Hallo zusammen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Hallo zusammen

Beitragvon felixZ3 » 19.06.2016 20:53

Hallo ihr alle zusammen :thumpsup:
ich freue mich hier vorstellen zu können und mich nun auch einen stolzen Z3 Eigentümer nennen kann.

Gesucht hab ich schon lange.. mit dem Finden ist das ja immer so ne Sache :D
und manchmal bekommt man unerwartet im Leben aufgezeigt, das man vielleicht anstatt immer von zu träumen mal anfangen sollte die Träume umzusetzen.

So hab ich mir dieses Wochenende endlich den traum eines Z3 erfüllt.
Ich habe nämlich endlich einen in top Zustand gefunden.

Ich stelle ihn mal kurz vor. Er ist 1999 gebaut und hat somit schon das überarbeitete Aussehen. Hat 125000km Erfahrung und sieht super aus. In Topasblau hab ich meinen Zetti genau in der Farbe bekommen, wie ich ihn haben wollte. Er besitzt die 2l Maschine mit 150 PS.

Dank des tollen forums hier und Monsterbacke, weiß ich schon wie ich idealerweise mein Verdeck pflegen kann. Man möchte ja nicht, dass sein Schätzchen altert. Deshalb frage ich hier auch mal direkt in die Runde, ob jemand weiß, wie man die Scharniere und alles was dazu gehört vom Verdeck pflegen kann. oder gibt es dazu im Forum ein Thema? ich habe leider keines gefunden. Wenns keins gibt, werde ich eines frecherweise eröffnen. 8)

Ich habe schon so ein paar Sachen in Planung, die ich an meinem neuen Zetti im Laufe der Saison oder in der Winterschlafzeit umsetzen möchte.

Zum einen habe ich beim Kauf die Felgen im Styling 64 dabei. sehen ganz gut aus... werfen mich aber nicht um. Die möchte ich gegen die 16 Zoll im 42 Styling tauschen.
Meinem Zetti fehlen zudem Überrollbügel. Die würde ich gerne nachrüsten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es selber machen soll oder es bmw machen lasse. Überrollbügel ist ja sicherheitssache, da lässt man ja lieber die fachmänner ran.

Schleunigst will ich mir eine Verdeckpersenning anschaffen, damit auch bei offenem Verdeck kein Dreeck an ungewollte stellen kommt.

Ich bin schon voller vorfreude und tatendrang und freue mich hier auf tipps und tricks im forum, sowie einen munteren austausch.

euer felix aus nordhessen (die region, aus der anscheinend fast keiner kommt :D )
felixZ3
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Re: Hallo zusammen

Beitragvon eisi » 19.06.2016 21:20

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Krombacher Zettler » 19.06.2016 21:27

Hallo Felix,
das nenn ih doch mal eine Vorstellung mit Plan!
Gratuliere zum Zetti, anscheinend hast Du Dich ja vorher ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt und auch schon Pläne zum Verbessern, falls das denn geht.
Überrollbügel gibt´s immer mal wieder hier im Forum oder in der Bucht, ob Du Dir das selbst zutraust oder nicht musst Du entscheiden. Ob´s die überhaupt noch bei BMW gibt weiss ich nicht.
Im Zweifelsfalle findest Du hier im Forum auch dafür eine Einbauanleitung download/file.php?id=226
Die Styling 42 -hab ich auf meinen beiden drauf, auch für mich die schönste aller Felgen für den Zetti- gibts in 16Zoll einteilig oder 17 Zoll 2-teilig geschraubt, wenn Du welche bekommst (selten) würde ich zur 17-Zoll tendieren, ist einfach schicker.
Ansonsten viel Spaß mit dem Zetti- und hoffentlich wird´s bald Sommer!
Gruß Thomas
P.S.:Wir freuen uns immer über Bilder!
Krombacher Zettler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

