Nach fast 2,5 Jahren mehr oder weniger heimlichen Mitlesen ist es hoffentlich nicht zu Spät für eine kleine Vorstellung.

Meinen Nickname „Elchtreter“ habe ich einem Sternenschrauber zu verdanken der nicht glauben konnte das man ,als dienstlicher Vielfahrer, mir einer A-Klasse (w169, der letzte hohe Elch) innerhalb eines Jahres 4 x zum Service (bei 30tsder Intervall) vorbei kommt ..

Als später 64er wurde ich, im zarten Alter von knapp 5 Lenzen, von der Westlichen Ostseeküste ins mittelhessische Marburg verschleppt. Nach den Schuljahren habe ich mal Feinmechaniker als Handwerk gelernt, ein paar Jahre Fotoapparate und Microskope repariert , bevor ich mich einige Jahre mit dem Service an Medizin und Rehatechnik, in ganz Europa, beschäftig habe. Die letzten 25 Jahre bin ich Jobtechnisch deutlich ruhiger geworden und werde als Mitarbeiter, im Kundenmanagement, eines größeren Wohnungsbau Unternehmens, in ca. 2,5 Jahren, wenn es meine Gesundheit zuläßt, mich dem Arbeitsleben abwenden und in den Unruhestand wechseln.
Das Leben teile Ich mit meiner Susanne seit 23 Jahren und wir planen auch noch einige Jahrzehnte daran nichts zu ändern.
Unser Zetti, genannt Mr.Q, ist uns vor 2,5Jahren zugelaufen. Er hat bostongrünen Erstlack, beigefarbenes Oregon-Leder, und ein hellbeiges Verdeck. Einen kerngesunden M44 mit 5g-Getriebe, er ist VFL -Schmalarsch aus 03/1998.und steht auf 8x17 er Orginal AC-Schnitzer Alus mit 215/40 Gummis.
Leider war der Zustand nicht der Beste, aber ihm waren Dauereinsätze im Winter erspart geblieben.
Technisch wurden Stoßdämpfer, Klimakompressor, div.Fahrwerksteile und Buchsen/Lager, Öle in Getriebe u. Differenzial, Bremsen komplett V.u.H., Wasserpumpe, Thermostat,Keilriemen u. Spanner, das Verdeck mit Innenhimmel, das Orginalradio wurde gegen ein Becker DTM getauscht, die Orginalfussmatten gegen Beige von Leinweber getauscht, die Antenne musste einem starren 45cm Stäbchen weichen, die Auspuffanlage hatte leider die Überführungsfahrt nich Überlebt und wurde gegen eine Edelstahl-Anlage von FMS ersetzt……und….,und…..
Jetzt noch ein paar Bilder: