von wolfs-twin » 09.03.2019 21:23
Hallo zusammen,
ich habe Ihn mir heute auch angeschaut in der Hoffnung, dass er vieleicht doch besser aussieht, als auf den Bildern im Netz. Aber nein, es wurde schlimmer: von vorn- geht so, Seitenlinie bis zur Tür- naja, ab Türe und Heck - einfach nur grausig. Dazu ringsum zu viele Sicken, Kanten und merkwürdige Linien. Auch der Innenraum mit den Instrumenten aus einer Playstation und den vielen mattverschromten Plastikapplikationen gefielen mir nicht besonders, Sitze und Sitzposition waren allerdings gut ( bis auf die zu hohe Gürtellinie ). Technisch ist er, insgesondere mit dem Sechsender sicher gut und man wird eine Menge Fahrspaß damit haben, aber der viele, für mich an einem Roadster überflüssige " Schnickschnack " machen ihn auch teuer und schwer.
Meiner Meinung nach ist BMW seit einigen Jahren designtechnich auf einem abstegenden Ast. ( ist das nur meine Meinung, oder werde ich alt ? )
Mein persönliches Fazit: Ich habe mit dem Z3, den ich mir letzten Herbst zugelegt habe, alles richtig gemacht. Er hat seine Macken und Unzulänglichkeiten, aber ich habe, wie selten in einem anderen Auto, derat viel Fahrspaß. dass ich Ihn nicht wieder hergeben werde. Vom Design ist er sowieso einer der schönsten BMW`s, die je gebaut wurden. Ich muß ein paar Mal in der Woche in die Garage gehen, um ich mir einfach nur mal anzuschauen. ( bin ich noch normal ? )
Gruß
Wolfgang