Beitragvon felixZ3 » 19.06.2016 21:39

Krombacher Zettler hat geschrieben:Überrollbügel gibt´s immer mal wieder hier im Forum oder in der Bucht, ob Du Dir das selbst zutraust oder nicht musst Du entscheiden. Ob´s die überhaupt noch bei BMW gibt weiss ich nicht.
Im Zweifelsfalle findest Du hier im Forum auch dafür eine Einbauanleitung download/file.php?id=226

Ach gut zu wissen, dass es ne gute anleitung gibt! Vielen Dank schonmal dafür! :)

Krombacher Zettler hat geschrieben:Die Styling 42 -hab ich auf meinen beiden drauf, auch für mich die schönste aller Felgen für den Zetti- gibts in 16Zoll einteilig oder 17 Zoll 2-teilig geschraubt, wenn Du welche bekommst (selten) würde ich zur 17-Zoll tendieren, ist einfach schicker.

Ja :D die seltenheit der 17 Zoll habe ich schon bemerkt. Mal sehen was es wird. Da mich nichts drängelt, lohnt sich geduld vielleicht in dem Thema 8)

Krombacher Zettler hat geschrieben:P.S.:Wir freuen uns immer über Bilder!

Auf alle Fälle kommen Bilder 8) Wenn die Sonne mal scheint und ich ihn waschen kann, damit ich ihn hier so richtig vorstellen kann!
Und natürlich, wenn ich was verändert habe. Man hört doch gerne die meinung anderer, egal ob positiv oder kritisch. :)
Ich weiß nur noch nicht, wo man sowas in unserem Forum dann am besten rein haut. im Smalltalk?
felixZ3
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon felixZ3 » 19.06.2016 21:55

Ich habe direkt nochmal ne Frage in die Runde...
Mir ist grad aufgefallen, dass ich nciht berechtigt bin mir Profile anzuschauen.. ab wann ist man denn dazu berechtigt? :D
muss man da quoten erfüllen oder muss man dazu mit demjenigen "befreundet" sein? :D
felixZ3
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Krombacher Zettler » 19.06.2016 22:15

Hallo felix,
ich glaube Du musst 4 Beiträge gepostet haben oder so (TONI???) um alle Funktionen im Forum ausnutzen zu können.
Bist also auf dem besten Weg dahin... :wink:
Krombacher Zettler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

Beitragvon Steinbeizzzer » 19.06.2016 22:20

Krombacher Zettler hat geschrieben:Hallo felix,
ich glaube Du musst 4 Beiträge gepostet haben oder so (TONI???) um alle Funktionen im Forum ausnutzen zu können.

5
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Toni » 19.06.2016 23:52

Hallo Felix,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und hier bei uns einen informationsreichen Aufenthalt.

Die Vorstellung deines Z3 kannst du innerhalb diesem Themas fortführen oder auch eine eigene Nickpage dazu anlegen.

Deine "Quotenfrage" wurde bereits beantwortet. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon fiskare » 20.06.2016 00:28

Hallo Felix,
herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin noch nicht lange dabei und kann dir nur sagen, dass einem hier wirklich immer schnell geholfen wird.
Genau wie du habe ich lange überlegt, ob ich mir wirklich einen kaufen soll. Seit 3 Wochen besitze ich nun auch einen und der ist ebenfalls in dem schönen Topasblau.
Gruß Steffen
fiskare
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

Beitragvon felixZ3 » 20.06.2016 21:45

Steinbeizzzer hat geschrieben:
Krombacher Zettler hat geschrieben:Hallo felix,

5

Ich danke euch beiden für die Antworten :) das habe ich ja bald erreicht 8) :D

Auch allen vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

Ich finde es immer großartig, was in den BMW Forums abgeht. Es besteht immer ein großer Zusammenhalt mit großer Hilfsbereitschaft. Ich bin mal einen 3er Compact gefahren und war damals aber eher weniger im Forum aktiv, weil der einfach nur fahren sollte und mir nicht so ein Schätzchen war, wie der Zetti jetzt :)
felixZ3
Benutzer

Themenstarter

Nächste

Zurück zu Smalltalk