ich freue mich hier vorstellen zu können und mich nun auch einen stolzen Z3 Eigentümer nennen kann.
Gesucht hab ich schon lange.. mit dem Finden ist das ja immer so ne Sache

und manchmal bekommt man unerwartet im Leben aufgezeigt, das man vielleicht anstatt immer von zu träumen mal anfangen sollte die Träume umzusetzen.
So hab ich mir dieses Wochenende endlich den traum eines Z3 erfüllt.
Ich habe nämlich endlich einen in top Zustand gefunden.
Ich stelle ihn mal kurz vor. Er ist 1999 gebaut und hat somit schon das überarbeitete Aussehen. Hat 125000km Erfahrung und sieht super aus. In Topasblau hab ich meinen Zetti genau in der Farbe bekommen, wie ich ihn haben wollte. Er besitzt die 2l Maschine mit 150 PS.
Dank des tollen forums hier und Monsterbacke, weiß ich schon wie ich idealerweise mein Verdeck pflegen kann. Man möchte ja nicht, dass sein Schätzchen altert. Deshalb frage ich hier auch mal direkt in die Runde, ob jemand weiß, wie man die Scharniere und alles was dazu gehört vom Verdeck pflegen kann. oder gibt es dazu im Forum ein Thema? ich habe leider keines gefunden. Wenns keins gibt, werde ich eines frecherweise eröffnen.

Ich habe schon so ein paar Sachen in Planung, die ich an meinem neuen Zetti im Laufe der Saison oder in der Winterschlafzeit umsetzen möchte.
Zum einen habe ich beim Kauf die Felgen im Styling 64 dabei. sehen ganz gut aus... werfen mich aber nicht um. Die möchte ich gegen die 16 Zoll im 42 Styling tauschen.
Meinem Zetti fehlen zudem Überrollbügel. Die würde ich gerne nachrüsten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es selber machen soll oder es bmw machen lasse. Überrollbügel ist ja sicherheitssache, da lässt man ja lieber die fachmänner ran.
Schleunigst will ich mir eine Verdeckpersenning anschaffen, damit auch bei offenem Verdeck kein Dreeck an ungewollte stellen kommt.
Ich bin schon voller vorfreude und tatendrang und freue mich hier auf tipps und tricks im forum, sowie einen munteren austausch.
euer felix aus nordhessen (die region, aus der anscheinend fast keiner kommt