Z3-Fahrer untreue Tomaten?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Z3-Fahrer untreue Tomaten?

Beitragvon capefear » 21.10.2008 20:03

Im Moment sehe ich keine Alternative, die mich interessiert und die ich mir leisten könnte...

Trennung kann vorkommen... aus wirtschaftlichen Gründen... aber sonst... bleibt er, bis ihn das zeitliche segnet!
Zum H-Kennzeichen reichts sicher nicht... das ist utopisch!
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Jacky777 » 21.10.2008 21:29

@nano
Du hast um einen der für mich nachvollziehbaren Gründe erweitert:
Reparaturen - hatte ich vergessen, klar wenn eine Reparatur unwirtschaftlich ist, verständlich, dass man das nicht mehr macht. :2thumpsup: danke für die Erweiterung, die ich gleich noch oben einfüge

z3-780 hat geschrieben:Hallo Jacky

Auch ich bin ein bekennender ZZZ-Fan und nach 11 Jahren immer noch fasziniert von den geilen Formen.

Ich habe in den Jahren so viel nette Leute kennen gelernt (teilweise auch ohne Z3 ) .Bei mir und meiner Frau zählte immer an erster Stelle der Mensch und nicht sein Auto.Selbst wenn ich aus oben genannten Gründen ganz auf den Z3 verzichten müsste,bleiben immer noch die über Jahren gesammelten schönen Erlebnissen die ich durch dieses Auto erfahren durfte. :thumpsup:

Aber erst einmal hoffe ich auf weitere 10 Jahre mit meinem Kleinen und bei der guten Pflege und bei winterlich schmuddeligem Wetter schön trocken in der Garage wird das wohl auch gelingen.

Zettige Grüße Hans :bmw: :thumpsup:

Auch entgegen anderslautender Berichte *ggg* genau das ist mein Motto, der Mensch ist mir wichtiger. Das zeigen meine markenungebundenen Jahre und ein ehemals ausgefochtener Kampf, weil einer da partout nicht andere Marken bei der Tour, in einem ebenfalls offenen Forum, dabei habe wollte.

Mit so manchen Fahrzeugen würde ich mich nie anfreunden können, aber saß ein netter Fahrer, nette Fahrerin drin - zählte das und nix anderes :2thumpsup:

Und ich habe mit diesen zwei treulosen Tomaten auch nicht die Freundschaft beendet - mich hat nur, wie vor vielen Jahren entsetzt,
wie man jahrelang sagen kann "das ultimative Auto" - und ohne richtigen Grund, gut funktionierende Z3-Modelle abzugeben, von heute auf morgen und mir zu sagen "ach die sind doch alles alte Autos"... :roll:

Da kommt man sich schon ein wenig "verarscht" vor, aber auch verletzt, denn man selbst fährt ja noch weiter in der "alten Kiste" :-)
die Frage nur, wer auf Dauer glücklicher ist - nicht wahr? und das Motto passt eben nicht bei denen, dass der Mensch zählt und nicht die Maschine...

auch sehr enttäuschend, dass gerade aus einer dieser Ecken nicht ein Funken meiner Freude über die Wiederbelebung des 1.8er für mich kam, aber ich hätte über den Z4 juhu schreien sollen?

Es gab andere Fälle, die aus voll nachvollziehbaren Gründen gewechselt sind, wir uns danach noch gerne mit Z3 und Z4 getroffen haben und man mir nie "die alte Karre" untergejubelt hat!
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon JayJay » 21.10.2008 23:32

