Hallo Axel,
na Du scheinst vom Fach zu sein

Nur ging es um eine Haube und einen Frontspoiler, die normalerweise nicht dem Verschleiß unterliegen und sicher auch nur bedingt einem Alterungsprozeß.
Eine Türe unterliegt eher schon dem Verschleißfaktor
Du hast aber insofern recht, dass Milla das ruhig mal anmelden kann, dass Sie Wertminderung geltend macht - was draus wird, ist eine andere Sache.
Zu dem Gutachten, das ist schon lange her - ich hatte ein unumstrittenes Gutachten, aber das haben die nicht bezahlt. Neu klagen wollte ich auch nicht...war mir so schon genug Gezeter mit der Württembergischen, die bekannt dafür ist, immer mal einen auf geteilte Schuld zu machen - Anwälte zu engagieren, die bei den Richtern wegen ungehörigem Verhaltens schon unten durch sind
Mein Hinweis zielte nur darauf hin, dass man vorher sich bitte Freigaben sichern sollte, denn Andy, sorry wer beauftragt - ist am Ende der, der auch bezahlen muss

Da schert es die Werkstatt wenig, dass da eigentlich eine Versicherung hätte zahlen müssen. Klappte bei mir ganz gut, zu BMW ran und die haben die Schadensübernahme mit der Versicherung geklärt. Bevor ich dann den Auftrag unterschrieben hatte, lag aber die Schadensübernahme der Versicherung vor.