schreib dich das nächste mal an wenn ich einen sehe :thumpsup:

gruß, Thomas...
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon reschi » 05.02.2011 12:36

Hai Thomas!

Wenn du öfter nachschaust, was so im Angebot ist, könntest mir gerne kurz Bescheid geben...

Hab immer a bisserl nachgeschaut, die wollten immer alle 70,- Euro für dieses Modell, das war mir zuviel und mit denn Prüfungen hab ich nimmer dran gedacht... :oops:

Übrigens, wo bist du denn stationiert gewesen? War auch 8 Jahre beim Bund...
reschi
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sniper » 05.02.2011 15:53

ja, mach ich :thumpsup:

Ich war nie bei der Armee... :mrgreen: Wenn ich mal Langeweile hab schreib ich dir mal ne PN...
sniper
Benutzer

Beitragvon reschi » 05.02.2011 15:55

Okay, danke dir soweit!
reschi
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sniper » 26.02.2011 14:04

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal etwas Zeit und habe mir vorgenommen etwas diesen Modellautothraed zu pflegen!

Dazu wurde weiter oben schonmal etwas zu den Modellherstellen "Bburago" und "UT-Models" und ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten geschrieben.

Nun wollte ich euch die Unterschiede nochmal anhand einiger Fotos deutlich machen. Diese können für "Interessierte" später auch zur Kaufentscheidung beitragen...

Bei diesem Foto sieht man links den Bburago und rechts den UT. Was gleich auffällt, ist das der Bburago in den Abmessungen etwas größer ist, als der UT. Die Chromtürgriffe und die sehr glänzenden Felgen des Bburagos sind im Vergleich zu dem UT-Modell etwas weniger gut gelungen.

[ externes Bild ]

Beim zweiten Bild ist gut zu erkennen, dass die Bremsscheiben des Bburagos Löcher haben und die Reifen einen Schriftzug tragen. Dies fehlt beim UT beides... Dafür wirkt die Felgengrößer beim UT originaler. Die Seitenbegrenzungsleuchten und die Blinker sind beim UT auch originaler gelöst.

[ externes Bild ]

Hier seht ihr den Innenraum des Bburgao Modells. Es ist soweit fast alles da, aber es wirkt nicht sehr hochwertig. Die Hebel am Lenkrad und der Schalthebel sind in Chrom nicht wirklich überzeugend. Das Lenkrad ist nicht farblich passend zur blauen Inneneinrichtung. Dafür sind die Sonnenblenden beweglich und in den Türen sind die Seitenscheiben zu sehen. Knöpfe für die Fensterheber und der Aschenbecher fehlen aber.

[ externes Bild ]

Beim UT-Modell sieht der Innenraum etwas hochwertiger aus. Die Optik & Habtik sind etwas besser. Der Fussraum und der Bereich hinter den Sitzen fühlen sich wie "Teppich" an. Das im Innenraum hier etwas mehr "Liebe im Details" steckt, sieht man nicht nur am Lenkrad und am Schaltknauf. Die Instrumente etc. sind sehr gut umgestetzt.

[ externes Bild ]

Nun der Frontenvergleich. Links wieder Bburago, rechts UT. Der Bburago macht von der "Form" für mich den besseren Eindruck. Beim UT-Modell sind die Scheibenwischer zu groß, dafür wurden die Spritzdüsen, sowie die Aussparung für den Abschlepphaken nicht vergessen. Die Streben der Kiemen sind bei beiden nicht verchromt.

[ externes Bild ]

Hier die beiden Motorräume. Beim Bburago sehr viel "Durcheinenander", aber soweit scheint das zu passen. Es sind mehr Kabel etc. zu sehen und die Motorhaube lässt sich mittels eines Halters offen halten. Beim UT (rechts) ist alles sehr aufgeräumt und wirkt vollständig. Die Motorhaube bleibt von alleine nicht offen.