Ich habe meinen Zeit ja nun noch nicht so lange, aber dieses Auto hat Charme und Ausstrahlung. Wegen Kinder, Hausbau usw... war es mir finanziell nie möglich mir einen neuen zuzulegen. Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus, gehen solangsam ihre eigenen Wege und ich bemerke in kleinen Augenblicken wie ich mit meiner Frau wieder am Anfang unserer Beziehung stehe. Wir können uns endlich einmal an einem Sonntag ohne die Kinder aus dem Haus trauen und wir genießen es ohne ende mit dem Zweisitzer kleinere touren zu fahren, uns gemütlich in ein Cafe zu setzen und uns neu zu erfahren. Soviel zu Roadster. Für den Preis den ich für meinen ZZZ bezahlt habe hätte ich mir auch einen Z 4 kaufen können. Der Z4 ist ein Yupie Auto ohne Ausstrahlung, kalt und voller Kanten, absolut nicht mein Geschmack, stiellos und nur geprotze Dieses Auto ist doch echt kein schöner Roadster geworden, einzig ein Z8 (der aber preislich in einer anderen Liga spielt) wäre noch eine Alternative. Der Zetti bleibt auf dem Hof weil mir sein Alter egal ist. Und er einfach puren Fun bringt. Anmerken möchte ich noch, dass sich die vermeindlichen Neider (als ich den Wagen neu hatte) mittlerweile hoch interessiert geben als sie erfahren haben, das dieses Auto in der Anschaffung nicht mehr kostet als ein VW Golf. Plötzlich werden die Formen und das Aussehen mit Begeisterung aufgenommen. Er bleibt auf dem Hof weil es einfach neben dem Jaguar XK einer der schönsten Roadster der Welt ist.

Manche Dinge haben einfach unwiederbringlichen Charme, so wie in BMW Z 3 oder eine Revox Tonbandmaschine B77
Zuletzt geändert von JayJay am 21.10.2008 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
JayJay
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Rubi69 » 21.10.2008 23:43

Hi,

ein interessantes Thema, dass mich selber schon seit vielen Jahren interessiert. Deshalb ist die Frage "Wie lange möchtest du deinen Z3 noch fahren" auch ein elementarer Punkt meiner Z3-Umfragen. Die bisherigen Ergebnisse dieser Frage waren bzw. sind ganz klar die überraschendsten. Meine schon allgemein optimistischen Schätzungen wurden bei Weitem noch übertroffen.

Ich bin der Meinung, dass die wahren Gründe - also warum jemand seinen ZZZ verkauft - sehr oft im psychologischen Bereich liegen.

Der Hauptgrund schlechthin dürfte das "Absetzen" der rosaroten Brille im Laufe der Monate bzw. Jahre sein. Wenn ich mir allein die Scheidungsstatistiken anschaue, dann sprechen diese Zahlen Bände - und eine Hochzeit (bis das der Tod uns scheidet) sollte ja eigentlich noch viiiiiel besser überlegt sein wie ein Autokauf. Wie Menschen hat auch der Z3 nicht nur Vorteile. Die erste Euphorie verfliegt, die Begeisterung & der Kick des Neuen ist weg und im Alltag merken viele, dass der Z3 dann doch nicht sooo toll ist.

Den anderen wichtigen Grund hast du ja gerade selber schon erwähnt
"ach die sind doch alles alte Autos"...

Nicht nur Kleider machen Leute sondern auch Autos. Das Auto ist für sehr Viele (vor allem für uns Männer :pssst: ) Statussymbol und zur Schau stellen der eigenen Potenz (tststs der finanziellen Potenz natürlich). Nicht nur Darwin erkannte, dass sich schliesslich (fast) alles nur um die Frage dreht "Wer bekommt das Weibchen". Wer will jetzt da mit einem alten Auto (hier Z3) aufkreuzen, dass sich Dank Wertverlust ein grosser Teil der Bevölkerung leisten kann und man sehr grosse Gefahr läuft, das ein Nebenbuhler (und sei es nur der Nachbar) plötzlich ein neueres & teureres Auto hat. Also muss man hier nachziehen (und den Z3 verkaufen), wenn man nicht plötzlich den Kürzeren äh meine natürlich den Billigeren haben will.

