Guten tag auch ,
ich fahre selbst einen S52 im e36 touring , und bin auch schon einen s52 in einen US M qp gefahren der jetzt nach meinen ideen auf 277 ps optimiert wurde.
Um drehfreudigkeit zu erlangen gibts eine einfache Lösung die bei " gewusst wie " auch Tüv eintragbar ist ......
DAnnist der unterschied zu einen S50 ehr nicht mehr gross !
OE stimme ich dem Bericht von Gio zu , danach nicht mehr
Jeder der spass am angasen hat wird mit dem S52 glücklich da er wie die anderen M52 ( einzelvanos ) sehr gute alltags motoren sind , zudem werden sie bei der Versicherung individual eingstuft und nicht als M.
i. d. r. haben sie EU 2 obwohl alles für eu 4 an bord wäre.
Die, die lieber zeigen wollen das sie EDK und einen ECE M fahren möchten sollen das mal tuen .....
Von der genügsamkeit und dem Druck ist er halt der beste upgrade 2,8 den man fahren kann, zudem ist die aga komplett 2 flutig , die Abgasredpumpe schluckt auch keine leistung wie beim ece
Wenn ich nicht schon vier e36 ( / 7 ) hätte würde ich mir das S52 M roadsterchen kaufen da er sicher noch einzigartiger ist wie ein S54 in Europa
er wird sicher nie so hoch im preis steigen aber vom fahren her absolut spassig ohne teure S50 oder s54 vorsorge massnahmen
Optimierbar mit gerigem Aufwand