AT -Ü oder wie die heißen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: AT -Ü oder wie die heißen

Beitragvon sailor » 05.03.2010 01:03

Auf die Roten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
Prost.jpg
Prost.jpg (3.36 KiB) 361-mal betrachtet
sailor
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon BeInspired » 05.03.2010 02:51

Ja über Atu da kann ich auch Geschichten erzählen..
heij eij eij...
1.
mein vater war mal dort zum bremsbelag tausch vorne...
als er vom hof fahren wollte ging die bremse nicht mehr. grund: beim einbau ist die bremse einmal verdreht worden und somit war der bremsschlauch abgeknickt..kam also keine flüssigkeit mehr an. gut dass das aufm hof noch gemerkt wurde und nicht erst auf der autobahn..^^
2.
ich war nach dem tieferlegen mal da mit meinem alten auto zum achse einstellen..war das erstbeste aufm weg...naja ich also rein und "ja machen wir sofort"...
halbe stunde später kam der chef "der wagen ist von unten total verrostet, da können wir nichts machen und müssten erstmal alles austauschen was wir zum einstellen brauchen"... (fand ich damals schon ne tolle beschreibung).
hatte den wagen ja vor gefühlten 10 minuten erst auf der bühne gehabt und dort keinen rost sehen können.
naja. wagen wieder runter, und weiter gefahren. bezahlen sollt ich aber noch die achsvermessung die nicht stattgefunden hat.
hab natürlich nicht bezahlt.
beim nächsten laden, einem reifenhändler dann....rein...10 minuten...fertig. achse eingestellt.
meine frage: und war rost?
verkäufer: ne

^^

atu is herrlich.. man denkt jedesmal "ach komm, heut passiert schon nix" und doch...eigentlich geht immer was daneben..^^
ich kauf da nur noch duftbäume..^^
BeInspired
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (10/2001)

Beitragvon TichaWutz » 05.03.2010 08:35

Ich geb auch noch einen bei:
Auto zum Ölwechsel, Auto abgeholt, gefahren - Motor platt. Die hatten kein Öl reingefüllt. Rechtstreit. Der Motor soll nicht bezahlt werden. Geschädigter findet heraus das in der Meisterwerkstatt zwar ein Meister beschäftigt ist - allerdings aus dem Bäckerhandwerk. So brauchte er nur drohen die Sache öffentlich zu machen und schwupp-di-wupp hatte er einen neuen Motor.
TichaWutz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sniper » 05.03.2010 09:03

TichaWutz hat geschrieben:Ich geb auch noch einen bei:
Auto zum Ölwechsel, Auto abgeholt, gefahren - Motor platt. Die hatten kein Öl reingefüllt. Rechtstreit. Der Motor soll nicht bezahlt werden. Geschädigter findet heraus das in der Meisterwerkstatt zwar ein Meister beschäftigt ist - allerdings aus dem Bäckerhandwerk. So brauchte er nur drohen die Sache öffentlich zu machen und schwupp-di-wupp hatte er einen neuen Motor.

:shock: und ich dachte schon ich hätte die beste story :mrgreen: ... aber das toppt wirklich nichts :lol:

story 1.

mein cousin hatte sich ein radio mit cd-wechsler gekauft und wollte es bei ATU einbauen lassen... der wechsler sollte unter den beifahrersitz gebaut werden...

kein problem... der eifrige mechaniker hat ihm vier löcher durch die bodengruppe gebohrt und den wechsler unter dem sitz befestigt... :shock: das ganze war dann noch von unten verschraubt...

story 2.

meine mutter war mit ihrem alten ford Ka beim ölwechel
:thumpsup: die haben auch öl reingefüllt, aber die schraube verkanntet angesetzt und mit aller gewalt festgedreht...
naja, auto stand wieder in der garage und was soll ich sagen... die ölspur vor der garage führte direkt ca. 5 km bis vor den ATU... wagen hatte noch ca. 1 liter öl drinnen und musste abgeschleppt werden...

