SWOOPO zu Ebay?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: SWOOPO zu Ebay?

Beitragvon Rubi69 » 01.05.2009 19:07

bärchen hat geschrieben:Mein stotternder Garagennachbar haut mir jedesmal, wenn ich ihn treffe, die Löffel über Swoopo voll. "Voll geil Rainer, musstu mal gucken, ist besser als Ebay usw...".

Nun gut, dank eurer guten Beiträge konnte ich mir nun inhaltlich ein Bildchen machen. Z.B. wusste ich nicht, dass man 50Ct. 'Startgebühr' zahlen muss, ohne eben zu wissen, wie die Auktion endet. = Danke, nano!
Allein das ist für mich schon ein ablehnender Grund.
Für die Macher scheint sich die Plattform echt zu lohnen. Wer die von Nico geposteten Links liest, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen; vielen Dank!

Wenn du ein super Timing hast - also möglichst wenig Gebote abgeben musst um zu Gewinnen - dann kannst du dadurchaus sehr günstig an Artikel kommen. Das "Problem" ist aber eben genau dieses Timing, weil ja jedes neue Gebot die Auktion um 10 sec verlängert. Die anderen Mitbietenden haben also ausreichend Zeit dich zu übertrumpfen. Ausserdem kannst du ein "Problem" bekommen ,dass du in einer Auktion einfach schon zu viel investiert hast (sprich Anzahl Gebote und damit jeweils 50 Cent) um noch den Rückzieher zu machen. Ausserdem werben die Schlingel von swoopo mit dem uvp eine Artikels :mrgreen: . Bei meinem Beispiel mit der Sony Kamera stand dann da z.b. 239 euro. Ich hab rund 30sec. Zeit investiert und hatte schon ein Angebot von 186 Euro.

Um so uninteressanter ein Artikel für die breite Masse, um so grösser sind die Schnäppchenchancen eines Käufers.

Auf jeden Fall eine super Geschäftsidee die viele pschologischen Faktoren hereinbringt um den Bieter bei der Stange zu halten. Werde das Unternehmen mal weiter beobachten. Der Unternehmenserfolg hängt wesentlich davon ab, ob es den Mitarbeitern dauerhaft gelingt, begehrte Produkte zu versteigern.

Bin gespannt in wieviel Jahren die Venture Capital Firmen aussteigen und ihren Gewinn einkassieren wollen (sprich Börsengang)

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon bärchen » 02.05.2009 07:38

:D Hi,

Timing ist gut. Mein sich im Vorruhestand befindlicher Nachbar hat wohl auch die Zeit dafür. Innerhalb der Woche und am besten Nachts erzielt er seine Erfolge, also dann, wenn die arbeitende Bevölkerung schon im 7. Himmel ist.

Hin und wieder werde ich aber dennoch dort mal reinschauen, also nur gucken.

@Hänschen: Hättest doch auch deine Rolex hier anbieten können :2thumpsup:

Vielen Dank nochmals und Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon JayJay » 02.05.2009 12:03

Rubi69 hat geschrieben:Das "Problem" ist aber eben genau dieses Timing, weil ja jedes neue Gebot die Auktion um 10 sec verlängert. Die anderen Mitbietenden haben also ausreichend Zeit dich zu übertrumpfen.

Aber genau dieses Timing macht doch eine Auktion aus. Bei eBay setzen 95% der User ein Programm zum automatischen bieten ein. Wo bitte schön ist da der Reiz einer Autkon?
JayJay
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Smalltalk