[ externes Bild ]
sniper
Benutzer

Beitragvon sniper » 26.02.2011 14:17

Nun zur Heckansicht. Der UT (rechts) hat einen Antennenstummel, eine Aussparung für die Abschleppöse. Das K-deckelschloß ist farblich hervorgehoben. Die Auspuffrohre und Rückleuchten sind ebenfalls leicht unterschiedlich ausgeführt.

[ externes Bild ]

Beim Bburago geht der Kofferraumdeckel auf, dies fehlt beim UT Modell gänzlich.

[ externes Bild ]

Ja, dass wars fürs erste! Für welches Modell man sich entscheidet, wird wohl immer eine Glaubensfrage bleiben. Ich finde sie beide Klasse! Und ob sich die runden 70,- bis 80,- Preisunterschied vom Bburago zum UT-Modell lohnen, dürft ihr für euch entscheiden. :wink:

gruß, Thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

Beitragvon JenZZZ » 26.02.2011 17:07

Hey, das ist ja mal ein interessanter "Vergleichstest". Vielen Dank dafür.

Wenn ich für mich entscheiden müsste wäre ganz klar der UT meine Wahl:

-das blau des Leders im Innenraum bei UT kommt fast genau hin, beim Bb ist das ein eindeutig zu helles und glänzendes Plastikblau.

-das wichtigste ist für mich die Seitenansicht. Da finde ich hat UT die Linie fast perfekt getroffen (die Kiemen wirken irgendwie zu groß, kA ob das stimmt) der Bb sieht irgendwie plumper aus.

-die Spiegelfüße vom Bb sind viel zu lang, sehen aus wie
Schneckenaugen :)

-noch ein Fehler bei Bb, wenn die Sonnenblenden farblich sind, ist nur in dem des Beifahrers ein Spiegel, sind sie schwarz, dann in beiden
(habe ich bisher immer so beobachtet, keine 100%ige Gewähr :D )

-das die Speichen in den Kiemen nicht verchromt sind ist glaube ich richtig, die sind erst beim S54 verchromt gewesen.

-die Heckleuchten gefallen mir beim Bb besser, haben irgendwie mehr Tiefe, leider sehen sie geriffelt aus, kann man das fühlen?

-Felgen beim Bb sind mir zu glänzend...gelochte Bremsscheiben auch nicht original.

-das man den Kofferraum nicht öffnen kann würd mich nicht stören.

-enttäuschend finde ich bei beiden die Frontansicht. Man kann bei Modellen immer schlecht festmachen woran es genau liegt finde ich. Entweder sie überzeugen, oder eben nicht.
Beim UT finde ich die From der Nieren und der Scheinwerfer irgendwie garnicht getroffen, beim Bb sind die Nieren besser, aber irgendwie verdreht angebracht.

Irgendwie schon interessant, was für Unterschiedliche Ergebnisse rauskommen obwohl bei beiden doch die Basis total gleich ist.

Ich habe einige Motorradmodelle von Minichamps hier. Die finde ich absolut genial, da passt von der naturgetreuen Federung, über die Gummierung der Fußrasten bis hin zu den Minifedern am Seitenständer echt alles...haben die nie einen Z3 aufgelegt?
JenZZZ
Benutzer

Bilder: 19

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

Beitragvon sniper » 26.02.2011 17:20

Hallo Jens, ja ich fande das auch sehr Interessant! Deshalb musste ich das mal posten.

Ich hab mir die Modelle nun schon tausende male angeschaut und man findet immer wieder neue Unterschiede! :shock: Du hast auch noch welche gefunden... mal gucken was uns noch so auffällt.

Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen das der UT keine Gurte hat. Die fehlen komplett... Dafür sind die Hintereifen beim Bburago deutlich zu breit...

Minichamps baute sehr gute Modelle! Den Z3 hatten sie meines Wissens nur in 1:43 aufgelegt. Aber sehr überzeugend!

Kyosho müsste den Z3 noch in 1:18 gebaut haben. Hab aber noch keinen in der Hand gehabt.
sniper
Benutzer

VorherigeNächste