muhaoschmipo hat geschrieben:Gefunden
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=androidDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW Z3 M (Dt. Fzg.)
Erstzulassung: 10/1997
Kilometerstand: 133.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 236
kW (321 PS)
Preis: 27.500 €
Schön ein bisschen komisch.... erklärt doch mal...
US Tacho wg. GB Aufenthalt?
Muss man dann die Tachostände zusammen zählen?
Scheinwerfer? RHD? Wo sind die originalen LHD?
Dokumentation der Reparatur der Diff Aufnahme?
Schön ein paar ordentliche Mängel...
Der Sitz ist auch eher ungepflegt...
Bin mal gespannt, würde den auf rund 20t€ einschätzen
Hallo,
also zu den Fragen:
in GB wird halt auch in Meilen gerechnet, wieso US? ist wenn man so möchte ein GB-Tacho.
Den Originalen hab ich beim Kauf mitbekommen, der ist aber laut Werkstatt defekt.
Die Kilometer bzw. Meilen waren für mich plausibel, da im Scheckheft diverse Einträge von Werkstatt in London.
Erst ich hab das Scheckheft dann nicht mehr gepflegt.
Habe aber noch die Werkstatt-Rechnung von der ersten großen Inspektion von 2009, als ich ihn gekauft habe.
Die Rechungen von 2016 (u. a. Hinterachs-Aufnahme rep.) und 2018 habe ich auch.
Das war in einer größeren freien Werkstatt mit u. a. einem angestellten Karosseriebauer. Wurde mir von der BMW-Werkstatt empfohlen.
Der Sitz war damals schon recht abgenutzt, hab den ab und zu mit Lederpflegemittel behandelt, aber das bringt die Farbe nicht wieder.
Da erzählt aber auch jeder, dass man das beim Sattler für 50 € wieder in "schön" bekommt.
Die Original Scheinwerfer habe ich leider nicht mehr, da waren damals noch die englischen montiert, also Original, aber die streuen halt nach links statt nach rechts, Linksverkehr halt. Und hier blendet man damit den Gegenverkehr.
Daher gab es dann Scheinwerfer aus dem Zubehör. Original war mir zu teuer und ich wollte damals gern die "Angel-Eyes" haben.
Beim Preis habe ich mich an ähnlichen Fahrzeugen orientiert, die sicherlich einen besseren Zustand haben, aber ab 35.000 aufwärts angeboten werden. Um meinen auf das Niveau zu bringen, wird man sicher keine 7.500 € investieren müssen.
Dass die Angebotspreise generell Wunschvorstellungen sind, ist klar. Aber 20.000 erscheint mir dann doch etwas wenig.
Habe mir auch schon überlegt, einige Schönheitsreparaturen machen zu lassen, aber ich möchte für den Verkauf sicher nicht mehr als nötig investieren.
Als Beispiel die Felgen:
Der Vorbesitzer hat die mit aufgezogenen Reifen neu lackiert, ich bin darauf reingefallen. Für mich sah es gut aus.
Nach kurzer Zeit hat sich der Lack großflächig gelöst. Super! Und das hat ja trotzdem auch noch was gekostet.
Ich habe dann die Reifen runter machen lassen, die Felgen zu einer Spezialfirma gebracht, die nur Felgen aufbereitet.
Die wurden entlackt, abgedreht wegen paar Bordstein-Macken und neu gepulvert. War sicher deutlich teurer.
Ich würde als Käufer also lieber auf billige Schönheitsreparaturen des Verkäufers verzichten und das selbst nach meinen Vorstellungen machen.
Werde ihn die Tage erst mal wieder anmelden und aus dem Winterschlaf holen.
Viele Grüße
Olaf