@nano
Du hast um einen der für mich nachvollziehbaren Gründe erweitert:
Reparaturen - hatte ich vergessen, klar wenn eine Reparatur unwirtschaftlich ist, verständlich, dass man das nicht mehr macht.

danke für die Erweiterung, die ich gleich noch oben einfüge
z3-780 hat geschrieben:Hallo Jacky
Auch ich bin ein bekennender ZZZ-Fan und nach 11 Jahren immer noch fasziniert von den geilen Formen.
Ich habe in den Jahren so viel nette Leute kennen gelernt (teilweise auch ohne Z3 ) .
Bei mir und meiner Frau zählte immer an erster Stelle der Mensch und nicht sein Auto.Selbst wenn ich aus oben genannten Gründen ganz auf den Z3 verzichten müsste,bleiben immer noch die über Jahren gesammelten schönen Erlebnissen die ich durch dieses Auto erfahren durfte.
Aber erst einmal hoffe ich auf weitere 10 Jahre mit meinem Kleinen und bei der guten Pflege und bei winterlich schmuddeligem Wetter schön trocken in der Garage wird das wohl auch gelingen.
Zettige Grüße Hans

Auch entgegen anderslautender Berichte *ggg* genau das ist mein Motto, der Mensch ist mir wichtiger. Das zeigen meine markenungebundenen Jahre und ein ehemals ausgefochtener Kampf, weil einer da partout nicht andere Marken bei der Tour, in einem ebenfalls offenen Forum, dabei habe wollte.
Mit so manchen Fahrzeugen würde ich mich nie anfreunden können, aber saß ein netter Fahrer, nette Fahrerin drin - zählte das und nix anderes
Und ich habe mit diesen zwei treulosen Tomaten auch nicht die Freundschaft beendet - mich hat nur, wie vor vielen Jahren entsetzt,
wie man jahrelang sagen kann "das ultimative Auto" - und ohne richtigen Grund, gut funktionierende Z3-Modelle abzugeben, von heute auf morgen und mir zu sagen "ach die sind doch alles alte Autos"...
Da kommt man sich schon ein wenig "verarscht" vor, aber auch verletzt, denn man selbst fährt ja noch weiter in der "alten Kiste"
die Frage nur, wer auf Dauer glücklicher ist - nicht wahr? und das Motto passt eben nicht bei denen, dass der Mensch zählt und nicht die Maschine...
auch sehr enttäuschend, dass gerade aus einer dieser Ecken nicht ein Funken meiner Freude über die Wiederbelebung des 1.8er für mich kam, aber ich hätte über den Z4 juhu schreien sollen?
Es gab andere Fälle, die aus voll nachvollziehbaren Gründen gewechselt sind, wir uns danach noch gerne mit Z3 und Z4 getroffen haben und man mir nie "die alte Karre" untergejubelt hat!