Hallo nochmal,
nach mittlerweile guten 7000km (in 2 Monaten

), einem Urlaub und einem Treffen kann ich mich ja mal wieder melden.
2 Wochen Urlaub mit Katze (!) waren kein Problem. Nichtmal Leidensfähigkeit war gefragt. 1000km Fahrstrecke, sogar schlafen auf dem Beifahrersitz incl. Kissen war drin. Kofferraum vollkommen ausreichend (wie bei allen anderen Autos auch zuviel mitgenommen und nichtmal alles im Urlaub getragen.
Treffen war auch super. Geniales Wetter (man lernt, daß bei einem Z3 auch Sonnencreme zur Ausrüstung gehören sollte), nette Leute und eine schöne gemütliche Tour durch schöne Gegenden dreier Länder.
(Z3-3 Ländertour, logo)
Gab es Probleme/Überraschungen?
Im Urlaub hat es einmal knapp über 30h durchgeregnet. Mit heftigem Wind und in Deutschland eher untypischen Wassermengen. Das Verdeck war die ganze Zeit im Stand dicht. Beim fahren kam dann etwas Wasser hinein. Es tropfte bei der Seitenscheibe, dort wo das Verdeck an den Windschutzscheibenrahmen stößt. Jeweils beim beschleunigen oder bergauffahren ein bis zwei Tropfen. Im Stand dann wieder nichts, aber von da an hing auch nach dem abstellen ein Tropfen an der Stelle.
Gut was solls, nach so langer Zeit im Regen...hier hat er ja eine Garage.
Ölverbrauch ist keiner vorhanden auch wenn ich einen Liter für den Fall der Fälle mitgenommen hatte.
Es grüßen deutlich weniger Z3 Fahrer als ich erhofft hatte. Von selbst haben erst 3 gegrüßt und einige mehr grüßten zurück wenn ich Erster war, es waren allerdings außnahmslos Männer, obwohl die Verteilung der Fahrer eigentlich ausgeglichen war.
Frauen schauen beim Grüßen teilweise sogar etwas komisch zurück "Was will der denn?"...schade eigentlich
Schäden, Ausfälle oder etwas derartiges gibt es nicht. Der Verbrauch bewegt sich in Werten die mir auch zusagen. Ich bin bei nächtlichem, konsandem 120 Gebummel (BAB) auf genau 8 Liter gekommen, wenn man ihn ausfährt (er dreht bis in den roten Bereich und war laut Tacho schon bei über 230 als ich verzögern musste) leert sich der Tank allerdings recht flott.
Im Schnitt komme ich mit 10 Litern hin (viel Stadt dabei) und ich denke das ist für einen 2,8er mit fast 200 PS ein echt guter Wert.
Das quietschen der Kupplung ist nach WD40 Einsatz bis heute nichtmehr Aufgetaucht.
Einzige "Beobachtung" ist, daß beim Aussteigen/und beim manuellen Bewegen der Karosse ein Quietschen vom linken Hinterrad kommt. Die Ursache habe ich noch nicht ergründen können.
Alles in allem bin ich also rundrum zufrieden. Jetzt habe ich noch einige Monate Zeit bis Hardtop und Winterreifen im Keller bereitliegen müssen und dann wäre ich auch schon fit für den ersten Zettiewinter
Auch wie versprochen noch ein paar Bilder.
Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.