qwasi68 hat geschrieben:Hy
Du schreibst von einem Mittelechen für das Verdeck, welches du benutzt hast. Was hast du verwendet?
Danke für deine Antwort.
Zum Reinigen des Verdeckes habe ich wie beschrieben, zunächst das Verdeck angefeuchtet. Danach von A1 den Cabrio Verdeck Reiniger benutzt. Das ist ein Schaum, der satt aufs Verdeck eingesprüht wird. Danach läßt man den Schaum einwirken und spült ihn dann mit reichlich Wasser aus. Je nach Stärke der Verschmutzung kann man auch die verschmutzen Flächen mit einem Schwamm zusätzlich bearbeiten. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen, die Einen sagen, durch das Reiben mit dem Schwamm wird der Dreck noch tiefer in die Struktur des Verdeckes reingerieben. Ich behandele jedoch die stark verschmutzten Stellen in dieser Weise. Wichtig ist auf jeden Fall reichlich Wasser zum Ausspülen. Mein Verdeck hat eine blaue Farbe, was mir sehr gut gefällt und zumindest kommt es mir vor, dass es nach der Reinigung wieder in einem kräftigeren blau erstrahlt.
Nun läßt man das Verdeck trocknen und trägt das flüssige Imprägniermittel von Sonax mittels Schwamm auf. Sicherlich gibt es auch von anderen Firmen gleichwertige Produkte. Ich habe halt diese benutzt und bin zufrieden.
Es gibt aber auch hier Meinungen, die das Imprägnieren des Verdeckes für unnötig halten.