Auch das in breiten Schichten der Bevölkerung verbreitete Vorurteil "Altes Auto = grundsätzlich teurer im Unterhalt wie ein neues Auto" trägt sicherlich ein Übriges dazu bei, sich die Entscheidung für den Verkauf leicht zu machen. Bin mir aber sehr sicher, dass nur ein minimaler Anteil sich mal die Mühe gemacht haben dieses mal zu rechnen. Ihr werdet es erahnen können... ja ich habe natürlich so eine Kalkulation für mich gemacht :mrgreen: .

Ach ja, ich denke ich muss Jackys Frage in Bezug auf "will ich meinen Z3 noch lange behalten?" nicht extra bentworten :mrgreen:

Grüsse vom Umfragenfreak & Hobbypsychologen
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon z3-780 » 22.10.2008 08:31

@JayJay
Manche Dinge haben einfach unwiederbringlichen Charme, so wie in BMW Z 3 oder eine Revox Tonbandmaschine B77
:thumpsup:

Noch faszinierender ist Blick auf das zarte glimmen der Röhren einer G 36 die einfach unkaputtbar ist.

Der Revox-Fan und Besitzer seit 1970 Hans :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon pizzol » 22.10.2008 11:01

off topic:

Habe letztes Jahr meine Studer A80 für sehr,sehr gutes Geld verkauft. :2thumpsup:

so sieht so ein Teil aus:
http://www.sonicraft.com/images/DIN_Hub_W.jpg

Was nicht mehr benutzt wird muss raus!!!!
pizzol
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon zdriver 52 » 22.10.2008 11:14

Praktisch alles, was hier gesagt wurde, kann ich unterschreiben. Das, was den ZZZ ausmacht, und dass gerade seine teilweisen Unzulänglichkeiten für mich besonderen Reiz ausüben, was natürlich auch ein wenig damit zusammenhängt, dass er nicht mein Alltagsauto ist. Ich hätte ihn nicht gekauft, wenn er mir nicht von allen infrage kommenden Alternativen am besten gefallen hätte, und auch heute sehe ich dies noch so :thumpsup: .

Dennoch, irgendwann werde ich mich von ihm trennen, nicht wegen des Geldes, nicht wegen der Nachbarn etc., auch nicht aus den Gründen, die Nico so treffend geschildert hat, erst recht nicht, weil ich ihn plötzlich als "blöde alte Karre" betrachte, sondern aus dem einfachen Grund, weil es für mich noch ein paar andere interessante Auto gibt, von denen ich gerne das eine oder andere noch einmal fahren wollte. Von meinen/unseren bisherigen rund 40 Autos von 2- bis zum 12-Zylinder würde ich knapp 50% als Liebhaberautos bezeichnen, mit ganz unterschiedlichen Reizen; da wir aber weder Investmentbanker noch Großgrundbesitzer sind und deshalb ein Sammeln nicht möglich ist, geht dies leider nur über eine Trennung :( !
zdriver 52
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon klein170478 » 22.10.2008 12:13

sagen wir es mal so...... meinen in märz 2003 gekauft.
fast zeitgleich kam der Z4 auf den Markt....

mal probe gefahren und sofort haben wollen...... aber mal eben 45teu für den 3l mit austattung net gehabt.

also über 4 jahre lang meinen so gebaut wie ich ihn gerne hätte. Und der wagen ist einem ans Herz gewachsen. Darüber sehr viele nette leute kennen gelernt, forenleben, touren und einfach eine schöne zeit bis jetzt gehabt.

meinúngen über z4 ist die bessere technik mit fahrwerk bla bla..... lächel ich immer wieder drüber. Serie ja, nach umbaumassnahmen ist der z3 genauso gut durch die kurven zu prügeln. Beim z4 kostet jedoglich das updatre 1/3 was man im zzz investieren muss. Aber alles ist machbar.
und wenn man fahrwerk, sitze, bremsen, räder, hifi anpasst....... bleibt als argument nur novch das vollautomatische dach mit glasscheibe übrig.
Dafür tauschen?

