in der Vergangenheit habe ich die Berichte hier und an anderer Stelle über "was ist konkret letzte Preis"-Fragen, Dampfplauderer am Telefon, Bildersammler und nicht eingehaltene verbindliche Zusagen von Kaufinteressenten im Gebrauchtwagen-Business nie nachvollziehen können.
Nun bin ich aber eines Besseren belehrt worden! Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe von meiner Schwiegermutter bekommen, deren Wohnmobil TEC Teilintegriert auf FIAT Ducato-Basis aus 2004 zu verkaufen. Schwiegervater ist im letzten November verstorben und nun sollte das Ding vom Hof.
Unglaublich, was da an Emails und Anrufen kam. Über tausend Klicks auf die Anzeige, fast 100 Mails und jeden Menge Nervensägen...
Gerne auch im unseriösen Bereich, ein Interessent wollte unbedingt mit Bargeld kommen. Nach meiner Frage hinsichtlich Namen und Adressdaten habe ich nie wieder was von dem gehört...
Machte echt keinen Spaß, ich habe jetzt für Jeden Verständnis, der sein Fahrzeug beim Händler auf den Hof stellt und sagt "mach Du, hier die Inzahlunggabe".
Na ja, gestern nun "übern End gebracht" wie man hier in Ostwestfalen sagt, Cash vereinnahmt und Fahrzeug ausgeliefert. Zum Schluss doch noch an nette Interessenten, da gab´s dann die Winterreifen als Zugabe dabei.
Vielleicht lags aber auch nur am Verkaufsgegenstand Wohnmobil und bei Zetti´s ist es nicht so schlimm...