Funktioniert der Bildschirmschoner mit Windows Vista nicht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Funktioniert der Bildschirmschoner mit Windows Vista nic

Beitragvon barchettist » 04.01.2009 16:24

da öffnet sich nach Doppelklick auf die zip-Datei gleich der Media-Player, aber damit kann ich das auch nicht abspielen, und da ist dann auch nix mehr mit exe. Soviel Ahnung hab ich ehrlich gesagt ohnehin nicht von Computern. Firewall abschalten hab ich übrigens schon versucht, bringt auch nichts. Zum Verzweifeln... :enraged:
barchettist
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon PfAndy » 04.01.2009 16:41

Mediaplayer? Hä? Was will der Mediaplayer mit ner ZIP Datei anfangen?

Es geht schon um diese beiden Screensaver, oder?
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic12.html

Bei Vista öffnet der ganz normale Explorer die ZIP Dateien.

EDIT: Mach mal rechtsklick auf die Zipdatei und wähl den Punkt: "Alle Extrahieren" dann ein Hacken bei "Dateien nach dem Extrahieren anzeigen" und dann müsste die EXE da sein.
EDIT EDIT: vielleicht ist auch die Zuordnung falsch. Mach mal rechtsklick auf die ZIPDatei, dann "offnen mit..." und dann such den Explorer (versteckt sich vielleicht im Windows Verzeichnis deiner C-Festplatte) aus und mach unten nen Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Dann auf OK und dann müsste es funktionieren.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon barchettist » 05.01.2009 15:23

ja genau von dem Bildschirmschoner reden wir.

Nach Rechtsklick auf die Datei kommt leider kein Punkt "alle Extrahieren".

Dein zweiter Tipp scheint der Sache schon näher zu kommen. Das "immer öffnen mit" stand auf Media Player (keine Ahnung warum, das Notebook ist wie schon gesagt nagelneu, wohl so voreingestellt). Habe also den Explorer gesucht und gefunden und jetzt..., jetzt wird der Bildschirm überschwemmt mit versuchen, den IE zu öffnen, ohne dass es tatsächlich klappt. Abbrechen nur noch auf die brutale Tour durch Unterbrechung der Stromzufuhr möglich.

Ich glaub, ich gebe auf :thumpsdown:
barchettist
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 05.01.2009 15:32

barchettist hat geschrieben:ja genau von dem Bildschirmschoner reden wir.

Dein zweiter Tipp scheint der Sache schon näher zu kommen. Das "immer öffnen mit" stand auf Media Player (keine Ahnung warum, das Notebook ist wie schon gesagt nagelneu, wohl so voreingestellt). Habe also den Explorer gesucht und gefunden und jetzt..., jetzt wird der Bildschirm überschwemmt mit versuchen, den IE zu öffnen, ohne dass es tatsächlich klappt. Abbrechen nur noch auf die brutale Tour durch Unterbrechung der Stromzufuhr möglich.

klappt auf meinem Vista ebenfalls nicht ( weder alt noch neu )
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon PfAndy » 05.01.2009 17:09

barchettist hat geschrieben:ja genau von dem Bildschirmschoner reden wir.

Nicht den Internet-Explorer. Sondern den Explorer. Den findet man im Windows Verzeichnis. Start->Computer->(Festplatte)->Windows->Explorer.exe
Der kann ZIP Dateien wie ganz normale Ordner öffnen.

Ja... Was hast´n für ein Notebook. Hatte mal ein Acer-Notebook auf dem auch alles was nur ging falsch eingestellt war. Schrecklich. Hat aber mit Vista an sich nichts zu tun. Ich hab auf allen meinen Rechnern die Windows Vista Business Version die ich von unserer FH kostenlos bekomm. Das sind dann saubere Installationen ohne irgendwelche OEM-Software oder verkorkste Vista-Versionen von irgendwelchen PC-Herstellern.

Des würd ich sowieso jedem empfehlen. Saugt euch aus dem Internet die Original Installations CD eurer Vista Version brennt und installiert sie, gebt den Registrierungsschlüssel ein der auf eurem PC/Notebook abgedruckt ist (damit ist die Sache legal) und erfreut euch an nem sauberen und schnellen Vista.

Grüße
Andy

EDIT: So sieht z.b. der neue Screensaver im Vista Bildschirmschonermenü aus. (da steh bmw_z)
Dateianhänge
Srcreen.jpg
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon barchettist » 05.01.2009 20:50

mein Notebook? Ist sicher nicht das schlecheste, von HP mit ner OEM-Version von Vista Home Premium. Aber ich bin da kein Experte.

So, habe jetzt den richtigen Explorer gefunden, bekomme aber einen englischen HInweis sinngemäß derart, dass eine Installation nicht möglich ist und ich mich vergewissern soll, ob genug Speicherplatz auf der Disk ist... (Ist Schwachsinn, da ich gar nicht auf einer CD speichern will, ich weiß, aber das sagt er nun mal).

ABER: Jetzt habe ich das mit dem extrahieren gefunden und es dann als Administrator ausgeführt und siehe da, es hat geklappt! :D

Danke an PfAndy und GodlikeZ und alle anderen Helfer für die Tipps und Geduld mit mir, ich bin, wenn's so in die Tiefen des PC geht, wohl doch immer noch so ein Super-DAU...
barchettist
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon PfAndy » 05.01.2009 21:56

Freut mich. Bitte. :thumpsup:

Wobei ein Bildschirmschoner auf nem Notebook eh Schwachsinn ist. Außer du willst dass dein Notebook eine kleine Heizung ist. Normalerweise taktet sich der Prozessor runter wenn nichts gemacht wird am Notebook - der Bildschirmschoner hält die Taktrate dann aber schön oben, verbraucht mehr Strom und damit Akku und heizt das Notebook auf. Und der Bildschirm muss bei TFT´s eh nicht geschont werden.
Auf Akku würd ich den Bildschirmschoner also auf jeden Fall ausmachen.
PfAndy
Benutzer

Beitragvon barchettist » 06.01.2009 07:34

ich nutze mein Notebook als Desktop-Ersatz und nur stationär zu hause. Es hängt am Stromnetz und der Aku ist ausgebaut und wird geschont. Hatte zwischendurch mal für 2 Monate einen Desktop-PC, hab ich aber wierder rausgeschmissen, zu viele Kabel und Teile, die da rumlagen. Notebook wird einfach zu geklappt und gut is. Immer sauber und ordentlich, wie mein Z3 eben... :wink:
barchettist
Benutzer

Themenstarter

Vorherige