inzwischen gibt es den 3.0l si.... probleme über hinterachsgetriebe werden bei fast allen QPs laut und einigen Roadstern.
der anfangs z4 hatte auch mehr probleme. regensensor usw... foren waren voll davon.
ich kann da net so mitreden mit dem 2002 fl modell läuft meiner einfach klasse.....sicherlich hatten die ersten z3s problem. aber net so? 142xxx km und bis auf den 3. thermostaten alles verschleiss und keine mängel.

was ich leider immer mehr erlebe das sich einige z4fahrer für etwas besseres halten. ton ist in foren anders geworden, gemischte touren sieht man kaum noch z3s.
Im freundeskreis wechseln einige auf z4.... grund.... für rund 20teur bekomme ich einen 3l roadster vfl, rund 34teur das aktuelle z4 qp und rund 39teur schon ein m qp oder roadster.

ach ich überlege seit rund 2 jahren mit etwas neuem... hin und her... bis jetzt bin ich immer noch beim z3 geblieben. irgendwann wird es aber soweit sein. Alternativen gibt es für mich genug. Aber es muss preislich stimmen.... es ist ein hobby und ich gehe nicht fürs auto arbeiten.

die z3 scene wird kleiner. schweisst aber auch mehr und mehr zusammen. es wird geholfen, die freundschaftlichen beziehungen nehmen zu. Z3 ist nicht nur ein Auto.... es ist eine familie.....
wo sonst wird man immer herzlichst emfangen. norden, bayern..... übernachtungsmöglichkeiten, touren...... sogar im ausland Österreich, Schweiz..... klasse.

für mich zählt der mensch. egal ob 4 oder 6zyl. dose oder planwagen, M under 1,8l..... Z3 oder Z4 oder golf....
entweder es passt oder net....
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Shoei » 22.10.2008 12:30

Hm???
Ich würde die Sache ja mal ganz gelassen sehen!
So ist es halt im Leben! Freunde und Bekannte kommen und gehen eben wieder. ....ob nun mit oder wegen einem Auto oder aus welchem Grund auch immer. Und letztendlich ist es doch so, dass je mehr Menschen man kennt, die Erfahrungen hinterher nur wachsen! ;-)
Wer seinen ZZZ in den Himmel hoch lebt und dann doch verkauft (oder verkaufen muss), wird schon seine ganz eigenen persönlichen Gründe dafür haben. Und ob sich dann der Ex-ZZZ-Besitzer für einen Z4 oder welches Auto auch immer entscheidet, bleibt eben auch eine persönliche Entscheidung.

Ich finde die Gemeinschaft hier im Forum riesig und mal ganz ehrlich gesagt, nach meinem ZZZ-Kauf in diesem Jahr und der Anmeldung hier im Forum, hätte ich eine so große Fangemeinschaft nicht erwartet.

By the way....
Maddin
Shoei
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Malteser » 22.10.2008 12:53

Bei mir ists ganz einfach: Bis ich mir einen neuen krasseren Wagen kaufen kann (Studium noch vier Jahre, dann Promotion oder MBA-Anschlussstudium)
ist der ZZZ leider nix mehr wert.
Und für nen Appel und nen Ei werd ich nicht das Gefährt in Zahlung geben das mich durch so einen tollen Lebensabschnitt begleitet hat.
Er ist mir jetzt nach einem Jahr schon so sehr ans Herz gewachsen, ich will gar nicht wissen wie das in vier-sieben Jahren ist.

Da werde ich ihn gerne als zweitwagen durchfüttern bis er ein H-Kennzeichen hat.

Wenn ich also nicht plötzlich im lotto gewinnen sollte (was unwahrscheinlich ist weil ich keins spiel :D ) bleibt der kleine noch gaaaanz lange bei mir.

Grüße,
MAlte.
Malteser
Benutzer

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

VorherigeNächste