heisse David, ursprünglich aus Mailand und zur Zeit in Zürich, 34 Jahre alt.
Langeweile während der Quarantäne? Ein wenig schon, aber nicht der wahre Grund weswegen ich mir ein Z3 geholt habe. Hatte schon Ende letztes Jahres angefangen zu überlegen, mir ein Z3 als Sommerfahrzeug zuzulegen. Anfang Mai war es soweit und hab meinen Z3 2.2i "Sports Edition" von einem kleinen Händler abgeholt.
Der Z3 hat seine 18 Jahre seit kurzem gefeiert und ist bereits über 160'000km gefahren...aber er lässt sich noch ganz gut fahren!

Leider waren die Originalfelgen nicht mehr am Auto und es waren welche mit falschem ET drauf...so als erstes musste ich andere suchen, da ich keine Lust auf eine Sonderbewilligung bei der MFK in Zürich hatte.

Leider sind 17 Zoll Mischbereifung-Felgen in der Schweiz (glaub aber generell) nicht mehr so einfach zu finden, zumindest nicht zu menschliche Preise, konnte aber mit Styling 46 in 16 Zoll glücklich werden.
Hab mich hier in diesem tollen Forum schon sehr schlau machen können und somit hab ich auch passende Pflegeprodukte bestellt! Es war bitter notwendig, der Z3 muss ne längere Zeit zumindest im Innenraum nicht so gepflegt worden sein. Nach einer Grundreinigung des Innenraums und neues Radio war der Lockdown auch zu ende und konnte bereits einige Ausflüge bei offenem Verdeck geniessen.
Letzte Woche hab ich das Tempomat nachgerüstet und demnächst wird eine grössere Wartung vorgenommen, da ich leider nicht zu viele Informationen über die Wartungshistorie habe, ausser der normalen Inspektionen, welche regelmässig durchgeführt worden sind. Also neue Wasserpumpe, Thermostat, Zündkerzen, Keilrippenriemen, Öl für Getriebe und Sperrdifferential und sehr wahrscheinlich auch eine neue Kupplung samt Schwungrad.
Toll, dass es diesen Forum gibt!
Gruss an alle,
David