die ölablaßschraube musste übrigens mit roher gewalt entfernt werden... neues gewinde musste gebohrt werden usw. usw... :mrgreen:

wollt ihr nochmehr hören? :pssst: :mrgreen: :thumpsup:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon lessig » 05.03.2010 09:28

aufhören mir wird schon ganz schlecht :oops: Atü müssen ja gute Anwälte haben.sonst kann ich mir nicht erklären,das sie so lange schon auf dem Markt sind.
und was mache ich jetzt mit meiner Atü karte :wink: aber ich habe gesehen, die verkaufen auch Werkzeug :wink:
lessig
Benutzer

Bilder: 26

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon BeInspired » 05.03.2010 10:23

Sone Karte hab ich auch ^^

aber ich nutz den laden nur noch für einkäufe. hier mal n liter castrol, da mal n duftbaum...dort mal n scheibenwischerchen oder n lämpchen..

dienstleistungen sollte man dann doch lieber...woanders suchen ;)
BeInspired
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (10/2001)

Beitragvon z3-780 » 05.03.2010 10:48

Also für mich ist die Vorgehensweise schon mit kriminell zu bezeichnen. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen, es gibt genügend Fahrer ( innen ) die nicht die geringste Ahnung vom Auto haben und sich auf die Aussagen verlassen.
Als mein Sohn noch seinen Golf hatte hat er das ein oder andere "Angebot" dieser Firma in Anspruch genommen und da kamen auch die Aussagen: Bremsen defekt, müssen dringend gemacht oder Dämpfer müssen dringend gemacht werden.
Nur was merkwürdig ist, bei jeder guten Werkstatt würden nicht gemachte notwendige Reperaturen die der Kunde nicht machen läßt als Hinweis auf der Rechnung stehen, alleine schon zum Schutz der Werkstatt.
Bei ATÜ machen sie dieses nicht ( warum wohl :?: :?: ) und lassen dich wenn du nicht willst mit total kaputen Bremsen von dannen ziehen. :mrgreen:
Ist doch Merkwürdig, oder. Da bevorzuge ich doch die Werkstatt meines Vertrauens und unter dem Strich ist sie auch nicht teuerer. :mrgreen:

Gruß Hans
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon ISO » 05.03.2010 10:57

Wenn ich diese Geschichten lese, kommt mir das so vor wie in allen Anderen Geschäften! Man macht eine sehr günstige Aktion , damit man den Kunden mal in Hause hat und dann kommt der Druck auf die Mittarbeiter! Verkaufen, verkaufen, verkaufen, dann gibt es Geld! So ist es auch bei allen andern Geschäften, eine Akton, der Kunde kommt und kauft nach dem Motto " wenn ich schon mal da bin kommt noch dieses und jenes in den Korb"
Mehr wollen die ja nicht!
Aber bei einem Auto, wo Bäcker und keine Fachmänner am Werk sind, da würde ich nie ein Auto hinstellen! Heute ist man ja nicht mal mehr bei einer Markenvertretung zu 100% sicher!

Beispiel: vor 3 Tagen! Ein Fast Neuer M3 hat bei der Markenvertretung Neue Felgen gekauft mit Neuen Pneus! Fuhr von der Werkstatt weg, eine Gerade, danach ein Kreisel und schon verliert er das Hintere Linke Rad! Die Schrauben vergessen!!! Aus solchen und vielen anderen Gründen mache ich alles selber und wenn ich da was vergesse, dann kann ich mich selbst an der Nase nehmen! Aber ich schau immer 2 bis 3 mal nach, ob wirklich alles gemacht ist!
Der Druck ist einfach überall zu gross! Mir tun im Nachhinein einfach diese Angestellten leid!

LG

Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon threesixteen » 05.03.2010 11:37

sailor hat geschrieben:Auf die Roten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wirds mir zu politisch........ :wink:
threesixteen
Benutzer

Bilder: 43

Z3 roadster 1.8 (08/1997)

Beitragvon sailor » 05.03.2010 12:20

threesixteen hat geschrieben:
sailor hat geschrieben:Auf die Roten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wirds mir zu politisch........ :wink:

Ne ne ,ich meinte unsere Schrauber mit den roten Latzhosen :mrgreen:
sailor
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 70

VorherigeNächste