Guten Morgen in die Runde,
so jetzt bin ich endlich auch mal bei Z3ern gelandet.
Mit dem Kauf eines Youngtimers gehe ich schon ziemlich lange schwanger, aber ich habe mich nie so richtig an des Thema herangetraut. Da das Firmenauto vor der Tür steht, war die Schmerzschwelle auch nie erreicht. In den letzten Jahren, und der Zunahme der elektronischen Gimmicks in den modernen Fahrzeugen, wuchs der Drang nach einem "weniger computeriesierten" Fahrzeug aber immer stärker.
Letzte Woche habe ich dann einfach mal den Bauch entscheiden lassen...so what. Ein kurzes und heftiges Einlesen hier im Forum (nochmals besten Dank an die Teilnehmer und den Admin) und im Internet. Ich habe mir zwei Kandidaten einfach mal zum Testen ausgesucht. Ein Kauf war zwar in Betracht gezogen, aber nicht unter allen Umständen.
1. Kandidat: Z3 2.8 von 2000 155Tkm gelaufen, Automatik VB 14.500€
2. Kandidat: Z3 2.2 von 2002 120Tkm gelaufen, Automatik VB 11.900€
Vielleicht hätte ich noch weiter suchen sollen, aber Kandidat 1 hat das Rennen gemacht. Es passte einfach. Super gepflegt, kein Rost an den neuralgischen Stellen. Motor läuft sauber und rund. Die Servicehistorie zumindest der letzten 7 Jahre ist nachvollziehbar und der Vorbesitzer hat die üblichen Verschleißthemen bereits erledigt. Heute wird er zugelassen und am Wochenende machen wir die erste kleiner Tour, um ein erstes Gefühl zu bekommen.
Beste Grüße aus Kempen
Klaus